Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

MasterTNQ

MasterTNQ
Hi Leute!
Hier meine Kurz-Biographie für euch! =)

MasterTNQ (bürgerlich Marcel N.) ist ein lübecker Musikproduzent verschiedener elektronischer Stilrichtungen und seit 2002 im Internet mit seiner Musik vertreten.

Begonnen hat er das Produzieren 1999 im Alter von 9 Jahren und seitdem mit vielen unterschiedlichen Programmen und unter diversen Einflüssen gearbeitet. Die größten musikalischen Einflüsse hat er nach eigenen Angaben von ATB, Dj Tiesto und Kai Tracid, entwickelte aber im Laufe der Zeit einen eigenen Stil.

2006 hat er mit dem wiesbadener Produzenten Daniel Pherano das Projekt „Master vs. Pherano“ gegründet und zahlreiche Lieder auf der Musik-Community Uptrax veröffentlicht.

Viele der Songs wurden auf dem Privatsender Sunshine live öffentlich gespielt. Ende 2006 löste sich das Projekt wieder auf.

Nach einem stillen Jahr 2007 geht MasterTNQ 2008 wieder mit neuen Projekten auf last.fm und uptrax.com/MasterTNQ ans Werk und produziert das Album "The Age of The Sun", welches er zum kostenlosen Download im Internet anbietet.

2009 fertigt er vom Titelsong einen Electro House Remix und nähert sich somit der kommerziellen Musik an. Sein Remix zu "What's Wrong With You" lädt er im Juli auf die Onlineplattform MyOwnMusic. Der Track landete prompt auf Platz 1 und wurde im Oktober zum Hit des Tages gekürt. Zusätzlich konnte er zahlreiche positive Rezensionen verbuchen.

Gut ein Jahr später und nach einer kreativen Schaffenskrise folgt nun das Follow-Up: Diesmal probiert sich MasterTNQ an einem Drum'n'Bass Song mit Trance-Elementen und versucht erneut sein Glück.


Diskografie


Aufrufe 14152 mal aufgerufen
Hörzeit 265:16:24 Stunden angehört    Klicks 59358 mal angehört


Account melden