Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
- alex reed -
April 2006
- alex reed -  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Wirklich gelungene Produktion !

5

greetZ
-alex-
createt scream
September 2005
createt scream  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, dass doch nochmal was besonderes vom Trance-Himmel fällt! ,-)
Sehr eigen, sehr schön!

5 up & down
Into The West
September 2005
Into The West  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Supergeile Atmosphäre, ganz frühe Morgendämmerung am Strand, nur du und deine Liebste, dem Sonnenaufgang entgegen. Vom ersten Ton, nimmt mich die Stimmung mit.
Alles groovt und dann kommt dieser hohe Synth dazu und weckt erinnerungen an den Trance von 1999 und das Klavier tut ein übriges.
Ein herrlich zurückhaltendes, groovendes und atmosphärisches Stück Musik, an dem ich absolut nichts zu motzen habe (Na gut, der Master könnte lauter sein, aber man kanns mit der Paranoia auch echt übertrieben).

Volles Programm
5* + Top + Dl + Fav + HdT
Christian Hatoses Schwarz
November 2021
Christian Hatoses Schwarz
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
August 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
absoluter Klassiker und hat nichts an Charme verloren, ;)
cheers
Xardus
Mai 2009
Xardus
herausragend  
Ach wie schön das ich dich wieder gefunden habe nach langer Zeit und der Track wird immer Traumhaft bleiben wie damals !!
schon 4 Jahre her wow ging aber schnell vorbei !
Ich bin DjLordBaal und Dj Ophidian und Tianis war ich usw ich hoffe du weißt noch wer ich bin :P
schade das man von dir nix mehr wie ich mal sagte du hast talent !
5 stars !!
Arecibo Radio
Mai 2007
Arecibo Radio
gut  
Yoa was soll da noch sagen ....
Klingt schön verträumt und ich finde eher Minimalistisch als Housig !
Mische Perfekt und Melodik 1a ...
nur eben kein Psy trance aber deshalb ist er ya auch nicht in diesem Genre untergebracht !
Weiter so !

Grüsse
Radio
CoDii
November 2006
CoDii
herausragend  
Super Sound.

Bin zwar kein Profi-Musiker aber weiß was super klingt.
Axel S
Juli 2006
Axel S
herausragend  
Was soll man dazu sagen, bzw. schreiben, außer dass es ein mächtig geiler Track ist, für welchen man eigentlich nur 5 Sterne und den günen Respekt-Button geben kann.

Sehr schöne Atmo und FXs. Eventuell könnten die Flächen noch ein wenig mehr Weite im Stereo-Bild vertragen.

So und noch mal eben ganz kurz an dieser Stelle: "Geiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllll" !

Gruß

Axel
DJ SKYWALKER
Juni 2006
DJ SKYWALKER
herausragend  
Hmmm...Sand...Wolken...Ozean...Mann Alter, geile Atmosphäre...

Gruß, schau mal bei mir vorbei... :-)))

DJ SKYWALKER
Little Big Talent
April 2006
Little Big Talent
herausragend  
Genau sowas koennte ich mir vorstellen, wenn ich hier in Australien am Strand liege und die wellen an land kommen sehe. Ich bin platt. Traumhafte Atmo, perfekt abgestimmter bass un BD. einfach nur Gut.

5*+TOP

Viele Gruesse aus Australien
WGI Rec.
Januar 2006
WGI Rec.
herausragend  
Also an der Lautstärke gibts nix aus zu setzen und die FX sind ok...

Sehr tolle Athmo!

5+DL+TOP
GeneMachine
Januar 2006
GeneMachine
herausragend  
Hey, wie schaffst Du es, daß man nach den ersten Tönen schon weiß, daß das ein DL ist? Von Anfang bis Ende einfach nur GEIL !!!! Ganz klar 5***** & Top & DL & Fav.
Gruß
Brian
MaikP
Januar 2006
MaikP
herausragend  
wow!!

wahnsinns produktion!!
da gibts nich viel zu sagen! einfach geil!



