Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Hans-Joachim Schneider

Hans-Joachim Schneider
Jahrgang 1958
Beruf: Unternehmer ( www.jentech.de )
Hobbies: Golf, Sprachen, Musik + Komposition
Instrumente: Piano, Gitarre, Saxophon, Rythmusinstrumente
Musikstil: Klassik, Jazz, Latin, Soundtracks, Chanson
Vorlieben: Instrumental, Filmmusik

Facebook: http://www.facebook.com/JENTECH.Records
Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/JENTECHRecordsMusic
Label & Verlag: JENTECH Records (Unternehmensbereich der JENTECH AG ... www.jentech.de)
Label-Code: LC-29363
Künstlerseite: www.jentech-records.de
Spotify: https://play.spotify.com/artist/7w0X7oERamVhX8GC2KlFpB
DEEZER: http://www.deezer.com/album/8713329
sowie in Napster, WIMP, Googleplay, Simfy und vielen anderen Streamingdiensten.

Und was ich noch sagen wollte:
Jeder, der mir eine Bewertung zukommen lässt (hier, oder in meinem Gästebuch auf:
www.jentech-records.de ) bekommt natürlich auch eine Bewertung. Aber habt bitte etwas Geduld. Ich habe auch noch eine Nebenbeschäftigung (arbeiten) und schaue nur einmal pro Woche hier rein.


Album: Salamanca


Salamanca

EAN: 4250774100024
copyright: 2007-2013 by JENTECH Records
Komposition & Arrangement: Hans-Joachim Schneider
Release: 07/2013

Wer Spanien besucht, wird es lieben lernen. Mir selbst passierte dies 1991 in Sevilla zur Semana Santa. Und danach folgten viele andere Städte Spaniens. Eine war schöner als die andere. Die schönste aber von allen ist wohl Salamanca. Nicht zu klein, um nicht dort jeden Tag etwas neues zu entdecken und auch nicht zu groß, um sich nicht wie zu Hause fühlen zu können. Und wer die Liebe dort sucht, wird sie auch finden. Die beste Zeit dazu ist wohl der September mit seiner Feria zu Ehren der Virgen de la Vega. Von dort ist es dann auch nicht mehr sehr weit bis nach Segovia mit seiner mittelalterlchen Burg Alcazar und zur Sierra de Candelario. Diesen und weiteren magischen Orten wie dem Jardin del Generalife in Granada oder der unendlichen Weite der La Mancha sind die Titel auf dieser CD gewidmet. Dabei vereinen sich spanische Rhytmen und Melodien mit dem Stil klassischer Musik. Gerade diese eigenwillige Mischung im Komponierstil und dem Arrangement sollen Ihnen diese Welt aus 1000 und einer Nacht musikalisch erschliessen. Begeben Sie sich dazu mit mir auf eine musikalische Reise durch mein Spanien.

01 Salamanca
02 Segovia
03 El abanico negro
04 La catedral
05 Casa Lis
06 Rapsodia española
07 Castlla-La Mancha
08 La sierra de Candelario
09 Jardin del Generalife
10 A vida da rosa
11 Españoleta
12 Bella España
13 Sommertag
14 El dia del toro
15 La castaña
16 Love in September
01.
Salamanca
Soundtracks - September 2009
4:10 Min
02.
Segovia
Classic - Juli 2010
2:53 Min
03.
El abanico negro
Latin - Juni 2009
3:20 Min
04.
La catedral
Classic - August 2009
5:24 Min
05.
Casa Lis
Latin - Dezember 2012
4:51 Min
06.
4:58 Min
07.
Castilla-La Mancha
Latin - Februar 2013
5:50 Min
08.
5:38 Min
09.
4:54 Min
10.
A vida da rosa
Soundtracks - September 2009
3:46 Min
11.
Españoleta
Latin - Dezember 2011
3:29 Min
12.
Bella España
Classic - März 2010
2:48 Min
13.
Sommertag
Soundtracks - September 2009
2:34 Min
14.
6:35 Min
15.
La castaña
Latin - Februar 2013
5:17 Min
16.
6:04 Min

Album: Adagio


Adagio

EAN: 4250774100048
copyright 2008-2012 by JENTECH Records
Komposition & Arrangement: Hans-Joachim Schneider

