Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Legatos

Legatos
Ich bin ein "Musiker" aus Siegburg, welcher gute melodische und harmonische elektronische Musik mag, liebt, versucht zu produzieren und hier hoffentlich auch weiterhin viel neue Musik und Leute kennenlernt.


Single: Goldregen


Goldregen

Mein Beitrag zur AmbientWave2020
01.
Goldregen
New Age - November 2020
6:31 Min

Single: summer evening


summer evening

Die Idee zur Melodie für diesen Song kam mir an einem lauen Sommerabend - daher der Titel.
Ich habe versucht eine entspannte Reise durch harmonische Klangwelten zu erschaffen und hoffe euch auf diese Reise mitnehmen zu können.

Einen großen Dank an Frank/Elkawe, welcher mir immer ein großer Ideengeber und Helfer in der musikalischen Not ist.
01.
summer evening
Chillout - November 2018
7:44 Min

Single: Danse des fées


Danse des fées

Mit diesem Song möchte ich mich nach knapp 10 Jahren musikalischer Abstinenz zurückmelden.

Ein glücklicher Zufall hat, den hier mit Sicherheit wohlbekannten, ELKAWE und mich bei einem Konzert von Jean Michel Jarre in Bonn zusammengeführt. Dort haben wir viel über die Musik philosophiert. Die Lust nach Melodien, Harmonien, Synths, Arps, Filtern, u.s.w. hatte mich wieder gepackt.....
Die Audiosoftware wurde wieder aktualisiert und los ging es.

Was lag nun also näher als die AmbientWave als Anlass zu nehmen um hier wieder sein Umwesen zu treiben, sich inspirieren zu lassen und vielleicht auch dem ein oder anderen mit meiner Musik ein wenig Freude zu breiten.

Der Track Danse des fées ist eine Zusammenarbeit zwischen Frank (ELKAWE) und mir. Die Idee, Hauptmelo und ein paar andere Sachen stammen von mir. Ich bin in Sachen Drums nicht so fit - das hat dann Frank eingebaut, (Datei per Mail zurück) ich habe wieder ein paar Ideen eingebaut, (Datei wieder per Mail hin) dann Frank, dann wieder ich.... u.s.w.

So entstand nach und nach dieser Song...

Der Gesang stammt übrigens von Doris Packbiers, bei welcher ich mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich für ihre tolle Stimme und Genehmigung zur Verwendung bedanken möchte.
Sie ist übrigens auch letzten Endes für den Titel verantwortlich - obwohl sie nichts davon weiß.^^
01.
Danse des fées
New Age - November 2017
5:08 Min

Album: Legatos


Legatos

Hier könnt ihr meine Song aus den Jahren 2007 - 2008 höhren. Damals noch ohne jegliches musikalisches Wissen (was sind Attack und Sustain?) und mit Cubase SX.
01.
6:57 Min
02.
Silence
Trance - August 2007
6:42 Min
03.
to the stars
Trance - September 2007
7:38 Min
04.
inside you
Ambient - November 2007
6:21 Min
05.
sweet day
Ambient - Dezember 2007
5:50 Min
06.
cloudles sky
New Age - Dezember 2007
5:34 Min
07.
Distance
Ambient - Juli 2008
6:57 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


01.
Empfehlung am 18.11.2017
may under 2017
Mood Music - November 2017
6:55 Min
02.
Frozen
Ambient - November 2018
11:15 Min
Aufrufe 23011 mal aufgerufen
Hörzeit 537:46:36 Stunden angehört    Klicks 61843 mal angehört


Account melden