Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Avane
Januar 2006
Avane  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Gelungenes Songwriting mit einem sehr eingängigen Refrain und einem intelligenten Text. Einer Deiner stärksten Songs denke ich. Vor allem die Struktur gefällt mir hier, da dem Song ein unverkennbarer Spannungsbogen zugrundeliegt.

Beim Arrangement stören mich zunächst mal die Drums. Du arbeitest hier ausschliessilich mit Becken und einer sehr drucklosen Snare. Mit einer Bassdrum/Toms und einer drückenderen Snare hättest Du gerade zum Schluss eine neuerliche Steigerung erreichen können. Der Sound der Gitarre wirkt leider ein wenig billig. Ich erwarte natürlich nicht, dass sich hier jeder eine Fender besorgt, aber man könnte wie ich finde durch eine bessere Effektierung mehr rausholen. Auch würde ich die oberen Frequenzbereiche absenken. Es klingt auch oft besser nicht direkt über Kabel aufzunehmen, sondern mit Mikrofon am Amp.

Den Gesang find ich recht gut so wie er ist. Vor allem merkt man schon, dass Du Dich etwas mehr traust als bei älteren Produktionen, an die ich mich erinnere. Kleine Intonationsfehler sind dennoch wahrzunehmen. Vielleicht lässt sich da noch etwas mehr rausholen. ;)

Ich hadere gerade sehr stark mit 5 Sternen, schliesslich ist das ein wirklich sehr guter Song, entscheide mich aber mal für 4, da Du ja sowieso versprochen hast ihn zu überarbeiten. Top für den Song!

Gruß,
Stefan
RU 485
Oktober 2006
RU 485
herausragend  
ciao belli

hey nettes gezupfe....nettes arrangment
netter sangslein......
die streicher sind obergeil....ja der ref a bisl kommerziell
ma bella canzone...molto romantico
yes avanti belli

5 träume und eine erfüllung
RU 485 still from hell in infernoITALY and krank krank krank
Chandarra
Januar 2006
Chandarra
herausragend  
Schöne Komposition und toller Text. Am Gesang könnte sicher noch etwas gearbeitet werden, aber alles in allem 5 Sterne,
gefällt uns.

Gruß Chandarra
Ehemaliger Account
Januar 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
Schönes Songwriting, klasse Umsetzung.

Da ist wirklich Herzblut drin, hätte wohl ganz große Chancen in Love Songs.....

5 dreamin´ stars for it & Top
hp_walter
Dezember 2005
hp_walter
herausragend  
Schöner Aufbau, sehr schöner Text, die Stimmung ist absolut gelungen! Der Chorus ist etwas kommerzieller geraten (finde ich), aber sehr eingängig! Toll gemacht 5 Stars
Vision Diva
Dezember 2005
Vision Diva
gut  
Schöner Song, guter Text, hat was! Klingt authentisch! Würde mir evtl über ein moderneres Arrangement Gedanken machen und vielleicht jemand anderen singen lassen. Der Schluß will wohl Steigerung vermitteln, wirkt aber etwas überladen und fällt dadurch etwas ab. Trotzdem gefällt mir das! :-)
Advanced Reflex
Dezember 2005
Advanced Reflex
herausragend  
au hier hört man aber eine tolle weiterentwicklung bei euch.
der song hier grenzt für mich schon fast an perfektion.
der tolle text wird von mario super rübergebracht.
ich weiss echt nicht mehr was ich noch schreiben soll ausser vieleicht noch macht bloss weiter so.
5+top+down+fav
gruss akasmo
TwoDividedByOne
Dezember 2005
TwoDividedByOne
gut  
Ich finde den Song sehr überzeugend:toller Aufbau und eine schön übersichtlich Instrumentierung, die anspricht . In Anbetracht der "Lo-Fi" Version ist man wirklich positiv überrascht.Dein Gesang sitz nicht immer 100 % und geht am Ende etwas unter. Aus meiner Sicht darf das Ende auch von der Dynamik her noch einen Akzent setzen.Auf die angekündigte weniger "rohe" Version mit Sarahs Gesang bin ich nun sehr gespannt ! Ein guter 4er , der in der finalen Version ohne weiteres die 5 schaffen kann.
Ich drücke die Daumen und warte darauf.
Daniel
My Laundry Life
Dezember 2005
My Laundry Life
herausragend  
Also, der Text ist der ausgereifteste den ich bis her von euch gehört habe.
Der Gesang in den Strophen erinnert etwas an Sven R. von EOC!
:)
Die Gitarre klingt etwas drahtig; ein anderer Effekt könnte helfen.
Im Refrain klingt die Stimme so, als wenn sie etwas Unterstützung brauchen könnte; Sarah?
:)

Ansonsten aber ein sehr gelungener und gar nicht kitschiger Liebessong!
Kompositorisch einer eurer besten Songs überhaupt!

Allein dafür und für den Text gibt´s die volle Hand!

Gruss, André
Das Luchsen Lukas Experiment
Dezember 2005
Das Luchsen Lukas Experiment
gut  
Sehr gute Komposition, tolles Arrangement, sehr guter Text.
Nur der Gesang kann mich nicht so ganz überzeugen. Es gibt zwei Stellen wo es meiner Meinung einfach nicht gut klingt. Am Anfang, wenn du 'tiefsten Ozean' singst und gegen Schluss beim Refrain(3:14 bis 3:18). Ich würde die beiden Stellen noch mal überarbeiten.
Meine Bewertung:
Komposition:5*
Arrangement:5*
Text:5*
Gesang:2*-3*

Gruß
Christian

Alexa
Dezember 2005
Alexa
herausragend  
superschönes writing und super text!