Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

My Funeralmarch

My Funeralmarch
My Funeralmarch ist das Soloprojekt von Daniel Hegemann. Ursprünglich beeinflusst von Bands wie Tiamat und Anathema , geht der aus Iserlohn stammende Musiker wesentlich todesblei- und rifflastiger zu Werke als seine Vorbilder, was einen recht eigenständigen Sound zur Folge hat.
Die Songs sind Durchwegs im Mitteltempo angesiedelt und erzeugen grösstenteils Atmosphäre ohne Keyboardeinsatz, das nur an wenigen Stellen dezent Nuancen unterstreicht.
Abgerundet wird die Sache durch ein Gastsolo von Tilo Trocken, der seine Flitze Finger schon bei Aga aufblitzen lassen hat in "My Right Suicide", und der fetten Kohlekeller Produktion.
Fans von dynamischem, aggressiv-melancholischem Metal dürften mit "My Funeralmarch - Promo 2001" bestens bedient sein.
My Funeralmarch wurde schon mit 16 gegründet. Weitere Aufnahmen sollen folgen und nun zur Regelmäßigkeit werden.
Die zwei Songs die aktuell online sind zeigen mich mal von einer ganz anderen nicht metallischen Seite,... mal ganz ganz andere Musik :-) !


Diskografie


01.
Decontermination
Psychedelic - November 2005
12:43 Min
Aufrufe 8403 mal aufgerufen
Hörzeit 28:38:58 Stunden angehört    Klicks 7400 mal angehört


Account melden