Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Avane
Januar 2006
Avane  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Ihr werdet stetig irgendwie eine Spur "dreckiger" (nicht falsch verstehen! - positiv gemeint ;) und entwickelt Euren eigenen Stil, der in Richtung NDW tendiert. Die Gitarre steht Euch auch bei diesem Track sehr gut. Die Soundauswahl im allgemeinen bildet ein stimmiges Bild und unterstreicht den durch die kompromislose Situationsbezogenheit sehr spontan anmutenden Text. Ich glaube man kann das mögen oder auch nicht. Unstrittig aber, dass es jedweden politisch übermotivierten Anschlag mancher Pop-Songs kontrakariert. Insofern unterschreib ich mal, dass der Text sehr gut ist.

Von der Musik her mag ich die Strophen sehr gerne. Der Refrain ist ist mir irgendwie zu schunkelverdächtig und fällt stark ab. Ich find die Melodie zu einfach und man wird Ihr recht schnell überdrüssig.

Technisch könnte das Schlagzeug etwas mehr krachen. Oberflächlich snd eigentlich nur die HiHats wahrnembar. Bassdrum und Snare gehen stark unter. Helfen könnte da schon allein sie lauter zu machen. Finetuning wäre dann mit einem Kompressor den Schweif von Snare und Bassdrum abzuschneiden. Ansonsten ist der Mix aber recht ausbalanciert.
Sehr gelungener sicherer Gesang von Euch beiden, will ich noch hinzufügen.

Bei der Bewertung fühle ich mich wieder alleingelassen. Einerseits mag ich den angesprochenen NDW-Gestus. Top! :)Andererseits überzeugt mich wie gesagt der Refrain und das Schlagzeug nicht gänzlich. So dass ich eher zu ehrlichen 4 Sternen tendiere. Aber bleibt der Linie treu! Ich will mehr!

Gruß,
Stefan
Gerrit
September 2007
Gerrit
herausragend  
Beim Hören fühle ich mich glatt 25 Jahre zurück versetzt. Mehr NDW-Elemente geht nicht. Dazu der etwas skurile Text.
In der Tat könnte das eine Frl. Menke-Produktion sein. Da ich eine Schwäche für diese Art von Musik habe und mich sehr unterhalten gefühlt habe, gebe ich gerne die Bestnote.
Gruß
Gerrit
blue cell
April 2006
blue cell
herausragend  
Ist das so schlimm wenn etwas Schunkelverdächtig ist, meiner Meinung nach nicht....ich mag eure einfache aber ehrliche Art Musik zu performen. Sie ist nicht inzeniert und scheint aus dem Bauch zu kommen. Das kommt rüber uznd somit bei mir voll an.
TwoDividedByOne
Februar 2006
TwoDividedByOne
gut  
Also diesesmal würde ich mich großteils der Meinung von SIN anschließen.Mittlerweile gibt es nicht mehr nur die schwermütig anmutenden Stücke von euch(was keine Kritik an den Songs ist ;-) ) , sondern auch Gute-Laune-Pop. Die Musik an sich paßt hervorragend zum Hintergrund,vor dem das Stück entstanden ist. Technisch ist ganze sauber umgesetzt. Sarahs Gesang gefällt mir auch,obwohl sie bei einer Stelle daneben greift .Gesamteindruck ist gut und deshalb 4 Sterne!

Gruß
Daniel
Chandarra
Januar 2006
Chandarra
gut  
Erinnert doch sehr stark an Frl. Menke Zeiten:-)
Die Idee für den Song find ich gut, die Produktion als solche
nicht übel, aber überzeugt mich nicht hundertprozentig.
So gibts nur 4 Sterne,sorry.

Gruß Sylvia (Chandarra)
Advanced Reflex
Januar 2006
Advanced Reflex
herausragend  
jo ich hab mir das teil sofort mit video dazu angesehen und muss sagen das der text passend zum video richtig geil ist. schön euch mal in echt zu sehen.
musikalisch auch richtig klasse wo mir vor allem der bass sehr gut gefällt.
ganz klar hier 5 sterne und ein top fürs video.
gruss akasmo
The church of soul
Januar 2006
The church of soul
herausragend  
Ob das nun Powerpop ist, weiss ich nicht....

Es hat für mich viele NDW- Elemente; der straighte Bass, die Synthmelodie; die programmierten Drums und zum Schluss der natürliche (und hier sehr angenehme) Gesang.
Vor allem macht Sarah in den Strophen mal wieder eine gute Figur.

Der Text ist sehr charmant und wenn ihr zusammen singt, klingt das sehr schön; vor allem zum Schluss wenn ihr Ge - se -hn singt.

Der Gitarrensound fügt sich nicht so ganz ins Gesamtbild ein und der Refrain könnte melodisch etwas einfallsreicher sein...

Allerdings gefällt mir diese Sorte Musik einfach subjektiv sehr gut; Also gebe ich mal ganz subjektiv 5 Sterne; 4 wären ein ganz kleines bischen zu wenig...
4, 5 wären wohl genau richtig!
:)


Gruss, André (TCOS)