Release: 12/2013

Streaming: https://open.spotify.com/album/0gqOrBoBbe5Na98At2rGmP

Mit der vorliegenden CD Adagio veröffentliche ich in kompak- ter Form meine klassischen Werke. Man könnte fast sagen, zurück zu den Wurzeln. Hat doch alles mit klassischen Kompositionen angefangen. Nach Salamanca ist dies nun die zweite thematische CD. Jedes Stück mit einem Hang zur Melancolie. Also eine CD zum Innehalten. Einige Titel wurden zwar schon im Mix mit dem Doppelalbum “Musik zum Träumen” herausgebracht, aber hier liegt eine komplette Überarbeitung hinsichtlich Komposition und Arrangement vor. Natürlich sind auch neue Stücke hinzugekommen. Die Verbindung von klassischen Instrumenten (Streicher, Bläser und Piano) mit elektronischen Synthesizern unterstützt dabei den Charakter der Musik. Mit dieser CD wird das bereits bei Salamanca verfolgte Konzept fortgeführt mit der Musik Geschichten zu erzählen. Unterstützt werden soll diese Absicht auch mit dem vorliegenden Booklet. Wieder wurden echte Ölgemälde internationaler Künstler zur Illustration aufgenommen. Ihnen gilt mein Dank für die Unterstützung.

1 Adagio A-Moll
2 Den Wolken ein Stück näher
3 Abendstimmung
4 37 Grad
5 Siléncio da noite
6 Winterwald (http://youtu.be/G3XWpJTQft8 )
7 Atmosphere
8 Herbstlied ( http://www.youtube.com/watch?v=R8AUEDsBZ2A )
9 Wie ein Tag
10 Wenn du gehst
11 Im Märchenwald
12 Die Reise
13 Und es wird Frühling
14 Der Traum
15 Toccata C-Moll
16 Noch eine Minute
01.
Adagio
Classic - März 2010
2:34 Min
02.
4:20 Min
03.
Abendstimmung
Classic - April 2009
2:27 Min
04.
37 Grad
Classic - September 2010
7:18 Min
05.
5:55 Min
06.
Winterwald
Classic - Dezember 2009
1:57 Min
07.
Atmosphere
Classic - Juni 2009
2:46 Min
08.
Herbstlied
Classic - Dezember 2011
3:60 Min
09.
Wie ein Tag
Soundtracks - August 2013
6:35 Min
10.
Wenn du gehst
Classic - April 2012
5:39 Min
11.
Im Märchenwald
Classic - Februar 2013
4:22 Min
12.
Die Reise
Classic - November 2012
6:15 Min
13.
5:01 Min
14.
Der Traum
Classic - Januar 2013
3:58 Min
15.
Toccata C-Moll
Classic - September 2013
5:53 Min
16.
Noch eine Minute
Classic - November 2009
1:01 Min

Album: Déjà vu


Déjà vu

EAN: 4250774100055
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider
copyright 2010-2014 by JENTECH Records

Bild: Simon Hennessey
Release 06/ 2014
Streaming: https://open.spotify.com/album/6vwcHeqJp6qQwaSIYsOOuC

Es ist schon eine sehr persönliche CD, die ich hier veröffent- liche. Mit Déjà vu wurden wie bei den bisher erschienenen drei CDs auch, Geschichten und Erinnerungen in Musik gegossen. Diesmal aber aus der Vergangenheit. Sei es eine fast vergessene Liebe , die nur einen Sommer währte oder ein gutes Buch mit seiner weltbekannten Protagonistin Sophie. Ereignisse aus der eigenen Vergangenheit, die uns geprägt haben und bis heute nachwirken. In ähnlichen Situationen erscheinen sie uns dann wie ein Déjà vu. Da war Descent, dieses fesselnde Spiel aus der Anfangszeit der Computerära oder das geheimnisvolle Haus am Wald das noch heute in mir einen Schauer auslöst, wenn ich es wiedersehe. Alles dies bildet wohl das Gebäude, in dem wir wohnen. Und es werden davon wohl bald keine Spuren mehr vorhanden sein. Bleibt denn wirklich nichts? Vieleicht doch. Diese CD. Wie auch bei den vorherigen CDs habe ich wieder viel Zeit für die Auswahl der Illustrationen im Booklet aufgewendet. Alle Bilder sind erstklassige Gemälde ausgezeichneter Maler. Ihnen allen gilt mein Dank für ihre Teilnahme.