Maik
Modified Frequencies
Dezember 2005
Modified Frequencies
herausragend  
es is schon spät und ich hab keine rechte lust mir was aus den fingern zu saugen...wollte auch einfach nur sagen, dass der tune wirklich schön geworden ist. klingt alles sehr schön retro ende 90er trance-like und wir wisen alle, das waren die besten zeiten ;-)

danke für wunderschöne minuten, jetzt kann ich ins bettchen gehen un dträumen!

greez
Stephan
Maré
Dezember 2005
Maré
herausragend  
schöner solider Track...der schafft es auf die Platte...
Greetz Medes (Maré-Team)
Kunststoff
November 2005
Kunststoff
gut  
Hört sich doch schon viel viel besser an als die alte Version.
Vom aufbau her sehr gelungen.
Du könntest aber noch mehr aus dem Track rausholen, in dem du mal dem Track lauter machst und ihm einen Liniearen Frequenzgang verpasst. Deshalb gibts von mir leider nur 4***

Schau mal unter dem Link vieleicht hilft dir das ja weiter was ich da geschrieben habe.
http://www.ugm-records.de/forum/board.php?boardid=43
Daniel Schmidt
November 2005
Daniel Schmidt
herausragend  
Wahnsinn! Etwas derartig geniales hab ich ewig nicht mehr gehört. Einfach klasse wie hier mit den Sounds gespielt wird, da kann einer echt mit Synthesizern umgehen. Die Abmische ist ebenfalls absolute Spitzenklasse, absolut druckvoll und klar. Einfach traumhaft.

Aber ich würde es auch eher als leicht progressiven Trance mit Houselementen bezeichnen (sowas kommt zur Zeit eh immer mehr in Mode), reinrassiger House ist es definitiv nicht.

5*, Fav, Top, DL
psytraxx
Oktober 2005
psytraxx
herausragend  
naja :D

top
daye and nite
September 2005
daye and nite
herausragend  
Jooo......

feine Sache, nicht wirklich was dran zu mäkeln....
Lautstärke seh' ich genauso wie die Anderen.... aber das lässt sich ja im Handumdrehen regeln......

bin auch auf die rmx's gespannt

5 Himmelskörper plus Top + DL und Fav

Gruß

CRIS
Koboldy
September 2005
Koboldy
herausragend  
tfd
Wayne_N_Tracids
September 2005
Wayne_N_Tracids
herausragend  
Wirklich sehr geiles Teil und ich finde grade die Tatsache, dass der Song "die Ruder nicht an Leads abgibt" (wie's so schön in einer Bewertung stand) oder keine wirklich fette Melo hier kommt, wirklich sehr gut und vorallem nicht so Mainstream.
Das wurde wohl auch gerade hier bezweckt und das finde ich gut.
Wirklich sehr gute Athmosphäre.

Kritikpunkte:
- Bassline hat mir zuviel Attack
- mehrere Percussions auch
- Gesamtlautstärke zu gering

Wenn die genannten Kritikpunkte entfallen würden, wäre der Song durchaus release-fähig.

Gruß Dennis
Michael Lementi
August 2005
Michael Lementi
gut  
Der Titelname klingt sehr vielversprechend. Das Drumming allerdings dagegen überzeugt nicht so ganz, wirkt relativ sanft. Wirkt im allgemeinen Klangbild eher beruhigend. Schönes Ambiente was du da eingefangen hast (geht Richtung Chillout). Vom Eq-technischen könnteste natürlich noch mehr Bandbreite nutzen (Lautstärke). Bei 1/3 des Songs merkt man Ansatzweise schon das kommen des Synths. von der Struktur könnte es noch ausgefeilter sein. Abwechslung usw. Man merkt leider nur gegen Ende des Tracks ansatzweise eine Melodie. Schade. Aber 4pts trotzdem Greetz Project Dark Rain
yc
August 2005
yc
gut  
mh also die abmische und detailfülle gehen richtig gut rein! mir fällt da aber wieder der delay auf.. besonders bei einem metallisch-perkussiven lement, welches immer wieder kommt, ist der delay-zyklus zu hoch, sprich das geräusch kommt zu oft bzw verschwindet zu langsam (velocity) das ist nicht blos eine geschmacksfrage sondern eine frage der akkuratheit bzw messe ich daran professionelle feinabstimmung der elemente, besonders effekte..

die ganze nummer ist sehr chillig, kein mainstream, zeitlos, äußerst angenehme atmosphäre macht sich breit..

