Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

lilb.musik

lilb.musik
Lil’B wurde am 2.6.1986 in seiner Heimatstadt Willich geboren.
Schon kurz nach seiner Geburt gab es mehrmalig Probleme bezüglich seiner Art zu essen.
Nachdem er mehrere Tage nichts gegessen hatte kam er mit 6 Wochen erneut ins Krankenhaus, wo man Ihm rechtzeitig helfen konnte.

Wegen mangels Interesse am Lehrstoff und hohem Interesse am Deutschsprachigen Rap / Hip Hop, musste er schnell fest stellen, dass man nicht immer Glück haben kann, den schon in der sechsten Klasse kam er knapp an einem Schulverweis vorbei.
Nach dem er das siebte Schuljahr einmal wiederholen musste, lernte er seinen besten Freund kennen mit dem er anfing eigene Texte zu schreiben, die aber nie bis zur Aufnahme gekommen sind.
Im Jahr 2003 schloss er erfolgreich, auch wenn es sehr knapp war, die Mittlere Reife ab.

Nach unzähligen Absagen bzgl. eines Ausbildungsplatzes, fand er im letzten Moment doch noch eine Lehrstelle im Bereich der Fachkraft für Lagerlogistik.
Diese beendete er im Jahr 2006, trotz mehrerer Probleme im Betrieb, in der Berufsschule oder Privat, erfolgreich mit einem Abschluss bei der Industrie und Handelskammer.

Als er am Ende des Jahres 2006, nach einer fast vier Jährigen Beziehung, von seiner „Ersten großen Liebe“ verlassen wurde und darauf hin auch noch seinen Job verlor, glaubte er nicht mehr daran das es für Ihn positiv weiter gehen könnte, doch auch dies widerlegte sich, da er durch den besten Freund (NUKE) seines Bruders viel Unterstützung bekam und dieser Ihm die Möglichkeit gab seinen Schmerz und sein Empfinden in die Musik zu packen und diese auch zu recorden.

Der Stolz und das befreiende Gefühl nach dem sein erstes eigenes Lied fertig war brachte in seinen Augen aber auch neue Probleme mit sich.
Da er das Glück hatte durch NUKE viele andere Artists (zum Beispiel: DNS, T-burnA etc.) kennen zu lernen, nutzte er die Möglichkeit sich immer weiter zu entwickeln, da er auch selber nicht mit seiner Musik zufrieden war.
Das ganze kam erst ins Rollen nachdem er für wenig Geld sich ein kleines eigenes Studio in seinem Zimmer aufbaute und dort viel Zeit verbrachte bis er mit seiner Art und weise wie er die Texte schreibt und auch wiedergibt, zufrieden war.

Durch seine Verbesserung Innerhalb der Jahre, kaufte er sich etwas anspruchsvollere Studio Geräte, welche er immer noch nutzt für seine und für die Musik der Freunde / der Bekannten, für die er heute nebenbei versucht die Unterstützung und die Hilfe zu sein, die er auch am Anfang nutzen konnte.

Also... nehmt euch die Zeit und ein offenes Ohr und hört einmal in seine Lieder rein, vielleicht ist ja auch was für einen von euch dabei.

Und bitte vergesst niemals:


Der Deutsche Mark ist wirklich dem Boden sehr nah und wenn JEDER seine Lieblings Artist, durch den Kauf Ihrer CDs Unterstützen würde, anstatt Ihnen durch das illegale downloaden nach und nach die benötigten finanziellen Mittel zu kürzen, dann müsste man auch nicht zu sehen wie vereinzelnd sehr Talentierte Artist sich nicht mal mehr sicher sind ob sie eine erneute CD auf den Markt bringen sollen da die Gefahr besteht, das die Produktionskosten nicht abgedeckt werden.

Und traurig ist das diese Leute die sich dieses Album, sei es auch Ihr Lieblings Artist, lieber Illegal aus dem Netz laden, meist die sind die am lautesten protestieren wenn erneut ein Indiependent oder Major Label durch immer weiter zurück gehende einnahmen und steigenden Produktionskosten diesen Künstler leider nicht mehr halten können und er wieder da starten muss wo er angefangen hat!


Aufrufe 4124 mal aufgerufen


Account melden