Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Ornicard

Ornicard
Ornicard ist ein französischer Rapper, der inzwischen in Coburg seine Zelte aufgeschlagen hat. Er wird seine Texte weiter auf französisch präsentieren, denn nur in seiner Muttersprache kann er direkt aus dem Herzen sprechen. Der MC der aufgrund des Klanges seiner Stimme eine Ente zum Markenzeichen hat, möchte seine Lieder mit den Deutschen teilen und uns Einblick in sein Innerstes gewähren.
Text von @Elfensohren


Album: Kim-Jolie


Kim-Jolie

Single kommt am 22.12.2018 raus !

Album: Cogito


Cogito

Music: Karl Colson
Rap : Ornicard
01.
Empfehlung am 15.08.2020
4:03 Min
02.
Empfehlung am 18.11.2020
Les enfants du charbon
HipHop - September 2020
3:35 Min
03.
Dans l´Sud
HipHop - Juli 2023
3:25 Min
04.
Empfehlung am 29.08.2023
Paris Paris
HipHop - August 2023
3:27 Min

Album: We want a child - WWAC


We want a child - WWAC

Beat: FLS prod
Mix : Karl Colson

Album: 3 vies


3 vies

Tracklist

1. Ma vie
2. Neal
3. 4 ans

Download the free EP from where is extracted the song here: http://blazehiphop.com/mag/free-tapes/#tape766
If you want to support me you can follow me on Facebook: https://www.facebook.com/Ornicard/?ref=hl
Vielen Dank,
01.
Empfehlung am 16.11.2015
Ma vie beat Gramatik
HipHop - November 2015
3:58 Min

Album: Faces Bleues (EP)


Faces Bleues (EP)

Die neue EP "Faces bleus" von Ornicard (beats: Gramatik und 20syl) erinnert uns mit seiner Leichtigkeit an den Sommer, der gerade in den Endzügen liegt.
Es werden verschiedene Themen gestreift, die uns in dieser schönen Jahreszeit begegnet sind.Wer den Sommer schon jetzt vermisst, sollte sich dieses Projekt nicht entgehen lassen.

Zum Download hier: http://www.blazehiphop.com/mag/free-tapes/

Tracklist

1. Mes playbacks

2. Pâte à rapper

3. #tdf

4. Faces bleues

5. Port-Louis-sur-le-Rhin

6. Photosynthèse

7. La balle de match

Album: Le Calendrier de l'Avent d'Ornicard (Rap Adventskalender)


Le Calendrier de l'Avent d'Ornicard (Rap Adventskalender)

Weihnachtskalender

Das Wetter wird kälter, die Tage werden kürzer und das Weihnachtsfest naht. Und was gibt es schöneres als sich die Zeit bis zum Heiligen Abend mit dem täglichen Öffnen eines Türchens zu versüßen? Schon als Kind war es das Highlight des Tages am Weihnachtskalender die nächste Tür zu suchen und das Stück Schokolade zu genießen. Für alle die auf Diät sind, aber trotzdem dieses Kindheitsgefühl in der Weihnachtszeit erleben wollen, gibt es meinen musikalischen Adventskalender. Ich habe für euch 24 Lieder aufgenommen. Jeden Tag erwartet euch nun eine kleine musikalische Überraschung mit der ihr in den Tag starten und euch das Warten auf den 24. verkürzen könnt. Viel Spaß dabei wünscht euch ornicard!

Text von @Elfensohren (Auf Twitter).

Album: Mixtape - Sacré Ornicard


Mixtape - Sacré Ornicard

Voilà ! Hier ist das Mixtape von Ornicard und Antistandard die voller Hingabe und Leidenschaft das tun was sie lieben und beflügelt.
Wenn du in die Welt von „Sacré ornicard“ eintauchst, lass dich fallen, dreh dich einmal im Kreis, spring in die Luft, umarm das Leben, atme tief durch und freu dich deines Lebens.
Ein positives Mixtape, inspiriert durch eine Reihe von verschiedenen Einflüssen wie Comics, Liebe und Natur.Wenn man der französischen Sprache mächtig ist, stecken auch noch jede Menge Anregungen zum Nachdenken drin. Für alle anderen gibt es die fein ausgetüftelten Beats von Antistandard, die es schaffen den Spirit der Songs perfekt einzufangen.

