Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Kapaluna

Kapaluna

Blog

10 Einträge

Kapaluna am 02.01.24 um 11:33

Bis einer heult... ein (Männer) Talk

Die Technik für die Kapaluna Songs wird nun für die Podcast Produktion verwendet. Intros, Einspieler und der Finale Mix werden mit Logic Pro erstellt. 2 Staffeln mit 36 Folgen sind schon veröffentlich und die 3. Staffel steht in den Startlöchern.

Männergespräche rund um Familie, Freunde, Spaß und Sorgen.
Manchmal ernst und immer ehrlich. Mal lacht der IT-Profi, mal weint der Coach.
Klärt...

mehr
Kapaluna am 01.02.15 um 12:57

Technische Probleme - endlich ein Studio Update

Nee was war das für ein un-kreatives Jahr 2014 für Kapaluna. Cubase 7.5 konnte so gar nicht mit dem aktuellen Apple OS und hat ständig rumgezickt...
Nun gibt es Cubase 8 incl. erstem SP und schon tut alles wieder. Leider geht mein geliebter HALion 3.5 mit den typischen Kapaluna Flächen nicht mehr... aaa also noch ein Update auf HALion 5 und - huraaa - die alten Sounds laufen da problemlos....

mehr
Kapaluna am 08.02.14 um 15:52

Remaster - Updates alter Songs

So nach und nach sind meine alten Songs alle auf dem "Aktuellen" Stand gebracht. Ich hatte mir alle alten Projekte vorgenommen und den finalen Master noch mal bearbeitet. Besonders meine frühen Werke warn doch recht leise und gepresst...

Dank der Update Funktion ist nun ja ein Austausch des Songs möglich ... finde es super. Schön, dass die Songs so auch noch mal neu etwas Aufmerksamkeit...

mehr
Kapaluna am 11.07.13 um 22:36

It's his birthday...

11.07.2013

spontan melde ich mich mal wieder musikalisch zurück.

Schuld hat eines meiner diversen Telefone... klingt sonderbar - ist aber so...
Da stand heute:


Knut Geburtstag!


Hmmm.... ups... und da war es dann das Kapaluna-Gefühl - ich hab einfach mal die alten Sounds wieder ausgekramt und los geklimpert...

Nachdem der Song in der Basis da war... hab ich dann noch mit...

mehr
Kapaluna am 07.02.13 um 22:45

Mercers Creek Bay - feat. Mindmovie

Auch zu dem neusten Kapaluna Song gibt es mehr Infos zum Song hier auf dem Blog.

Zum ersten Mal konnte ich Achim / Mindmovie für eine spontane Zusammenarbeit gewinnen. Ich muss sagen ich bin schon ganz schön stolz, dass er ja gesagt hat...

Die Basis für den Song habe ich in einer spontanen Impro in einem Rutsch eingespielt. Dabei sind 6 Spuren mit Pads aus dem wundervollen Spectrasonic...

mehr
Kapaluna am 09.11.12 um 23:40

Song for Knut - (5 Years later - Remaster)

5 Jahre ist es nun schon her...

Ich habe diesen Song unter ganz besonders sonderbaren Umständen "kreiert"... ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll...

Das war schon ein ganz besonders bizarre Zeit für mich... Im Sommer 2007 hatte ich mich nach über 20 Jahren dicker Freundschaft erstmals mit einem soo wichtigen Menschen überworfen. Kein Kontakt. Dann klingelt das Telefon und diese...

mehr
Kapaluna am 21.10.12 um 16:19

It's October

Als ich den Song zu 90 % stehen hatte, war die Luft raus. Ich hab schnell eine MP3 Version erstellt und über DropBox Sven (FHASE-4) geschickt. Auf meine iMessage kam dann ein recht verhaltenes ... ich horche mal, bin aber heute echt platt... Naja - ist ja nicht schlimm, kein Stress. Das war so 17:39 Uhr.

Um 20:56 kam dann eine Message zurück, das Sven ein paar dezente Sounds da zugespielt...

mehr
Kapaluna am 08.10.12 um 16:17

Fight for Happyness - feat. RaVeness & Fhase-4

Vor einigen Wochen war ich echt überrascht, als ich eine Mail von Ramona bekommen hatte. Sie hatte auf meinen Song "Just one Year" einen Text ein gesungen und mich ganz lieb nachträglich gefragt, ob das ok ist.

OK?? Natürlich war das OK!!
Ich war natürlich total überrascht und fühlte mich auch sehr geehrt!

Ihre Stimme ist wirklich außergewöhnlich und passt super zu meiner bitter süßen...

mehr
Kapaluna am 04.05.12 um 20:42

Angel - Blog

Heute ist nun endlich nach ganz langer unkreativer Zeit ein neuer Song von mir online gegangen.

Da die Beschreibungen im Song mir eigentlich nicht ausreichen und der Text eines Albums nur die Liste der Songs unnötig auf-bläht, habe ich beschlossen für mehr Hintergrund Infos den Blog zu nutzen.

Ich habe ewig nicht mehr richtig mit meinem Musik PC arbeiten können.
Mein Fehler Nr. 1 war...

mehr
Kapaluna am 29.08.09 um 13:27

Sampler "Ambient Chill Cession # 4" ist online auf www.uplifting-music.com

Der neue Sampler "Ambient Chill Cession # 4" ist online auf www.uplifting-music.com !

Tracklist

Nait Sabes Feat. Alexa Stardiver (Alexa s Humankind vocal edit)
Plastic Vision Siempre Para Ti
Unpleasent SurprisE Feat. Matzumi Mystic
Mindvirus Tears Of Joy
Mark D Drifting Like A Father (Pop-Mix)
Tristan Schubert The Green Ray (Chillout Mix)
Aldrago Aldrago s Kokon
Kapaluna Just One...

mehr

Account melden