aber irgendwie sind es doch zu viele effekte im laufe des stückes.. housig ist es auch deswegen nicht..

ja, die fx könnten hier streckenweise durchaus mal das ruder abgeben an perkussion oder leads..

es ist allerdings ein wirklich schöner sound und dementsprechend rundes gesamtbild (technisch)

im vgl zum preview, den ich gerade höre, ist es aber ein ganzes stück leiser geworden..
Ehemaliger Account
August 2005
Ehemaliger Account
gut  
Hm, fand die erste Version besser. Mehr auf den Punkt komprimiert. Kann auch sein, dass ich mich jetzt schon zu sehr an die erste Version gewöhnt habe.

Mein Gott, da guck' ich in meine Favoriten-Liste und .. irgendwas STIMMT HIER NICHT :-D! ;-)

Des Rätsels Lösung war natürlich bald aufgeklärt. Physilis hatte den alten Track runtergeschmissen und einen neuen hochgeworfen :-)

Insgesamt hast du viele neue Elemente mithineingebracht und das Gesamtbild dadurch aufgelockert. Das ist auch völlig korrekt imho, weil durch das Stretchen natürlich nicht einfach "nur ein paar Takte länger und das war's" laufen kann.

Eine Frage zum Schluss: Wo bleibt eigentlich die Lautheit? Völlig auf der Strecke geblieben. Ich hör' hier nur über Laptop-Speaker ab, aber das reicht mir, um zu sagen, dass da noch deutlich mehr geht. Ist wirklich richtig leise. :-/
soulsoundsyndicate
August 2005
soulsoundsyndicate
herausragend  
geht schön voran und trotzdem irgendwie sehr smoove durch die wiedermal für mich gut getroffene Sphärik,, trifft gerad gut mein Geschmack..5***** ..top.. schöne grüsse D.MO
Chris Lang
August 2005
Chris Lang
herausragend  
Hey!
Is wirklich richtich geil geworden! Hatte zwar an der ersten Version praktisch nix auszusetzen, aber die Final toppt das noch.

Bin still und rück ma mit 5*+Top+DL+Fav raus, hastet verdient! ^^

greeetz
Chris
Dark Druids
August 2005
Dark Druids
herausragend  
So, dann werde ich mal gucken, ob der Phy dem Druck standhielt ;-)

Oh, Strandfeeling leitet den Track zusammen mit einer schönen Fläche ein. Dann gehts auch schon los mit einer treibenden Bassline und einer drückenden Bassdrum. Schöne, seichte Sounds begleiten einen den Strand entlang. Sehr geile Percussionarbeit wie ich finde. Sie treibt, hat was housig-tranciges und doch kommt auch der Psy-Anteil nicht zu kurz. Sehr geile Instrumentenwahl [sorry für den subjektiven Ausdruck ;-) ]
Der hat sich doch um einiges verbessert, gerade was die angenehme Atmosphäre angeht. Eine wirklich sehr ausgereifte Produktion, die Trancer wie Goaianer und auch die Ambient / Chillout Sektion hier auf MoM erfreuen wird.
Ich sitze hier völlig relaxt im Computersessel und träume von einem schönen weissen Strand und geilem Wetter.
Gerade der Houseanteil im 2. Part kommt sehr angenehm rüber und unterstützt den Track in der Ausübung seiner Aufgabe. Der Titel passt sehr gut zum Geschehen.
Dann wird es auch langsam ausgefadet, so dass man wieder in die Realität zurückdriftet. Gefällt mir sehr gut! Vor allem, nachdem die Preview so erfolgreich war und es schwer ist dieses zu toppen.
Ist Dir aber voll und ganz gelungen, daher auch hier die 5*+Top

Congratulations ;-)
Timo Klangfeld
August 2005
Timo Klangfeld
herausragend  
hi.
einfach nur stark.mehr brauche ich hier nicht zu sagen.....

5+top.

gruß MB
step response
August 2005
step response
herausragend  
Hi!
Würde mal sagen die Arbeit hat sich gelohnt!!!!!!
An meiner Meinung über den Song hat sich nicht geändert....
naja....der hier ist noch ein Tick besser ;))
also, 5*+TOP

Gruß