1 Déjà vu
2 Green Isle
3 Mi Corazón
4 Behind the Paradise
5 Im Garten meiner Kindheit
6 Und es war Sommer
7 Feengrotten
8 Dreams
9 Sofies Welt
10 Descent
11 Vanilla Sky
12 Labyrinth der Zeit
13 Das Haus am Wald
14 Rush Hour
15 Deep Sea
16 Alone in town
01.
Déjà vu
Soundtracks - März 2011
4:18 Min
02.
Green Isle
Soundtracks - Juni 2010
3:44 Min
03.
4:04 Min
04.
4:45 Min
05.
4:52 Min
06.
Und es war Sommer
Classic - November 2010
4:45 Min
07.
Feengrotten
Soundtracks - Januar 2012
6:49 Min
08.
Dreams
Soundtracks - Februar 2012
5:14 Min
09.
Sofies Welt
Soundtracks - November 2012
3:42 Min
10.
Descent
Soundtracks - Oktober 2012
5:06 Min
11.
3:56 Min
12.
5:41 Min
13.
4:55 Min
14.
Rush Hour
Soundtracks - Oktober 2013
4:50 Min
15.
Deep sea
Soundtracks - Dezember 2013
5:32 Min
16.
Alone in town
Soundtracks - Dezember 2013
5:36 Min

Album: Café:ok


Café:ok

EAN: 4250774100062
copyright: 2011-2015 by JENTECH Records
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider
feat. Ju Marée & Justo Peña
Bild: Rodolfo Stanley

Release: 01.07.2015

Streaming: https://open.spotify.com/album/3r8mM6SIbKLYNHmcZvY539

Meine jetzige zweite Heimat ist Cali in Kolumbien. Für viele Fans ist es die Hauptstadt des Salsa an sich (obwohl meine kubanischen Freunde ja naturgemäß etwas anderes behaupten). Und in Cali merkt man es auch. Es gibt keinen einzigen Ort der Ruhe. Überall in den Straßen hört man ihn. Und wie sich Cali diese Position in der Welt erkämpft hat, so entwickelt sich Jena zu einem Zentrum des Salsa in Deutschland. Wie in anderen Lokalitäten von Jena auch findet sich die Salsagemeinde einmal pro Monat im Cafe:ok zur Salsa-Nacht ein. Hier zeigen die Tänzer aus aller Welt was sie unter Salsa verstehen. Heraus kommt ein buntes Gemisch verschiedener Salsastile. Und die vielen Tanzschulen Jenas fördern diese Entwicklung mit immer neuen Figuren. Auch wenn ich als Deutscher wohl nie den echten “Salsa de Colombia” ergründen werde, so ist die CD zumindest ein Versuch, Latin und Klassik zu verbinden. Nach mehreren Studien vor Ort und 6 Jahren Salsa Tanzkursen präsentiere ich hier die ersten Ergebnisse. Wie schon bei meinen bisher veröffentlichten CDs habe ich für die Illustrationen im Booklet erstklassige Gemälde renommierter internationaler Maler ausgewählt. Ihnen allen gilt mein Dank für ihre Teilnahme an diesem Projekt.

01 Café:ok (Video: http://youtu.be/2g4P_uKJ_6w)
02 Salsa pa`tí
03 Mi nota salsera
04 Caliente
05 Mojito
06 Sunset Salsa
07 Girls night out
08 Tropical nights
09 Mi Amigo (Gesang: Juston Suarez)
10 Asi de facil
11 Spiel zu zweit
12 Bachata classica
13 Keys and Brass
14 Und die ganze Nacht (Gesang: Ju Marée)
15 La Rueda
16 Tanz mit mir (Gesang: Ju Marée)
01.
Café:ok
Latin - August 2011
3:44 Min
02.
Salsa pa` tí
Latin - November 2011
4:27 Min
03.
Mi Nota Salsera
Latin - Dezember 2011
3:30 Min
04.
Caliente
Latin - März 2012
4:29 Min
05.
Blind Date
Latin - Mai 2012
5:41 Min
06.
Sunset Salsa
Latin - Juni 2012
4:14 Min
07.
Girls Night Out
Latin - August 2012
4:10 Min
08.
Tropical Nights
Latin - Juli 2013
5:28 Min
09.
4:44 Min
10.
Asi de facil
Latin - Februar 2014
4:25 Min
11.
Spiel zu zweit
Latin - April 2015
4:16 Min
12.
Bachata Clásica
Latin - August 2014
4:32 Min
13.
Keys and Brass
Latin - August 2014
3:14 Min
15.
La Rueda
Latin - November 2014
5:03 Min
16.
5:11 Min

