Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Felix, Martin, Tim, Jan & Simon
Deutschland Krefeld

Lass mal hören!

oneLostSummer
Info:
Es scheint wohl im Moment nichts Besonderes mehr zu sein EmoCore zu machen, doch diese Niederrhein-Combo macht den klaren Unterschied zur Pseudo-Heulerei dieser Zeit... oneLostSummer stehen für enorm druckvollen, klar definierten Sound, der - wenn es sein muss - knallhart, aber eben auch herzzerreißend gefühlvoll sein kann. Atmosphärische Riffs gepaart mit Dynamik sind sicherlich eines der Merkmale von oneLostSummer. Nach ein paar Lineup-Wechseln jetzt in optimaler Besetzung und bereit nach der EP-Veröffentlichung im Frühjahr 2005 mit neuem Material auch Live zu überzeugen... und diese Shows sollte man wirklich nicht verpassen.




Bio:
OneLostSummer formierte sich aus verschiedenen anderen Projekten im Juni 2004. Die Krefelder Band nahm nach diversen Lineup-Wechseln und mehreren Live-Shows im Frühjahr 2005 ihre erste Demo-EP namens "Fall from Grace" in Eigenregie auf. Nachdem sich währenddessen die Wege von OLS und des derzeitigen Sängers Chris teilten, übernahm Kai den Gesangspart der aktuellen Besetzung und beendete nach kurzer Einarbeitung die Aufnahmen der Demo-EP. Um die Demo vorzustellen, spielte man einige Live-Shows bis Matt, der Bassist ebenfalls die Band verließ und Jan diesen Job übernahm und man sich erneut in den Proberaum zum Schreiben, Proben und Experimentieren einige Monate zurückzog. In dieser Besetzung haben die 5 Jungs ganz neue Ziele vor Augen und sind engagierter denn je.


Album: Fall from Grace [EP] (2005)


Fall from Grace [EP] (2005)

Fall from Grace [EP] (2005)

1. Leaving Without Words
2. Everything Has Two Sides
3. It's Yours
4. All I'm Losing Is Me
5. The Distance Between Here And A Faded Memory
6. Everything Has Two Sides (Acoustic)

* Wer eine [EP] für nur 3 Euro zugeschickt haben möchte, meldet sich bitte unter:
merch@onelostsummer.com
Aufrufe 11796 mal aufgerufen
Hörzeit 71:24:49 Stunden angehört    Klicks 15471 mal angehört


Account melden