Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
subpop
November 2013
subpop
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was braucht es mehr, als eine Gitarre und eine gute Songidee. Was? Nichts weiter!? Richtig. Talend wäre vielleicht noch gut, aber davon hast Du ja genug für uns alle. Eine absolute empfehlenswerte Indie-Pop-Nummer in klassischer Singer-Songwriter-Ausprägung. Toller Text im Übrigen.
X-Score
Oktober 2005
X-Score  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Beeindruckend wie man mit so wenig doch soviel leisten kann.

Die Gitarrenmelodien sind simpel, der Gesang teilweise kurz vorm abrutschen ins Schiefe kriegt sich aber meistenteils noch gerettet.

Grandios und herausragend ist der Text, der unbeschwert von jeglichen Vorgaben frech und vor allen dingen frisch daher kommt und der ganzen Sache erst wirklich den letzten schliff gibt.

Meiner Meinung nach müssten die Gesangsfehler die vor allen dingen am Ende stark vertreten sind noch rausgenommen werden. Teilweise übersteuert der Gesang, teilweise wird es schief, das stört etwas.

Solange das noch vorhanden ist bleiben es vier Sterne, aber die wohl verdient.

Gruß, Jan
Ehemaliger Account
Oktober 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Text !
Auch einfach kann sehr gut sein !
Eine Gitarre und Gesang und gut is !
Philipp Süß
September 2006
Philipp Süß
befriedigend  
Der Text ist super. Klar. Aber die Musik ist zu wenig abwechslungsreich, für meinen Geschmack und erschwerend hinzu kommt dieses leidige Thema Gesang...
Neerström
September 2006
Neerström
herausragend  
so hab ihn gefunden.. nexo: das ist wahnsinn in tüten und herzlichkeit auf Raten, geschrammel um sein Leben und singen um das selbige.. und hier: ich weiß auch nicht, irgendwie anders, irgendwas dazwischen.. genial allemal..

mfg robbät
Ehemaliger Account
Mai 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
Was soll man da noch sagen? Herausragend!!!!
The Trashlords
März 2006
The Trashlords
herausragend  
dann geb ich das mal zurück:

EINE HYMNE!!! EINFACH TOLLER TEXT...

nino ist einfach n geiler typ!

bis denn...

-simon-
Vorbrot
März 2006
Vorbrot
herausragend  
Kann ich mir unglaublich gut live vorstellen. Und das ganze Cafe Pfeiffer schreit zum Schluss mit und es wird immer lauter und lauter und nochmal unc nochmal usw. usw.. Fänd ich gut :-) Grüße, Jens
Ehemaliger Account
März 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
...warum sollte ich musik im geschäft kaufen...
Ehemaliger Account
Januar 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
es ist wie es ist:
aus der seele gebracht & auf den punkt gesungen.
leider kann man auch nicht sagen:
sind wir nicht alle ein bisschen nexo?!
öli
Youth Agent
Dezember 2005
Youth Agent
herausragend  
unglaublich... wirklich unglaublich
Advanced Reflex
November 2005
Advanced Reflex
herausragend  
bei dir kann man eigentlich nicht viel schreiben da es sich immer um wunderbare texte und einer gitarre handelt. dieses beide ergänzt sich aber so gut das es einfach immer ein toller song wird.
5+top

und king kash hat sie nicht mehr alle.
Graumeliert ist zeitlos
Oktober 2005
Graumeliert ist zeitlos
herausragend  
olá, was für ´ne leier am ende, reicht aber nicht für einen ganzen stern abzug, DL gibbet auch....
lg
mathias
den rest hör ich mir ´n andern mal an....
SanktKeorg
Oktober 2005
SanktKeorg
gut  
Deine Musik hat echt mal charme. Pass auf, das das mal nicht so wie der Junge mit der Gitarre wird... Wegen dieser Assoziation nur 4 *
Sohn von Frank
September 2005
Sohn von Frank
herausragend  
ein wriklcih ganz toll. errinnert etwas an die frühen aufnahmen von marcus wiebusch. sehr eigenständig und gut.
Franky Stupor
September 2005
Franky Stupor
herausragend  
Dieser Song, meine Damen und Herren ist

DER SONG

unter allen Songs, die ich in letzter Zeit gehört habe. Ich hab mich lang nicht mehr so getrieben von Biltern und Melodie gefühlt.
Und nachdem wir (Mr.Stooles) das Lied mittlerweile selbst vor Publikum gespielt haben (mit NinoNexos freundlicher Erlaubnis), verspüre ich fast ein bißchen das Gefühl, daß ich den Song am liebsten selber geschrieben hätte, um behaupten zu können, es sei meiner...

Nee, ernsthaft: Das sind die besten Lyrics, die ich hier bisher auf MOM gehört hab.

RESPEKT: Ralf
MiaoMio (feat. ANIKA)
September 2005
MiaoMio (feat. ANIKA)
herausragend  
neulich kam ein Freund vorbei und hat mir ganz aufgeregt von dir erzählt und mir diesen Song vorgespielt. ich hab's erst nicht richtig verstanden - die aufregung - aber jetzt nach dem 3. mal hören verstehe ich langsam- schneller - sehr geil. wirklich erstklassiger text -noch nie hat sich monotonie so sehr in meinem ohr festgekrallt- werd mir jetzt mal den rest anhören!
muciqer
September 2005
muciqer
herausragend  
du geiler lyricomat!
ernsthaftigkeit? spass an thematischer sprunghaftigkeit?
mir gefällts auf jeden.
dein gitarrenspiel lässt sich ebenfalls als irgendwie qualitativ bezeichnen.
Kenny Wangler
September 2005
Kenny Wangler
herausragend  
super song, wenn der schon so singt, möchte ich den erst mal auto fahren oder Laminat verlegen sehn,
Weiter so, allerfeinster Schit,
Lydia.
Gisbert
September 2005
Gisbert
herausragend  
sehr cooles Lied....
Schrammelt so vor sich hin und laesst den guten Text die Arbeit machen...
Gefaellt mir gut!
Gruss,
gisbert.
anders k
September 2005
anders k
herausragend  
selber
kannst doch selber schrammeln und texten ergo spass haben
Der Junge den sie Begga nannten
September 2005
Der Junge den sie Begga nannten
herausragend  
Sehr inteliegenter und durchdachter Text. Schlichte aber gute Melodie.Der Gesang passt.Auch die Zweitstimme im Chorus klindt sehr gut.Runde Sache! Gefällt mir 8)
kratzeis
September 2005
kratzeis
herausragend  
"ein airbus zerschellt - der support ist eingestellt!"

wunderbare lyrics, fantastisch ... ansonsten schönes belangloses gitarrengeschrammel - ach egal ... ich mag den song ...

mfg, $bz

(five stars kann ich für den dezent schiefen gesang nich geben ... vooorbeiaiai ...)


edit: kann ich doch, weils so nett is! $-)