LORD OF THE SOUND

LORD OF THE SOUND


Beeinflusst wurde ich von zeitgenössischen Musikern, wie Vangelis Papathanassiou, Jean-Michel Jarre, MIke Oldfield, Depeche Mode, Loreena Mc Kennitt, Tori Amos, Howard Shore, John Williams, Mike Batt, Moya Brennan aber auch von Kompnisten wie Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Antonio Vivaldi und Mozart. Ich könnte noch einige aufzählen, das faszinierende an Musik ist das immer Neue Erfinden eines Stückes aus nur 12 Noten, es werden nie mehr.
Ich finde Musik ist eine tolle Sprache, auch wenn man sie nicht wie ein Genius, wie Mozart beherschen wird. Trotzdem ist dies kein Grund nicht zu musizieren. Wir nehmen ja auch oft die "Feder" und schreiben Gedichte, Briefe oder gar Geschichten, auch wenn wir es nicht so gut können wie Shakespare.
Nun, meine Tracks stellen nur einen Teil meiner Musik dar, sind auch hier nicht professionell abgemixt und gemastert, da "nur" Ideen in diesen Tracks stecken, aus denen man natürlich viel mehr machen kann. Dann allerdings findet Ihr diese Tracks auf CD bzw. bei itunes, Amazon etc.
Ich freue mich immer mich mit anderen Musikern auszutauschen. In letzter Zeit habe ich die Bekanntschaft zu sehr vielen professionellen Musikern und Produzenten gemacht, es ist sehr bereichernd und inspirierend!


Album: O-m-o-r-p-h-i-a

O-m-o-r-p-h-i-a

O-m-o-r-p-h-i-a
griech. Schönheit, Schönheit kann für Jeden etwas Anderes bedeuten.
Daher habe ich diesen Begriff als eine neue Ära gewählt, ein neuer Abschnitt.
Neue Impulse im Leben und neue Ideen.
Schöne Ideen.
Geschichten, Träume, Farben und Klänge, so wie das Leben ist. Solange wir leben.
Leben wir unser Leben.
Leben wir es schön.
Halten wir Momente fest, Augenblicke, die schön sind.
01.
Electro Byzantino
New Age - August 2014
3:60 Min
02.
The Celtic Dream
Ethno - Dezember 2013
3:00 Min
03.
Tears Of Memory
New Age - August 2014
6:06 Min

Single: WE GONNA BE HAPPY

WE GONNA BE HAPPY

by
LORD OF THE SOUND
Cologne
01.
4:48 Min
02.
Celtic Electric
New Age - April 2014
3:04 Min

Single: Seelenspiegel

Seelenspiegel

Lord Of The Sound feat. Jasmin L. Charis
Mit der wunderbaren Jasmin, Ihrer Stimme und Ihrem Text habe ich die Musik dazu komponiert. Als ich ihre Texte las, hörte ich Melodien.
So entstand ein neues Projekt, eine Zusammenarbeit.
Es werden sicherlich noch weitere Stücke folgen.
01.
9:24 Min
02.
8:08 Min
03.
4:20 Min
05.
Seelenspiegel
Romantik - August 2011
8:09 Min
06.
5:20 Min

Album: The Flower Of Love

The Flower Of Love

Inspiration ist alles,
und ohne sie läuft nichts.
Durch Inspiration kann ich Musik und Klang in Szene setzen.
Es bedarf nur einer Begebenheit oder einer Begegnung...
Warum soll ich hier ein Buch schreiben,
ich mache einfach ein paar Tracks.
Die Titel stehen schon fest:
Moonlight,
Romantic Silence,
Longing....
Endless Love
Flower Of Love

Die Tracks sind noch im Kopf, aber bald sind sie hier, ist alles nur eine Frage der Zeit...
und...ich spiele alles ein, ohne etwas mit HIlfe des Computers zu quantisieren, denn ich versuche die Emotionen so auszudrücken.
Kopieren und Einsetzen würde mir das Bild zerstören und das Leben aus meinen Tracks nehmen.
01.
6:46 Min
02.
7:05 Min
03.
9:42 Min
04.
6:42 Min
05.
6:22 Min
06.
7:29 Min
07.
10:13 Min
09.
12:46 Min
10.
10:13 Min

Single: SA-ID DER SCHWARZE ENGEL TEASER-VERSION PART 1

SA-ID DER SCHWARZE ENGEL TEASER-VERSION PART 1

Ein Vorgeschmack...als Overtüre.
Der Soundtrack zum nagelneuen Teaser,

SA-ID DER SCHWARZE ENGEL

den Jasmin L. Charis zusammen mit mir neu bearbeitet hat.
Ich produziere dazu die Musik.

www.sa-id-der-film.de

http://www.myspace.com/jasmin_charis

http://www.myspace.com/saidderschwarzerengel

Wer mehr wissen möchte, kann meinen BLOG dazu lesen oder unter meinem externen link den Teaser schauen.
Es geht um eine gute Sache, Aufklärung gegen Aids und HIV!




Informationen zum Teaser:
Idee "SA-ID, DER SCHWARZE ENGEL": Jasmin L. Wagenblaß (Jasmin L. Charis)


Text: Jasmin L. Charis


Neubearbeitung, Schnitt & Animation: Zachary PontiCos


Sprecher: Zachary PontiCos


Musik: Lord Of The Sound


Hair & Make-up: Lord Of The Hair


Teaser-Originalversion:


Idee, Drehbuch & Regie: Jasmin L. Wagenblaß


Kamera & Postproduktion: Siegfried Bracht und Ruben Abad


Darsteller: Bill Lang, Ruben Abad und Jasmin L. Charis


Artwork: "SA-ID, DER SCHWARZE ENGEL" von Susana Jukna de Weigel


SA-ID-Logo: Kathleen Richter - LeeniArts

Album: Far Away Summer

Far Away Summer

der letzte Sommer schein so weit weg zu sein...
...und all die Dinge die passiert sind, bleiben Erinnerungen.
Erinnerungen, die nicht einfach so aus der Festplatte gelöscht werden.
Viele sagen "schau nicht zurück, blicke nach vorn"-
andere sagen, "ich möchte nur noch zurück blicken"...
Dieses Album soll ermutigen auch mal zurück zu schauen ohne gleich als Salzsäule zu erstarren.
01.
Once Upon A Time
Electro - Dezember 2008
3:04 Min
02.
3:40 Min
03.
3:05 Min
04.
Moments
New Age - Januar 2009
6:34 Min
05.
4:24 Min
06.
6:16 Min

Album: Out Of This World

Out Of This World

Nicht nur eine Zusammenstellung von Klängen, Harmonien, Rhytmen und Sequenzen sondern vielmehr ein Experiment einer Aufzeichnung von Gefühlen, Erlebnissen und Stimmungen.
01.
4:58 Min
02.
Dream Epsilon
New Age - Dezember 2007
5:31 Min
03.
Alpha Symphonia
New Age - Dezember 2007
8:16 Min
04.
MysteryCode
New Age - Dezember 2007
6:08 Min
05.
8:36 Min
06.
8:25 Min
07.
2:04 Min
08.
4:24 Min
09.
The Lady X
New Age - Dezember 2007
7:10 Min
Aufrufe 75046 mal aufgerufen
Hörzeit 2834:30:17 Stunden angehört    Klicks 222469 mal angehört


Account melden