Melancholodic

Melancholodic
Lass mal hören!

Sarah Rembold, Mario Rembold
Deutschland Bergisch Gladbach


Blog

7 Einträge

Melancholodic am 24.04.14 um 15:33

Science Fiction-Hörbuch: Von hier bis zu den Sternen

Melancholodische Neueigkeiten:

Mit „Melly ist verschwunden“ in einer bislang unveröffentlichten Version gibt es nicht nur eine neue Auskopplung aus dem Melancholodic-Album „Alles nur Show“. Ich habe nämlich auch noch eine Kurzgeschichte von mir vertont. Sie heißt „Von hier bis zu den Sternen“ und kann als Minihörbuch samt Cover und Zeitreisenotizen kostenlos runtergeladen...

mehr
Melancholodic am 15.07.13 um 00:36

Schweinesong - Wer möchte remixen?

Hallo an alle!

Unser Lied "Als die Schweine auf zwei Beinen gingen" wurde zur Bundestagswahl 2005 erstmals als virtuelle Wahlkampfsingle veröffentlicht. 2009 hatten wir dann eine leicht überarbeitete Fassung hochgeladen. Eigentlich, so dachte ich damals, könnte man dieses Lied ja zu jeder Bundestagswahl in einer neuen Version rausbringen. Nun ist es bald wieder so weit. Allerdings stelle ich...

mehr
Melancholodic am 22.09.12 um 16:11

Startnext - Die zweite Halbzeit läuft!

Hallo liebe Freunde der melancholodischen Musik!

Die zweite Halbzeit unseres Startnext-Projekts zur Finanzierung der neuen Melancholodic-CD ist bereits angebrochen, und auch der Betrag nähert sich allmählich der 50-Prozentmarke. Vielen Dank an alle, die mitmachen und uns bereits unterstützen! Bis die benötigte Summe zusammen kommt, fehlt aber noch ein ganzes Stück – wir hoffen trotzdem, dass...

mehr
Melancholodic am 29.08.12 um 14:02

Du bist unsere Plattenfirma!

Hallo allerseits,

endlich ist es soweit: Unser Startnext-Projekt (Neues Melancholodic-Album auf CD) wurde für die Finanzierungsphase freigegeben. An dieser Stelle ein großes DANKE an alle, die sich bereits bei Startnext registriert und als Fan unseres Projekts hinzugefügt haben!

Jetzt wird es ernst, denn rund um eine CD-Veröffentlichung entstehen eine Reihe von Kosten (Mastering der Songs,...

mehr
Melancholodic am 16.08.12 um 09:38

Melancholodic braucht Dich!

Hallo zusammen,

es ist so weit, unser neues Album mit dem Arbeitstitel "Alles nur Show" steht in den Startlöchern. Die letzten Songs werden derzeit aufgenommen und der letzte Schliff an die Mixe angelegt. Dann heißt es: CDs pressen.

Aber:
Damit es wirklich zu einer neuen Melancholodic-CD kommt, brauchen wir Deine Unterstützung! Wie Du sicher weißt haben wir keine Plattenfirma im Rücken,...

mehr
Melancholodic am 30.07.12 um 18:47

Neuer Song: 23 Jahre

Hallo!

Es gibt nach längerer Zeit wieder ein musikalisches Lebenszeichen aus dem Hause Rembold. Momentan mische ich gerade unser neues Melancholodic-Album ab. Ein bisschen was ist noch zu tun, denn ein oder zwei Songs müssen noch aufgenommen werden. Aber die Platte nimmt nach und nach Form an, was für mich an den Mischreglern aber auch bedeutet: Geduld, Frust und ab und zu mal ein...

mehr
Melancholodic am 27.04.07 um 20:42

Klimawandel

Der sonnige April hat auch sein Gutes, zumindest für die Neurotransmitter. Dafür fliegen die Pollen aber auch früher, insofern scheinen sich beide Effekte gegenseitig zu kompensieren. Momentan genieße ich das Wetter trotzdem noch und verbringe viel Zeit vor der Haustüre an der Mosel oder laufe durch den Wald, um meine Wampe zu bekämpfen und mein Gleichgewicht wiederzufinden. Und ich weiß genau,...

mehr

Account melden