Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

peterone

peterone
PeterOne ist mit dem bürgerlichen Namen Marco P. am 12.04.89 in Langenhagen auf die Welt gekommen. Er zog oft innerhalb Hannovers um und landete meistens in den sozial schwächeren Gegenden, wo er auf der Straße seine ersten Erfahrungen machte. Seine schulische Laufbahn erwies sich Anfangs als relativ erfolgreich, wobei PeterOne schon immer Probleme hatte sich unterzuordnen und das anzunehmen, was ihm gesagt wurde. Er war kritischer als die anderen Kinder und Jugendlichen und fing früh an Dinge zu hinterfragen und wirklich zu verstehen. Mit der Pubertät festigte sich PeterOnes Charakter und er kam das erste Mal mit dem HipHop-Lifestyle in Berührung. Doch seine Vorstellungen von diesem Lifestyle waren von Anfang an nicht so wie die HipHop Szene es vorlebte. Deutscher Rap kam für ihn zu der Zeit gar nicht in Frage, weil dieser damals eher an Comedy, als an das wirkliche Leben auf der Straße erinnerte. Also hörte er in dieser Zeit viel Amirap und versuchte sich zusammen mit einem Freund durch Graffitis zum ersten Mal einen Namen zu machen. Doch mit der Zeit stellte PeterOne fest, dass Graffitis zu nichts führen. Zitat: „Es hat zwar immer Spaß gemacht, den Adrenalinkick zu spüren, wenn einen die Bullen verfolgt haben, aber im Endeffekt kann man damit nichts erreichen“

Also fing er an seine Energie in einen lebendigeren Bereich des Hip Hops fließen zu lassen und so begann seine Rapkarriere. Anfangs rappte PeterOne nur aus Spaß mit seinem alten Graffiti-Kollegen zusammen, doch bald merkte er, dass sein Rap Feuer in den Leuten auslöst und so nahm er seine Rolle als Rapper zunehmend ernster. Das sah auch sein langjähriger Nachbar Warrior und kam zum Aufnehmen neuer gemeinsamer Tracks immer öfter in PeterOnes Studio. In ihren Songs verarbeiten sie eigene Erlebnisse, die Aggressivität der Straße und ihre tiefsten Gefühle. Heute releasen sie Song für Song, bringen eigene Musikvideos raus und geraten immer öfter mit der Presse in Kontakt. Zeitungsartikel und Fernsehbeiträge untermauern den Hype um PeterOne & Warrior, der sie deutschlandweit und darüber hinaus bekannt gemacht hat. Gegen einen Plattenvertrag hätten die beiden Jungs nichts, wenn diese nicht auf Ausbeutung der Künstler und Fans ausgelegt wären. Also bauen sie sich nach und nach ihr eigenes Label auf, was ihnen künstlerische Freiheit und Authentizität ermöglicht.

Meldet euch bei weiteren Fragen unter dieser E-Mail Adresse: peter-one@live.de

www.ehrestolz.de


Diskografie


Aufrufe 9569 mal aufgerufen
Hörzeit 52:02:00 Stunden angehört    Klicks 16392 mal angehört


Account melden