Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

MartinF

MartinF
Hallo,
Eigentlich habe ich nur nach einer brauchbaren Software für meinen Sohn gesucht, mit der er für seine Band auf einfache Weise Musikstücke erstellen kann. Nach dem ich etliches an Demosoftware runtergeladen und getestet hatte, war ich vor Begeisterung hin und weg. Ich hätte nie gedacht, was man mit virtuellen Geräten alles so anstellen kann. Mein, bis dahin heimlicher Wunsch auf ein professionelles Keyboard, hatte sich somit innerhalb kürzester Zeit völlig zerschlagen und habe mir nach einigem Zögern Anfang 2008 ein VX6 von CME und Reasen 4 zugelegt. Heute bin ich ,trotz anfänglicher Unzufriedenheit, was den Sound unter Reason angeht, überzeugter Reason-Fan.

Zu meiner Musik:
Zu meinen musikalischen Vorbildern gehören in erster Linie Mike Oldfield, Jean Michel Jarre und Schiller. Ich selbst mag ruhige durchgängige Rüthmen und einfache, angenehme Melodien, was sich sicherlich in meiner Musik widerspiegelt. Ich kann keine Noten lesen und auch das Spielen auf dem Keyboard beherrsche ich nur mäßig. Trotzdem spiele ich fast alles manuell ein und bearbeite es, wenn nötig, anschließend im Sequenzer. Nur dort, wo die Finger Versagen greife ich zur Maus.

<hr />
Mein Equipment:
Rechner: Quad core PC, 4 GB Ram
Keyboard: CME VX6
Logitech Z-5500 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System
Software: Propellerhead Reason 4 Premium Edition, Propellerhead Reason Record


Diskografie


01.
Dream with me
Easy Listening - September 2009
3:41 Min
02.
Satellite
Ambient - April 2009
3:50 Min
03.
3:27 Min
04.
Feelings
Instrumental Pop - November 2009
5:15 Min
05.
3:43 Min
06.
4:24 Min
07.
4:08 Min
08.
Ich Träum Von Dir
Romantic - Dezember 2011
3:43 Min
09.
Spacetraveler
New Age - August 2010
4:14 Min
10.
4:05 Min
Aufrufe 23945 mal aufgerufen
Hörzeit 718:06:56 Stunden angehört    Klicks 62266 mal angehört


Account melden