Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

loonySin

loonySin
loonySin - Der eine oder andere wird wohl als erstes an bunte Comicfilme denken, wenn er den Namen „loonySin“ hört. Außergewöhnliche Filme jedoch ohne Comicfiguren beginnen ja auch sobald die junge Band aus Köln die Szenerie betritt um den Musik-Zirkus aufzuwirbeln.

Bunt hingegen ist nur die Besetzung; vier Querdenker mit Einflüssen aus verschiedenen Musikstilen wie z.B. Metal, Progressive und Blues.

Verantwortlich für eine gute Rückendeckung ist Drummer Javed, der gerne mit Doublebass-Wänden überzeugt und Bassist Jan die perfekte Grundlage für eingängige Riffs bietet. Gitarrist Sebi spart nicht an abwechslungsreichen Melodien um den Sound abzurunden. Die manchmal aggressiveren aber auch emotionsgeladenen Vocals, sowie Lyrics stammen von Sängerin l.ill.y.

Gegründet wurde das Projekt loonySin im November 2008 in einem (wer hätte es gedacht) dunklen Kellerproberaum, passend zur Jahreszeit. Erste Intention war es, nach der Auflösung von "KeinKommentar" und der Zwangspause von "Denkpause", die beiden Vorgänger Bands von l.ill.y und Jan, etwas "anderes" auszuprobieren und härtere Gefilde zu betreten. Der perfekte Gitarrist war schnell gefunden und somit wurde zunächst mit unterschiedlichen Drummern herumprobiert, bis dann last but not least das letzte Puzzlestück in Form von Javed hinzu stieß.

loonySin war geboren!

Die Musik bewegt sich zwischen Progressive und "Alternative", wobei es missfällt die eigene Musik zu kategorisieren. Die Lyrics setzen sich mit einigen alltagsuntauglichen Themen auseinander und lassen genügend Freiraum zur eigenen Interpretation. Kurz gesagt; loonySin möchte jeden Hörer in eine Welt einladen, in der der Fantasie und eigenen Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt sind.

Because Alice might believe in wonderland...


Diskografie


01.
4:46 Min
02.
4:43 Min
Aufrufe 8950 mal aufgerufen
Hörzeit 54:31:58 Stunden angehört    Klicks 16511 mal angehört


Account melden