Album: Noch einmal nach Paris


Noch einmal nach Paris

EAN: 4250774100079
copyright 2012-2016 JENTECH Records
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider
feat. Ju Marée

Release: 12/ 2016

Streaming: https://open.spotify.com/album/4qmS22urMWrlm42CoR9FWd

Wer schon dort war, muss wieder hin. Und wer es noch nie gesehen hat, für den wird es Zeit. Wie man es auch immer dreht: Noch einmal nach Paris, egal ob vor oder nach dem ersten Mal. Für diejenigen aber, die zu Hause bleiben müssen gibt es ja nun diese CD. In Form eines Musicals können Sie sich hier die Geschichte einer Liebe erzählen lassen, die sogar wahr ist. Die beiden Protagonisten mögen zwar nicht die gleichen gewesen sein und Paris wurde wohl auch eher wegen seines Rufs als Stadt der Liebe ausgewählt. Aber eines ist sicher. Genau so ist es passiert. Ein verheirateter Mann trifft während seines Sprachstudiums die Liebe seines Lebens. In den wenigen Wochen lernt er dabei nicht nur die Sprache Frankreichs sondern auch seine zukünftige Liebe kennen. Doch nach seiner Rückkehr ins alte Leben muss er eine grundlegende Entscheidung treffen. Wer wird Gewinner und wer Verlierer sein. Mit dieser 5. thematischen CD werden wir das Ende der Geschichte erfahren. Ich freue mich, dass ich auch hier wieder die zauberhafte Ju Marée als Sängerin gewinnen konnte. Gleichzeitig gilt mein Dank den beteiligten internationalen Künstlern, die durch die Bereitstellung ihrer Gemälde für das Booklet zur intensiven Illustration beigetragen haben.

01 Noch einmal nach Paris
02 Ma belle ville
03 Champ de Mars
04 Was Liebe wirklich ist
05 Douce France
06 Mes Senitiments Pour Toi
07 À travers la ville
08 Au Revoir
09 France Soir
10 La magicienne des rues
11 Casino
12 Immer und Ewig
13 Soviel Vielleicht
14 Rien sans toi
15 C´est ma vie
16 Nur ein Moment
01.
4:36 Min
02.
4:03 Min
03.
Champ de Mars
Soundtracks - September 2012
6:33 Min
04.
5:18 Min
05.
Douce France
Soundtracks - September 2015
4:40 Min
06.
3:42 Min
07.
5:02 Min
08.
Au Revoir
Traditional Pop - September 2012
4:03 Min
09.
France Soir
Soundtracks - Oktober 2015
4:25 Min
10.
4:15 Min
11.
Casino
Latin - August 2012
5:14 Min
12.
4:16 Min
13.
5:21 Min
14.
3:29 Min
15.
4:14 Min
16.
Empfehlung am 01.04.2018
4:32 Min

Album: Piano Works I


Piano Works I

EAN: 4250774100086
copyright 2010-2017 JENTECH Records
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider
Painting: Oksana Veber

