Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Melancholodic

Melancholodic
"Alles nur Show" ist da!
Seit 22. Februar 2013 gibt es unser neues Album in allen guten Downloadshops zum Herunterladen und auf CD direkt von uns. Alles weitere hier:
http://melancholodic.de/alles_nur_show.htm


Wir sind Sarah und ihr großer Bruder Mario, oder Mario und seine kleine Schwester Sarah, oder kurz: Melancholodic. Die Arrangements bauen auf dem auf, was Keyboards und kleinere VSTi-Plugins so hergeben. Dazu oftmals Akustik- und gelegentlich E-Gitarre. Der Gesang bleibt meist an Sarah hängen.


N E W S L E T T E R:
http://www.newsletter.melancholodic.de


Melancholodic im Web:
http://facebook.com/melancholodic
http://youtube.com/melancholodic
http://mariorembold.myownmusic.de
http://melancholodic.de

IMPRESSUM:
http://melancholodic.de/impressum.htm

******************************************
Reviews auf MyOwnMusic
Von Melancholodic verfasste Songbewertungen kommen von Mario. Mario schreibt hierzu:
Klar, ob einem ein Song gefällt oder nicht, ist zunächst einmal Geschmackssache. Deswegen bewerte ich auch keine Tracks, mit denen ich grundsätzlich überhaupt nichts anfangen kann. Falls ich mir einen Song vornehme, dann ist natürlich mein persönlicher Eindruck maßgeblich; das versuche ich dann auch, verständlich zu begründen. Außerdem will ich verstehen, was der Künstler mit seinem Song erreichen wollte - und schätze dann ein, wie gut das gelungen ist. Idee, Originalität und Songwriting haben für mich einen höheren Stellenwert als die technisch perfekte Produktion. Ich gehe wohlwollend an jeden Song heran, will aber auch nicht inflationär Sterne verteilen. Drei Sterne sind in meinen Augen noch kein Verriss, und wenn ich in einem Review kritisiere, dann den Song, nicht den Künstler! Bei Fragen oder Kritik an meiner Kritik schreibt mir gern eine Intramail.


Single: Sex mit Torsten Schlosser


Sex mit Torsten Schlosser

1.) Sex [Akustisch mit Torsten Schlosser]
2.) Wohl bekloppt geworden [Sex-Mashup]
3.) Sex [Akustisch Sarah-Verson]
4.) Sex [Akustisch Mario-Version]
5.) Sex [Akustisch Torsten-Version]
6.) Sex [Radio-Edit Melancholodic-Version]

Die Single gibt es bei allen gängigen Download-Shops. Weitere Infos unter:
www.sex.melancholodic.de

Album: Alles nur Show


Alles nur Show

Erhältlich in allen guten Download-Shops und auf CD über www.melancholodic.de

1. Die Dilettanten sind zurück
2. Alles nur Show
3. Melly ist verschwunden
4. Yesterday (My Time Machine)
5. Little Girl
6. Ohne dich bin ich eigentlich gar nicht vorhanden
7. Sex
8. Held
9. Will you be there (when future is now)
10. Dirk
11. Hand an der Tür
12. Melly Remembers
13. The Show is over
01.
2:38 Min
02.
3:32 Min
03.
4:59 Min
04.
2:49 Min
05.
4:38 Min
07.
Sex
Deutscher Pop - März 2013
4:32 Min
08.
Held
Deutscher Pop - März 2013
4:35 Min
10.
Dirk
Indie Pop - Februar 2013
3:00 Min
11.
3:47 Min
12.
4:54 Min
13.
Empfehlung am 26.02.2021
3:59 Min

Single: Alles nur Show (Single-Remix)


Alles nur Show (Single-Remix)

Gibt es auch zum Download inklusive Cover und als Videosingle:
http://melancholodic.de/single_alles_show.htm
01.
3:40 Min
02.
2:58 Min
03.
Auch das
Deutscher Pop - Juli 2014
3:10 Min

Single: Melly ist verschwunden / Von hier bis zu den Sternen


Melly ist verschwunden / Von hier bis zu den Sternen

"Melly ist verschwunden" ist ein Song aus unserem "Alles nur Show"-Album in einer bislang unveröffentlichten Version (das "Alles nur Show"-Album gibt es auf CD samt Booklet für nur 12 Euro - bei Interesse einfach eine Intramail an uns schicken).

Doch diese Platte hier ist mehr als bloß eine Single. Denn sie enthält noch das Mini-Hörbuch "Von hier bis zu den Sternen" - eine Zeitreisegeschichte von Mario! Seit Ihr bereit für den Überlichtsprung? Dann schnallt Euch an und kommt mit auf die Suche nach Melanie vom Meer. "Preparing change of inertial frame. Spacelike jump calculated."

