Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Nativ System Knows

Nativ System Knows
Eigentlich wollte ich ein berühmter Saxofonspieler werden oder Trompeter.
Naja, die Realität sieht dann doch anders aus ;-)

Ich habe mich dann doch der elektronischen Musik gewidmet.
Angefangen mit Samplen das wurde mir sehr schnell zu langweilig.
Es war ja nie wirklich mein Sound! Es musste etwas anderes her.
In Köln fand ich in einem Musikgeschäft einen sehr ambitionierten Fachverkäufer,
dem ich frei von der Leber erzählte, was ich vorhabe eigentlich damit gerechnet,
dass er mich lachend nach Hause schickt.
Weit gefehlt! Seit dem arbeite ich unter anderem mit Absynth, Steinberg, FL Studio.

Ist auch eine sehr platzsparende Angelegenheit ; )
Eine Idee oder wie ich sage „ein Bild“, kann ich sofort umsetzen. Das war das oberste Ziel und Ansporn für viele Texturen.
Ich bin im eigentlichen Sinn kein Musiker.
Ich versuche eine Geschichte oder ein Bild zu beschreiben, nicht mehr aber auch
nicht weniger. Soundtüftler trifft es wohl am besten.
Vorbilder sind bekannt: Tangerin Dream stehen immer noch ganz oben bei mir –
Ganz wichtig Marillion, nach wie vor begeistert mich dieser Sound und das seit über 23 Jahren! Ja, über E2 -E4 brauch ich wohl hier nicht zu referieren.

Da ich sehr locker schreibe und das sich vielleicht alles sehr easy list, nehme ich
unsere „Töne“, sehr ernst, dafür verbringe ich auch zu viel Zeit damit.

Ich denke mein erste Ziel ist es, die Dinge zu entschleunigen. Meinen Zuhörern
aus der No-Time-Gesellschaft, in ein Klang - Gerüst zu setzten an das er sich fest halten kann. Einen Ort schaffen an dem Zeit nicht wichtig ist.

Aber an aller obersten Stelle muss der Spaßfaktor stehen – wer kennt das nicht, du hast alles schon im Ohr – aber technisch bekommst du das nicht umgesetzt und da hilft nur, wenn man mit ganzem Herzen dabei ist.

Halbherzigkeiten verzeiht Dir dein Publikum eh nicht - davon gehe ich aus.


Diskografie


01.
4:24 Min
02.
MIND DIVER
Ambient - Februar 2007
6:58 Min
Aufrufe 9113 mal aufgerufen
Hörzeit 41:46:18 Stunden angehört    Klicks 7847 mal angehört


Account melden