Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Jakob Nebel, Ludwig Rensch, Jonas Stricker, Lucas

Lass mal hören!

Kaéla
Wahrscheinlich ist die Zeit nicht reif. Noch nicht. Aber wir haben keine Wahl. Ein Mysterium. Die Dimensionen wurden berechnet und der Raum wird kleiner. Weißes Papier wird explodieren.
Wir müssen Informationen sammeln, Wissen. Die digitalen Bibliotheken stürzen ein, als wäre ein Virus… Alles ist verloren. Codes müssen geknackt werden, aber niemand hat den Key. Es gibt keinen Key. Aber ein K.

Wenn die Uhr 11 schlägt, sich die Knöpfe wie von alleine drehen und die Snare wie ein Biest die Luft zerschmettert, ist die Zeit reif für Kaéla. "Unter anderen Bedingungen lässt sich nicht arbeiten".
Kaéla, die am 01.01.2007 im Kreis Stuttgart zusammengefunden haben, haben sich zu viert formatiert, um einen Kampf mit dem Schall und den Harmonien einzugehen, das Tempo herauszufordern und ein Echo zu erzeugen, das länger hallt als sie leben würden.
Independent in dem Sinne, dass jedes Mittel recht ist, und dass das Auge des Betrachters, das über die Schönheit der Musik entscheidet, im Kopf des Erzeugers verortet ist.
Rock in dem Sinne, dass es keine Option gibt, und das getan wird, was getan werden muss. Und wie es muss.

Im Prinzip sind die Lieder, die Kaéla schreiben, wie Versprecher des Schicksals, Sätze die Fortuna nicht hätte sagen sollen, jedoch an ein Kabel angeschlossen und stark elektrifiziert. Wenn Blitze ausschlagen und auf Schaulustige übergreifen liegt das in der Natur der Sache. Die Reise ging nach Mannheim in einen Bunker, in dem sich Kaéla entsprechend vergraben konnten und in den die Verwünschungen und Blinklichter der Blitzwelt nicht eindringen würden. Hier konnten nun mit entsprechender Neugier und Schlaflosigkeit fleißig Bomben gebaut werden. Um die wunden Punkte der gelähmten Teufel zum treffen, wurden diese auf CDs gebannt und diese wiederum mit dem "K" gebranntmarkt.

Ziel des Unterfangens ist, das Innere, das mit so immenser Kraft nach außen sprudelt, zur Waffe umzufunktionieren und zu kontrollieren. Wenn schon ein Sklave sein, dann wenigsten von der richtigen Sache. Denn selbst wenn jede Richtung in ein Loch führt, je mehr es bergauf zu gehen scheint, es umso mehr bergab geht und das Ja zum Nein wird, werden lediglich 10000 Volt benötigt. 10000 Volt um den Knoten zu lösen und das Nervensystem zu überfluten. Vielleicht sind wir alle längst schon Computer, die nur mal einen Neustart brauchen?


Diskografie


01.
3:34 Min
02.
Eleven
Alternative Rock - März 2010
4:34 Min
Aufrufe 9619 mal aufgerufen
Hörzeit 50:34:20 Stunden angehört    Klicks 10644 mal angehört


Account melden