Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

KrisShred

KrisShred
"Use the talents you possess, for the woods would be very silent if no birds sang except the best" (Henry van Dyke)
"Play it like you, don't play it like me. If the music is gonna continue to live, don't play imitations ...make it relevant to now.." ('tymjar' YT)

ÜBER MICH und meine Musik:
Ich bin Deutscher, in Heidelberg geboren.
Ich bin ein Singer/Songwriter und habe 1996 angefangen Gitarre zu spielen (selbst beigebracht). Seit da schreibe ich auch eigene Songs.
Um 1997 habe ich viel elektronische Tracks mit FT2 komponiert (Minimalismus, Fusion, ..)
Ab 2000 habe ich wieder zurück zur Gitarre gefunden und von da an bis jetzt Songs mit Text und Gesang geschrieben.
Begleitkomponenten wie Bass, Sologitarre, Schlagzeug, Percussion, Keys, zweite Stimmen etc. spiele ich alle selbst ein - alles selbst beigebracht. Drums programmier ich teils auch mit Software. Seit kurzem arbeite ich an und an auch mit MIDI.

Mein Hauptfokus liegt auf Akustischer Musik - ich bin quasi meine eigene Akustik-Band.
Weiterhin habe ich im Laufe der Jahre alles Mögliche benutzt was Töne macht, um Musik zu erzeugen - zum 'Bleistift' auf einer Flasche mit nem Schraubenzieher Rhythmus klopfen, ebenso der Gitarrenrücken als Bongo. Oft nutze ich meine Akustik-Gitarre um eine Bassline einzuspielen und editiere die Spur im Nachhinein mit Software, dass es (annähernd) wie ein Bass klingt.

Hauptsächlich bin ich Rhythmus-Gitarrist und singe, schreibe eigene Songs (Rhythmusgitarre, Folkpicking [gezupfte] Gitarre, keine zu einfältigen Akkordfolgen, mehrstimmige Arrangements).

EINFLÜSSE:
Mit 12: Beatles, Radio, Oldies..
- mit der Folge, dass mir Harmonien sehr wichtig sind.
Mit 16: Nirvana, LedZep, Soundgarden..
- mit der Folge, dass mich die Grunge-Ära in meinem Songwriting beeinflusst hat.
Mit 19: Elektronische Phase..
- Kennenlernen und Auseinandersetzen mit diversen elektronischer Styles wie Techno, Drum'n'Bass, E-Pop, EBM, Trance, Minimalismus, etc..
Mit 21: Metal Phase..
- Kennenlernen und Auseinandersetzen mit diversen Metal-Styles wie Black, Death, Progressive, Speed, GrindCore, HardCore, ..

Weitere Einflüsse: Klassik, Jazz, Folk, Indie, (old school) Soul, Blues, Prog-Rock und so weiter ;)

Einige meiner Favoriten:
Beatles, Sting, Nirvana, Led Zeppelin, CCR, The Police, Jethro Tull, The Doors, John Lennon, Linda Ronstadt, Peter Paul & Mary, Fleetwood Mac, Joan Baez, Kansas, Kashmir, Soundgarden, Alice In Chains, Silverchair, Stone Temple Pilots, Sheryl Crow, Beck, VAST, Jack Johnson, Pearl Jam, Norah Jones, Tom Waits, und viele andere.... ;)


Diskografie


01.
You Took You Away
Pop-Rock - September 2007
4:42 Min
Aufrufe 7177 mal aufgerufen
Hörzeit 19:40:46 Stunden angehört    Klicks 5781 mal angehört


Account melden