Das komplette Hörbuch inklusive Cover und Zeitreisenotizen gibt es zum kostenlosen Download unter:
http://melly.melancholodic.de
02.
3:53 Min
03.
Teil 1_Der Brief
Spoken - April 2014
3:34 Min
07.
4:57 Min
08.
4:57 Min
09.
8:11 Min
10.
Teil 7_Epilog
Spoken - April 2014
1:10 Min

Album: Zugabe


Zugabe

1.) Anja Leao
2.) 23 Jahre (Juli 2012)
3.) Für ein Leben
4.) Director's Cut (Melly kehrt zurück)
5.) Zugabe
6.) Ich hab die Welt verschluckt


Kostenlose Bonus-EP zu "Alles nur Show", hier zum Download:
http://melancholodic.de/alles_nur_show_zugabe.htm
01.
4:50 Min
02.
3:51 Min
03.
4:17 Min
05.
Zugabe
Deutscher Pop - März 2013
3:34 Min

Single: Held


Held

1. Held (Schwermütige Version)
2. Geträumt von Hildegart Scholten
3. Freitags um 8 (Live im Schlangenhöfchen)
4. The Show is over (Demo #2)

Auf unserer Webseite kann die Single inklusive Cover kostenlos runtergeladen und das Album "Alles nur Show" gekauft werden.
01.
3:45 Min
02.
2:22 Min
04.
4:09 Min

Album: Die schönen Bilder


Die schönen Bilder

Ab sofort auf CD und zum Download erhältlich.
Infos unter www.melancholodic.de

1. Der Tag ist aufgewacht
2. Ich höre was du sagst, doch ich sehe nichts
3. Traurige Gewissheit
4. Why Not Surrender?
5. Ein Ozean für dich
6. Rules Of Reality
7. Maria
8. Zu dir (Wenn die Tage vergehen)
9. Kacy
10. Two Doctors
11. Auf dünnem Eis
12. Die Stadt schläft nie
01.
3:52 Min
03.
4:51 Min
05.
4:53 Min
06.
4:50 Min
07.
Maria
Liedermacher - Februar 2009
3:38 Min
09.
Empfehlung am 27.04.2007
Kacy
International Pop - September 2006
3:39 Min
10.
3:13 Min
12.
Empfehlung am 29.05.2008
4:56 Min

Single: Ein wenig heller - Die Weihnachts-Single


Ein wenig heller - Die Weihnachts-Single

Ganz im Stil von Wham! haben wir uns entschlossen, diesen Weihnachtssong von nun an jedes Jahr zu veröffentlichen.

Die Single kann komplett mit Slimcase-Cover, falls gewünscht als Nero-Image in CD-Qualität, auf unserer Webseite heruntergeladen werden:

http://www.xmas.melancholodic.de
01.
3:36 Min
03.
3:39 Min
04.
3:38 Min

Album: Jenseits der Vernunft


Jenseits der Vernunft

Endlich haben wir das lange versprochene deutschsprachige Album abgeschlossen. Die neu gemasterten Songs (April 2006) gibt es auf unserer Homepage, da wir die älteren Titel nicht wegen kleinerer Änderungen im Equalizer oder der Lautstärke neu auf MOM hochladen wollten..

Teil 1: Von Gold und Glanz und Regen
1. Leben
2. Goldene Zeiten
3. Als die Schweine auf zwei Beinen gingen
4. Weißer Engel
5. Nur ein Traum
6. Gib mir den Regen
7. Der Praktikant

Teil 2: Näher zu dir
8. Frieden
9. Die verkaufte Seele
10. Sonne
11. Geh mit mir
12. Ich hab' im Urlaub Wolfgang Thierse gesehen
13. Freitags um 8
14. Ich hab' die Welt verschluckt
01.
4:33 Min
02.
4:45 Min
04.
6:32 Min
05.
Nur ein Traum
Indie Pop - Dezember 2005
3:55 Min
06.
4:10 Min
07.
2:18 Min
08.
4:45 Min
09.
6:08 Min
10.
Sonne
International Pop - November 2004
4:19 Min
11.
4:25 Min
13.
4:51 Min

Album: Verschiedenes


Verschiedenes

Remixe, Coverversionen, Experimente, Demos, Outtakes... was halt so nebenher entstanden ist.
02.
4:15 Min
03.
3:21 Min
05.
3:53 Min
07.
6:22 Min
12.
Nebel
International Pop - Februar 2005
3:06 Min
15.
2:25 Min
17.
Maria (Demo)
Indie Pop - Oktober 2007
3:36 Min

Album: Sad Songs For Fun


Sad Songs For Fun

Unter diesem Titel sind unsere ersten "fertigen" (das heißt auch für fremde Ohren halbwegs zumutbaren) Produktionen zusammengefasst. Die Instrumental-Parts der Songs wurden fast ausschließlich am Roland U-20 mit Notator 3.0 an einem Atari 1040 ST arrangiert.
Die ältesten Arrangements wurden im Jahre 2000 begonnen, die letzten Titel sind erst 2003 fertig geworden. Die Zusammenstellung wirkt daher sehr heterogen, teilweise vielleicht auch etwas konfus. Vieles würden wir jetzt anders machen, auf einiges sind wir aber auch sehr stolz.
Empfehlenswert beispielsweise MEHR VON DIR, LOOK IN YOUR EYES oder PEACEFUL SEA.

Einige Songs werden aus Speicherplatzgründen mit der Zeit verschwinden. Wer das ganze Album haben will, kann sich gerne bei uns melden (info@melancholodic.de oder MOM-Intramail).

Trackliste:
01. Airplane
02. Look In Your Eyes
03. Mehr von dir
04. Me
05. Space Girl (From The Moon)
06. Raus aus mir
07. Heartbeat
08. Your Game
09. Dance With You
10. Tränen
11. Still The Flower
12. Nothing At All
13. Sounds In My Right Ear
14. The Light
15. Peaceful Sea
01.
Me
International Pop - April 2003
3:15 Min
02.
3:33 Min
03.
3:52 Min
05.
5:22 Min
06.
Your Game
International Pop - November 2003
3:20 Min
07.
2:58 Min
08.
4:01 Min
09.
4:28 Min
10.
3:13 Min
Aufrufe 139404 mal aufgerufen
Hörzeit 3139:17:53 Stunden angehört    Klicks 573487 mal angehört


Account melden