Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

P Flow

P Flow
Rap für Herz und Seele - Das ist P Flow's Motto und er lebt das, egal was andere sagen.
Er redet nicht von Bitches oder das er der Beste ist!


Geboren und aufgewachsen ist P Flow in Münchberg wo er bis jetzt noch lebt.
Schon in der Schulzeit war er ein Einzelgänger und verließ sich nur auf ganz wenige Menschen.
Mit Freunden war er auf den ersten Hip Hop Jams und es dauerte nicht lange bis die erste Idee vom eigenen Rap kam. Seine ersten Tracks wurden noch mit Tape und einem billigen Mikrofon aufgenommen, worauf sie sich ein Homestudio bei seinem damaligen Crewkollegen aufgebaut haben. Mit der Vereinigung "Rap Jugend" haben sie Rap in ihr Provinznest gebracht und mit der damaligen Crew "Machtwort" die vorher noch nicht wirklich belebte Szene entscheidend geprägt.
Er war darüberhinaus ein Gründungsmitglied des Indielabels "Soultrain" womit sich dann auch die damalige Vereinigung aufgelöst hat und er mit Derek die Crew "Impulsiv" ins Leben rief, die bis auf wenige Tracks nicht im großen Stil releasen konnte. Es lag wohl daran das beide verschiedene Stilrichtungen wählten und auf der Bühne nicht richtig harmonieren konnten.
Als Solokünstler konnte er aber endlich Er sein, musste keine Kompromisse eingehen und konnte frei entscheiden wo der Weg hinführt. Er war nie ein Fan von Gewalt, Sex und Gangstergelaber in Texten, erst recht nicht wenn es Pseudo ist. Und das ist es im besagten Provinznest.
Daher zeigt er lieber tiefe Einblicke in sein Leben und seinen Werdegang als MC.
Das Projekt Soultrain war aufgrund von gravierenden Fehltritten im Sande verlaufen, somit ist er so gut wie auf sich alleine gestellt, was nicht heißt dass er nicht Menschen im Rücken hat die ihn supporten.
Als ein Rapper dessen Herzblut in den Texten liegt wird man oft nicht von den „Gangsterrappern“ akzeptiert und somit musste er in einigen Battles sein Können unter Beweis stellen. Mit Erfolg.
Er ist zwar ein Rapper unter Vielen aber seine Musik hebt sich von den Meisten ab, weil er bodenständige und poetische Texte bringt. Viele Rückschläge mussten eingesteckt werden, Vieles gelernt werden, was andere schon in die Wiege gelegt bekamen. Aber er gab nie auf und steigerte sich in jeder Lebenslage.
Heute rappt er genau über diese Hürden des Lebens und versucht sich und anderen Menschen mit seiner Musik zu helfen.


Releases:
Rap Jugend – Alles ist möglich 2006
Soultrain Sampler – Alles einsteigen 2007
Break in me Down EP / Schlussstrich EP (beide bis auf jeweils ein Exemplar veröffentlicht)


www.soultraining.de


Album: Vergänglich


Vergänglich

Mein letztes Album hier zum Freedownload :-)

www.christian-schmalz.de/PFlow%20_vergaenglich.rar
01.
3:26 Min
02.
4:11 Min
03.
3:47 Min

Album: Mixes


Mixes

Hier sind alle Tracks die auf keiner Platte usw sind

Album: Geschichte


Geschichte

Die komplette CD auf

https://dl.dropbox.com/u/104961588/P-Flow%20_%20Geschichte.rar

www.facebook.com/pflowmusik
01.
Geschichte
HipHop - September 2012
3:22 Min
02.
Atemnot
HipHop - September 2012
3:13 Min
03.
3:30 Min
Aufrufe 7789 mal aufgerufen
Hörzeit 05:29:00 Stunden angehört    Klicks 5992 mal angehört


Account melden