Jonny Talker

Jonny Talker


Jonny Talker alias Jonas Mengler bringt frischen Wind in die Musikwelt. Der aus Aachen stammende Rapper zeigt, dass hinter Hip-Hop mehr steckt als Schimpfwörter und Gepose.

Jonny Talker´s Leben und die Musik sind seit seiner frühen Kindheit eine Einheit. Der Vater Cellist im Aachener Sinfonieorchester und die Mutter Klavierlehrerin, eröffneten ihrem Sohn eine Klangwelt, in der sich Jonny schnell zu Hause fühlte. Spielend lernte er Schlagzeug und Klavier und sammelte bereits mit 11 Jahren erste Bühnenerfahrung als Pauker im Aachener Jugendsinfonieorchester.
In seiner Jugend prägte ihn dann aber vor allem deutschsprachiger Hip-Hop wie Dynamite Deluxe, Beginner und EinsZwo. Mit seiner damaligen Crew "Doppeldecker" tourte er samt Live-Band durch ganz Deutschland und spielte als Support für Blumentopf, Nico Suave, Planet Asia, Denyo und Tone. Dennoch hat der junge Rapper nie die Wurzeln seines Elternhauses vergessen.

Beide dieser Einflüsse verbindet Jonny Talker jetzt auf seiner Debut-Single "Mein Weg". Gefühlvoll gesungener Text, trifft auf melodischen Hip-Hop unterlegt mit Streichmusik. Jonny Talker´s Musik passt nicht in vorgefertigte Schublanden, sondern bricht bewusst Stilgrenzen und vermischt Hip-Hop, Klassik, Soul, Funk & Jazz mit seinen authentischen Texten. Dabei ist der 22-jährige mehr als nur ein Rapper, der ein Instrument beherrscht. Er ist ein musikalisches Multitalent, das es versteht Musik neu entstehen zu lassen - als Geschenk für den Hörer.
Live ist Jonny Talker mit seiner sechsköpfigen Band, dem "Beatorchester", unterwegs. Dabei entsteht durch Kombination von Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard, Background Gesang und Percussion ein einmaliger Sound, der das Publikum sofort in seinen Bann zieht und nicht mehr hinauslässt.

Zudem hat sich Jonny Talker neben seiner Rapkariere bereits als Produzent und Songwriter unter dem Namen Jason Jay etabliert und produziert regelmäßig für Hip Hop Künstler wie Nico Suave, Nana/Darkman, Valezka, Manuellsen, Jona:S und schreibt Songs für Bands unterschiedlicher Genres.

Die Single "Mein Weg" erscheint im März 2010 auf der "Mein Weg EP" im Internet und hält neben der Single und einem Remix noch drei weitere Songs bereit. Die Lieder wurden komplett selbst produziert und mit Einsatz von Live-Instrumenten wie Geige, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Percussion, Flügel und Cello verfeinert.

Mehr Infos, sowie die kostenlose EP und das Video zur Single gibt es unter :

www.jonnytalker.de


Diskografie

01.
Empfehlung am 15.04.2010
Mein Weg
HipHop - März 2010
3:45 Min
02.
Blick zurück
HipHop - April 2010
4:04 Min
03.
Empfehlung am 17.04.2010
Wieder gut
HipHop - April 2010
3:00 Min
04.
3:07 Min
07.
Empfehlung am 23.04.2011
Nein
Mainstream HipHop - April 2011
3:23 Min
Aufrufe 25276 mal aufgerufen
Hörzeit 652:00:27 Stunden angehört    Klicks 125062 mal angehört


Account melden