Release: 12/ 2017

Streaming: https://open.spotify.com/album/4I8rm3M9VF2sifOPe9JTZv

Ich freue mich, dieses Mal eine Klassik CD mit Pianomusik vorstellen zu können. Fast könnte man sagen ‘Back to the roots’. hat doch meine kompositorische Arbeit ursprünglich mit klassischer Klaviermusik angefangen. Und so präsentiere ich mit dieser CD auch ein reines Klavierwerk, auch wenn es bei wenigen Stücken sparsam mit zusätzlichen Instrumenten unterstützt wird. Es ist eine Auswahl von Stücken aus den Jahren 2012 bis 2017. Sie erzählen in Form kleiner Episoden, teilweise melancholisch aber auch aufmunternd und fröhlich, von den vielen Dingen, die uns täglich umgeben. Die Partituren sind anspruchsvoll, aber wiederum auch nicht zu schwer als dass sie nicht von Hobbypianisten mit guten bis
sehr guten Kenntnissen nachgespielt werden können. Und genau zu diesem Zweck ist auch das dazugehörige Notenheft erhältlich. Wie auch schon bei meinen bisher veröffentlichten CDs habe ich für die
Illustrationen im Booklet erstklassige Gemälde ausgewählt. Sie wurden von den für mich besten und international renommierten Malern geschaffen. Ihnen allen gilt mein Dank für ihre Teilnahme an diesem Projekt.

01 Embrasse le vent
02 Promenade á cheval
03 Abendstimmung
04 Pas de deux
05 Träumerei
06 Ballade pour toi
07 Frühlingslied
08 Tren de Soller
09 She's gone
10 Wenn du bei mir bist
11 La Pianista
12 Winterzeit
13 Sunday
14 Feelings
15 Fantasie in blue
16 Tickling the ivory
01.
Embresse le vent
Classic - Dezember 2016
3:18 Min
02.
Promenade à cheval
Classic - November 2014
2:03 Min
03.
Abendstimmung
Classic - November 2016
2:32 Min
04.
Pas de deux
Classic - Januar 2017
3:12 Min
05.
Träumerei
Classic - November 2016
3:48 Min
06.
6:18 Min
07.
Frühlingslied
Classic - Dezember 2016
4:44 Min
08.
Tren de Sóller
Classic - September 2015
3:14 Min
09.
She's gone
Classic - Dezember 2016
4:16 Min
10.
Wenn du bei mir bist
Classic - Dezember 2016
2:20 Min
11.
La Pianista
Classic - Januar 2017
4:12 Min
12.
Winterzeit
Classic - Januar 2017
3:21 Min
13.
Sunday
Classic - Dezember 2016
2:29 Min
14.
Feelings
Classic - Februar 2017
5:12 Min
15.
Empfehlung am 24.01.2018
Fantasie in blue
Classic - Februar 2017
3:44 Min
16.
Tickling the ivory
Classic - September 2017
3:44 Min

Album: All that Jazz


All that Jazz

EAN: 4250774100031
copyright 2008-2018 by JENTECH Records
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider
Painting: Serj Rodrigue

Release: 12 / 2018

Streaming: https://open.spotify.com/album/08NJuOljOwwPxNNOTmksUD

In meinen bisherigen CDs habe ich Musik der Genres Klassik, Latin, Chanson und Música de España veröffentlicht. Dieses Mal ist es also Jazz. Kraftvolle und rhytmische Musik für Bläser, Keyboards, Gitarre, Drums und Synthesizer. Es sind Titel, die teilweise bereits 2007 und 2008 entstanden. In einer Zeit, in der ich viel Zeit in Brasilien verbrachte. Thematisch haben sie somit etwas aus diesem Teil der Erde abbekommen. Wie zum Beispiel Santos live, eine Beschreibung dieser Stadt mit dem wunderbaren Strand und seinem berühmten Radweg (Pela ciclovia), dem riesigen Hafen und Ausgangspunkt der brasilianischen Kreuzfahrtschiffe (Crucero) oder ihrer Nachtseite (Lichter der Nacht). Alle Songs wurden 2018 überarbeitet und neu gemastert. Hinzugekommen sind Neukompositionen von 2017 (Titel 1, 14-16) welche die CD wieder auf die magische Zahl von 16 Titeln bringt. Abweichend von meinen bisher veröffentlichten CDs habe ich dieses Mal für die Illustrationen im Booklet erstklassige Gemälde eines einzigen Künstlers ausgewählt. Es ist der kanadische Maler Serj Rodrigue aus Québec. Ihm gilt mein Dank für seine Unterstützung an diesem Projekt.

