Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Mc.Honert

Mc.Honert
Ein neuer Start in Sachen Musik ... siehe hierzu mein Album "Neustart in 2011" ...

Folgendes war vor zwei Jahren noch in meinem Profil gestanden und jetzt geht es hoffentlich wieder los :) Den Text hat Robert Schroeder zusammen mit mir verfasst (ja, tatsächlich der Robert Schroeder, aber das ist die leider ziemlich in die Hose gegangene Geschichte von myspace.com/dreamsofmyspace und meinem Song "time is lost in space"):

"... Der Künstler Mc.Honert (Holger Kleinert), Jahrgang 1968, lebt in Boppard (Deutschland) und hat sich seit dem Jahre 2000 der Chillout-Musik verschrieben. Seine bisherigen Kompositionen zeigen allerdings ein weiteres musikalisches Spektrum, das auch gerne bis in die Sphären von Berliner Schule, Ambient oder Lounge vorstößt. Er arbeitet überwiegend mit Software-Synthesizern, ist aber auch Gitarrist im Rahmen seiner Möglichkeiten als „Nicht-Musiker“, wie er sich selbst sehr Bescheiden bezeichnet. Seine musikalische Vorbilder sind Tangerine Dream, Jean Michel Jarre, Kraftwerk, Kitaro, Klaus Schulze und Mike Oldfield. Er leitet seinen Künstlernamen aus seiner Eigenschaft und aus seinem bürgerlichen Namen ab: Das „MC“ steht für „Mega-Chaot“ und „HONERT“ steht für HOlger kleiNERT. Wenn Mc.Honert sich selbst als Mega-Chaoten bezeichnet, so macht er doch eine sehr harmonische und wohl geordnete Chillout-Musik. Weitere Infos und Musik gibt es auf seiner Homepage www.mc-honert.de ... "

Die Homepage habe ich nicht mehr, da mir der Pflegeaufwand zu groß war und sowieso kaum Klicks drauf waren.

Meine "Werke" habe ich damals hier gesammelt (und auch in Zukunft werde ich hier archivieren): http://holger-kleinert3.magix.net/ Bitte nicht über dieses eine Wort mit M meckern :) *grins* Wer also meine Anfänge und weitere Songs, natürlich ohne Verwendung von vorgefertigten Sample-Loops, von mir hören will, kann das hier tun. Es sind fertige, unfertige Songs und Versuche dabei ...


Album: Neustart in 2011


Neustart in 2011

Zwei Jahre keine Muse, Kreativität und Lust Musik zu machen. Zum Grund nur so viel dazu: das hat private Gründe und geht Euch nichts an :-)

Jetzt versuche ich mit einem endlich wieder freien Kopf, Reason 4, Sonar 7 PE, Kore 2, diversen VST und meinem MIDI-Keyboard zurück zu finden. Das ist gar nicht so einfach, da ich mit den Themen Arrangements, Instrumente, Effekte, Akkorde, Melodien, Bedienung der Software usw. wieder fast von vorne anfangen muss. Ich bin nun mal kein Musiker und mache das "nur" :) aus Spaß. Ich werde aber nicht wieder damit anfangen vorgefertigte Sample-Loops ala Magix zu verwenden ;-)

In diesem Album stelle ich meine ersten Neustart-Versuche ein, zu Anfang alle nur mit Textbewertung, da ich keine Sternchen sondern ehrliche Meinungen dazu haben möchte. Für das Feedback zu meinen Songs danke ich Euch schon mal im voraus.

Holger, der Mäck Honert

Weitere Songs


01.
sequence me
Electro - November 2016
11:03 Min
Aufrufe 22783 mal aufgerufen
Hörzeit 148:33:44 Stunden angehört    Klicks 13392 mal angehört


Account melden