Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

PIGSTY Project

PIGSTY Project
PIGSTY Project besteht derzeit aus einer Reihe von Musikern, die an meinem Projekt mitarbeiten.

Nach dem fertigen Aufbau und der Einrichtung meines Studios entstehen derzeit Playback-Songs, die als Vorlage für die neu eingespielten und fertig arrangierten Songs dienen sollen. Alle Playbacks wurden von uns selbst aufgenommen und gemixt.

Es wird permanent an den Arrangements gearbeitet, neue Texte erstellt und die einzelnen Spuren der Songs von Freunden und Bekannten neu aufgenommen. Diese werden dann auch Gesang sowie Keyboard und eine Horn-Section enthalten.

Wenn dann ein Song fertig gemixt ist, wird er hier als Mixdown online gestellt. Nach einer Testphase, in der ich mir möglichst viele Kommentare von euch wünsche, wird dann endgültig gemastert.

Wenn das Projekt gelingt, soll ein Vyínyl-Album mit den besten Songs erscheinen.

Ich freue mich bereits sehr auf euer Feedback!

P.S.: ich suche ständig nach neuen Mit-Musikern (Sänger, Bass, Keyboard, Horns etc.), die in der Lage sind, selbst aufzunehmen und die Roh-Spuren (WAV, 24 Bit, 44,1 kHz) per Internet auszutauschen.


Album: Easy Listening #1 (Playback)


Easy Listening #1 (Playback)

EASY LISTENING #1 sind meine ersten Versuche, ein Album von der Komposition, Aufnahme, Mix bis zum Mastering in Eigenregie herzustellen.

Alle Songs wurden mit einer TASCAM 2488 MK II aufgenommen und gemixt. Seit 2014 wird eine DAW von Audionetworx mit "PRESONUS Studio One" eingesetzt, da das Handling auf dem HD-Recorder langsam zu mühsam wurde.

Ich freue mich bereits auf euer Feedback!
01.
3:30 Min
02.
2:37 Min
03.
2:26 Min
04.
When Beguine Begin
Latin - August 2011
2:51 Min
05.
BB King Style
Blues - Oktober 2013
3:20 Min

Album: The Early Songs From The 70s


The Early Songs From The 70s

Wir sind gerade dabei, mehrere Songs aus den 70ern neu aufzunehmen.

Alle Instrumente werden mit "echten" Instrumenten eingespielt.
Als DAW verwende ich STUDIO ONE. mit der editiert, gemixt und gemastert wird.

Als Vorab-Versionen folgen zuerst die neu aufgenommenen und roh gemixten Instrumental-Versionen.
Der Gesang dazu ist im Werden.

Ich bitte um ein erstes Feedback!
02.
3:15 Min
03.
3:11 Min
Aufrufe 12290 mal aufgerufen
Hörzeit 82:27:46 Stunden angehört    Klicks 26148 mal angehört


Account melden