Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Joeky

Joeky
Der Name Joeky (gesprochen 'Dscho-kie') kommt von meinem Vornamen Jochen (bzw. meinem früheren Spitznamen Joe) in Kombination dem englischen Wort Joke für Witz oder Spass, wegen der manchmal sehr verspielten, experimentellen und ein wenig verrückten Art meiner Musik und (selbst gefertigten) Song-Cover, sowie mancher Experimente und verrückten Ideen, die der Zuhörer bei meiner Musik zu erleiden hat ;).

Krach äh Musik zu 'produzieren' ist bei schon seit vielen Jahren (ungefähr seit 1999) ein Hobby von mir, wobei wichtig zu wissen ist, dass ich dabei - oft auch aus Zeitmangel sowie spartanischer Ausstattung - weniger Wert auf Professionalität lege bzw. legen kann, sondern (natürlich insgeheim mit der Hoffnung auf späteren großen Erfolg und Ruhm ;)) viel mehr das aus Spass am künstlerischen Experimentieren mit der Musik tue. Dem entsprechend gibt es auch keine kaufbaren CDs oder Events von/mit mir und ich nehme auch nur selten hier auf dieser Seite (oder anders wo) bei irgend welchen Charts teil, und nutze primär diese Seite viel mehr (in Form einer Hörprobe der aktuell letzten (zehn) Tracks, wobei extrem gute Exemplare auch mal länger "geparkt" bleiben ;)) als Präsentations-Plattform für alle Leute, die sich für mein Hobby, also meine 'eigene' Musik, interessieren.
By the way: Die Bezeichnung "Profi Artist" stammt nicht von mir, sondern wurde mir von MOM vergeben, und zwar nicht als Wertschätzung für die Qualität meiner Musik, sondern viel mehr für die Quantität (also Treue zu dieser Seite) - sprich: Ab einer bestimmten Anzahl von Uploads und erhaltenen Bewertungen erreicht grundsätzlich jeder hier mit der Zeit automatisch dieses Status, egal wie gut (oder in meinem Fall eher schlecht) die Musik auch sein mag ;).

Persönliche Daten:
Alter: 33
Ort: Worms (war aus der Orte-Liste von MOM leider nicht auswählbar, daher dort Mannheim ;))
Geschlecht: männlich
Beruf: Softwareentwickler
Bundesland: Rheinland Pfalz
Ausstattung: PC + viel Software (u.a. Music Maker, Rebirth, FL-Studio, Audacity usw.. Neu: Reason6...)
Soundpool: Samples von u.a. Ejay, Magix und Data Becker.
Bisherige Künstlernamen in chronologischer Reihenfolge:
DJ Dreamer, DJ Joeky, Elektroschocker (auf uptrax.de), Joeky

Was man von mir unbedingt mal gehört haben sollte:
Mein (meiner Meinung nach) aktuell am besten gelungener Track hier ist 'Lückenfüller'.


++++Internet-Fundstücke++++
- Gelungener (historischer) Gesamtüberblick Elektronischer Musik:
http://techno.org/electronic-music-guide/music.swf [aus meiner Sicht eine sehr gelungene Ges.-Übersicht elektronischer Musikrichtungen, zwar mit wenigen kleineren Ungenauigkeiten (z.B. die Gleichsetzung von Technohouse mit Techhouse), die aber auf angesichts der bemerkenswert großen Komplexität (lobenswert allein schon die vielen Hörproben) und vielen (teilweise eher weniger ernsthaften) Erklärungen jetzt nicht unnötig abwertend den überaus positiven Gesamteindruck schmälern sollten.]
- Eine ganz andere Art von Musik-Video ;) :
http://www.youtube.com/watch?v=6ZYLp5uX9Yw
Musikalische Beeinflussung:
http://www.youtube.com/watch?v=2mhN3psz4dI - super gut tanzbar - wurde auch oft genug in Clubs (z..B. im legendären U60) rauf und runter gespielt :)
Folgender Hit ist zwar kein Techno, sondern aus dem viel mehr kommerziell angehauchten Electro-Hop/Dance-Bereich, aber ist trotzdem bzw. gerade deshalb (heißt ja nicht umsonst "Dance" :D) super gut tanzbar: http://www.youtube.com/watch?v=pB4VnW77Fno&feature=related
Super gut ins Ohr geht auch http://www.youtube.com/watch?v=nPzxQEquyw0 - älter, aber von der Sorte, die man so schnell nicht vergisst - überhaupt persönlich mein Lieblingstrack, was Club-Musik betrifft; generell höre ich persönlich lieber House als Techno, so lange es nicht zu progressives Techhouse ist ;)


Diskografie


01.
8:56 Min
02.
XONK 4
Minimal - Oktober 2011
6:20 Min
03.
solo
Experimental - Dezember 2011
4:27 Min
04.
U60
Experimental - Januar 2012
5:21 Min
05.
Lückenfüller
Minimal - Februar 2012
7:34 Min
06.
5:50 Min
07.
3:29 Min
08.
4:52 Min
09.
-.-
Minimal - August 2012
3:55 Min
10.
00100001
Minimal - September 2012
6:20 Min
Aufrufe 27143 mal aufgerufen
Hörzeit 1060:42:18 Stunden angehört    Klicks 111543 mal angehört


Account melden