Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Nocturnal Trap

Alexander Fischer, Florian Kramer, Truc Nguyenthan
Deutschland Bayern

Lass mal hören!

Nocturnal Trap
"...Am achten Tage erschuf Gott den Metal"...

...das war auch gut so, denn sonst wäre "The Nocturnal Trap" niemals gegründet worden.


Im Februar 2008 war es endlich soweit:

Florian Kramer (Drums, Ex-Synapengeflüster), Alex Fischer (Bass, Ex-Synapsengeflüster) und Truc Khe Nguyenthanh, a.k.a. "jailhouse" (Lead-/Rythmguitar, Ex-Synapsengeflüster) entschieden sich neue Wege einzuschlagen und Power-Metal zu spielen.

Natürlich kann man keinen vernünftigen Power-Metal ohne Keyboards produzieren. Also entschloss man sich, Moritz "Moe" Fischer ins Boot zu holen, der auch gleich unsere heutige Sängerin Yvonne Morgenstern (Sideprojects mit Deafening Opera) anheuerte.
Als noch jailhouse's Arbeitskollege Christian Rieck, a.k.a. "Lisa" (Rythm-/Leadguitar) Frühsommer 2008 in die Band einstieg, war es soweit. "The Nocturnal Trap" war geboren!!! Beeinflusst durch Bands wie Iron Maiden, Dream Theater, Avantasia und Dragonforce waren sie bereit, mit ihrem Sound die Metalwelt zu revolutionieren!!!


Single: The Warriors Gloria EP


The Warriors Gloria EP

Die erste EP von Nocturnal Trap.
Bestehend aus vier Songs.
Chronologisch nach Entstehungsreihenfolge sortiert ;)
01.
Last Samurai
Power Metal - Januar 2009
6:27 Min
02.
4:20 Min
Aufrufe 9153 mal aufgerufen
Hörzeit 64:45:03 Stunden angehört    Klicks 15356 mal angehört


Account melden