Marc de Buur

Marc de Buur


Bürgerlicher Name Marcel Kunze,
wurde am 20.02.1983 in einer Kleinstadt in mitten Sachsens geboren. Die ersten zwei Jahre seines Lebens verbrachte er in einem kleinem Ort namens Nerchau. Sein Vater arbeitete im Fernverkehr und dies war der Grund warum Marc mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester nach Leipzig kam.

Von dem Kleinstadtleben weg, musste sich Marc und seine Familie nun an die Großstadt gewöhnen, was nicht allzuschwer war. Natürlich musste er auch in den Genuss einer Bildung kommen, was nun als Folge dessen einen Besuch in der Grund- und Mittelschule nach sich ziehte.

Elektronische Musik, begeisterte Marc schon als Stift um ´94 rum, wo er begeisterter Radiojunkie des Kultsenders "Energy Sachsen" war, und jeden Samstag die Sendungen verfolgt und aufgenommen hatte. Ende 1998 fing Marc an selber aufzulegen und zeitgleich schraubte er an seinen ersten musikalischen Projekten, was aber nicht hieß, das man seinen Pflichten entfliehen konnte.
Es kam der Ernst des Lebens und es folgte eine Ausbildung, anschließend freute sich natürlich Vater Staat, das er Mitte 2005 einen neuen Zivildienstleistenden begrüßen durfte. Marc machte während dessen weiter und übte sich weiter im DeeJay´ing und lernte mehr in sachen Musikproduktion hinzu, das ganze natürlich im Eigenstudium.

Im Sommer 2005 gründete er mit einem Kollegen das „Clubtune DJ-Team“, der Erfolg dieses Projektes ziehte einen Plattenvertrag bei RGMusic Records nach sich und es hieß nun im gleichem Jahr Produktion des Albums "Ecstasy" und der Single "Stay", die es selbst bei DanceTunes bis auf Platz 2 der Progressiv Trancecharts geschafft hatte.

Das Projekt "Marc de Buur" startete am 01.07.2007 bei dem Label Globaltraxx Records und verzeichnet bis heute einen dezenten Anstieg, musikalischen Erfolges. Remixe für ATB, S.E.X. Appeal feat. Lyane Leigh, DJ Loony SR und DJ Sunyo sind nur ein kleiner Beitrag des bisher geleisteten. Nun ja es geht vorran mit meiner Musik, was für mich sehr erfreulich ist, denn es steckt viel Mühe, Zeit und Liebe in meinen Produktionen. Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft und halte euch hier stets auf dem Laufenden!


Diskografie

01.
5:27 Min
Aufrufe 10575 mal aufgerufen
Hörzeit 212:02:33 Stunden angehört    Klicks 15833 mal angehört


Account melden