Download mixtape:
http://www.deathheart.de/downloads/index.php?dir=Ornicard

Text von @Elfensohren

Album: Elfensorni - EP: Passion and Rhymes


Elfensorni - EP: Passion and Rhymes

Schon wie der Name der EP verrät, verbindet die beiden Rapper nicht nur die Leidenschaft zur Musik und den Reimen, sondern auch zueinander.

Auf diesem Projekt dominieren die Tracks auf denen sowohl Elfensohren als auch Ornicard in der jeweiligen Muttersprache die Rhymes ins Mikro pusten. Hierbei gehen nicht nur die beiden Stimmen sondern auch die beiden Sprachen ein interessantes tête-à-tête ein.

Neben fünf gemeinsamen Tracks, brilliert Ornicard natürlich auch weiterhin solo in gewohnter Manier.

Das EP kann mann hier runterladen:
http://www.deathheart.de/downloads/index.php?dir=Ornicard/
http://www.deathheart.de/downloads/index.php?dir=Ornicard/&file=Elfensorni%20-%20EP%20Passion%20and%20Rhymes.zip

Album: EP - "La Légion Du Bonheur" - "Die Legion des Glücks"


EP - "La Légion Du Bonheur" - "Die Legion des Glücks"

Zentrales Thema ist das Glücklichsein in den kleinen Momenten.

Zitat : Glücklich ist nicht der, der hat, was er wünscht, sondern der, der nicht wünscht, was er nicht hat. (Seneca)

Das bedeutet nun nicht, dass der Mensch nicht nach Glück streben sollte, sondern dass das Glück indes schon da ist ; wir es nur nicht bemerken, weil wir zu beschäftigt sind, dem „großen Glück“ und den „großen Zielen“ hinterherzurennen. Glück ist keine Sache von Einkommen, Statussymbolen, Macht und Erfolg. Glück ist dankbarsein im jetzigen Moment. Drum besinne dich wieder auf die einfachen Schönheiten, beobachte die Natur und genieß den Moment. Oder wie Clueso es sagt „Lehn dich zurück und genieß die Zeit“( aus „Dort wo du wohnst“).

Das Projekt stelle ich gratis zum Download bereit. Fühl dich frei einen Kommentar zu hinterlassen. Kritik und Lob sind die Motoren, die mich antreiben...
---

Runterladen:

http://www.deathheart.de/downloads/index.php?dir=Ornicard/&file=EP-%20Ornicard%20-%20La%20Legion%20Du%20Bonheur.zip

---

Fazit

Ornicard bietet in diesem kleinen, aber feinen Projekt alles was man zum Glücklichsein braucht. Lieder über die Liebe, die Schönheit der Natur und die Lebenslust die aus alledem erwächst. Der französische Rapper hat uns ein gutgeschnürtes Päckchen voller Liebe und guter Musik mitgebracht. Viel Spaß beim Auspacken !

Text von @Elfensohren
01.
2:58 Min
02.
4:37 Min

Album: EP - Le Sixième Homme


EP - Le Sixième Homme

Album free download in wav quality.
Mixage and Master: Karl Colson (FohomTrack only mix of one track).
You can also download via my website to have all the covers with the Album and a making of: ornicard.free.fr

Visuels by Karolinchen. Photo: Boris Fersing.


Released 06 February 2012

Weitere Songs


Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


Aufrufe 35846 mal aufgerufen
Hörzeit 430:21:31 Stunden angehört    Klicks 60968 mal angehört


Account melden