Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

osar

osar
Ich war seit meiner frühen Kindheit begeistert von der Computertechnik! Wo, wann und so oft ich konnte, habe ich mich mit den Geräten beschäftigt. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ich heute Programmierer bin. Irgendwann entdeckte ich dank meines Onkels, der damals eine Diskothek betrieb, dass man mit den Teilen auch Musik machen kann! Ich lernte Cubase auf dem Atari, Sampler, Synths von Yamaha und Korg und Mischpulte kennen und habe bei jedem Besuch damit experimentiert. So entstand mehr und mehr der Traum, eines Tages selbst solche Möglichkeiten zu haben, um nicht auf den nächsten Besuch warten zu müssen.

1996 bin ich dann in eine Rockband eingestiegen und hab gelernt Bassgitarre zu spielen (wenn auch nur mehr oder weniger gut, da ich einfach zu faul zum Üben war). Das hat auch ein paar Jahre viel Spaß gemacht. Wir haben unsere Songs in kleineren Studios aufgenommen und vor allem die Live-Gigs waren schön! Jedoch war immer alles mit großen musikalischen Kompromissen verbunden. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack und das wirkt sich logischer Weise auch auf die Musik aus, was auch sehr gut ist. Aber jeder Musiker muss sich letztendlich mit dem Resultat bzw. dem Gesamt-Output der Band wohl fühlen. Naja... ich hab mich also immer noch sehr auf die Besuche im Heimstudio meines Onkels gefreut.

Im Jahre 2000 startete ich dann einen weniger erfolgreichen Versuch in eine Death Metal Combo einzusteigen. Bei der ersten Probe wurde mir das "Bandmotto" mitgeteilt: "Wir hören alle die gleiche Musik – Kompromisse gibt es nicht!". Hmmmm. OK, ich find Death Metal auch ganz kuhl, aber ich hör auch andere Sachen. Naja hier gab's dann also nur Kompromisse für mich (nicht für die anderen), also bin ich kurzer Hand wieder ausgestiegen.

Kurze Zeit später habe ich mir einen Synthesizer gekauft... Die Computer sind im Vergleich zu den 90er Jahren so leistungsfähig geworden, dass ein paar Geräte, ein Computer und etwas Software endlich die technische Grundlage bilden konnten - für kompromisslose Kompositionen und Arrangements sowie eigene Produktionen!

Auf meiner Homepage könnt Ihr alle meine Songs runterladen! Dort sind sie in besserer Qualität vorhanden! (statt 128 mit 160 kb/s)


Aufrufe 6124 mal aufgerufen


Account melden