01 All that Jazz
02 City Blues
03 Rythmics
04 Bachata
05 Santos Live
06 Valsa-Chôro
07 Lichter der Nacht
08 Happy Birthday
09 Crucero
10 Wonderland
11 Pela ciclovia
12. Will I return
13 BR101
14 Jazz Rhapsody
15 Night Hawk
16 In the Mood
01.
4:34 Min
02.
4:36 Min
03.
Rythmics
Jazz / Nu Jazz - Februar 2009
3:58 Min
04.
Bachata
Latin - Dezember 2009
4:22 Min
05.
6:38 Min
06.
3:32 Min
07.
4:13 Min
08.
2:53 Min
09.
Crucero
Easy Listening - Februar 2010
4:16 Min
10.
Wonderland
Easy Listening - Dezember 2009
3:60 Min
11.
3:09 Min
12.
3:14 Min
13.
BR 101
Easy Listening - Januar 2010
3:16 Min
14.
5:16 Min
15.
Night Hawk
Jazz / Nu Jazz - November 2017
4:02 Min
16.
In the Mood
Jazz / Nu Jazz - November 2017
4:26 Min

Album: Piano Works II


Piano Works II

EAN: 4250774100093
copyright 2010-2019 JENTECH Records
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider
Painting: Oksana Veber

Release: 12 / 2019

Streaming: https://open.spotify.com/album/2Ad8T2JwAXzAJfb2Ey6X5z

Nach einem kurzen Intermezzo im Genre des Latin-Jazz (CD All that Jazz von 2018) kommt nun nach zwei Jahren das bereits angekündigte Volume II meiner Sammlung kleiner Klavierstücke. Auch dieses Mal sind es wieder 16 Werke für den fortgeschrittenen Klavierspieler, der mit Hilfe der ebenfalls veröffentlichten Partituren seine eigenen Interpretationen erarbeiten kann. Alle Stücke stammen aus den Jahren 2018 und 2019. Wie bei allen Veröffentlichungen bisher erzählen sie uns kleine Episoden aus unserem Leben. melancholisch aber auch Ironisch wie im Piano Man, kraftvoll und fröhlich wie in Watch it burn aber auch feierlich wie im Stück Christmas - das ist das Credo. Es ist bereits eine schöne Tradition, die einzelnen Titel mit passenden Gemälden zu verbinden. Sie sollen die musikalische Botschaft auch visuell transportieren. Dazu habe ich erstklassige Gemälde der besten und international renommiertesten Maler ausgewählt. Ihnen allen gilt mein Dank für ihre Teilnahme an diesem Projekt.

01 The time we have
02 A glass of blue
03 Listen to the moon
04 Improvisation
05 Downtown
06 From dark to dawn
07 White satin
08 A touch of spring
09 Romance nocturne
10 Piano Man
11 Keys to my heart
12 Alone again
13 Be my Love
14 Watch it burn
15 Christmas
16 Abschied
01.
The time we have
Classic - Oktober 2017
5:55 Min
02.
A glass of blue
Classic - November 2018
4:06 Min
03.
Listen to the moon
Classic - November 2018
4:15 Min
04.
Improvisation
Classic - Dezember 2018
4:43 Min
05.
Downtown
Classic - Februar 2019
4:38 Min
06.
From dark to dawn
Classic - Februar 2019
5:24 Min
07.
White Satin
Classic - November 2018
5:17 Min
08.
3:14 Min
09.
6:01 Min
10.
3:22 Min
11.
Keys to my heart
Classic - September 2019
4:36 Min
12.
Alone again
Classic - August 2019
4:40 Min
13.
Be my Love
Classic - Juni 2019
3:39 Min
14.
3:32 Min
15.
Christmas
Classic - Oktober 2019
2:58 Min
16.
Abschied
Classic - November 2016
2:10 Min

Album: Salamanca 2021


Salamanca 2021

EAN: 4250774100116
copyright: 2007-2021 by JENTECH Records
Komposition & Arrangement: Hans-Joachim Schneider

Release: 2021

Streaming: https://open.spotify.com/album/62qHkNWMfiBL8SDbemk9px

Wer Spanien besucht, wird es lieben lernen. Mir selbst passierte dies 1991 in Sevilla zur Semana Santa. Es folgten viele andere Städte Spaniens von denen eine schöner als die andere war. Die schönste aber von allen ist wohl Salamanca. Nicht zu klein, um nicht dort jeden Tag etwas Neues zu entdecken und auch nicht zu groß, um sich nicht wie zu Hause fühlen zu können. Und wer die Liebe dort sucht, wird sie auch finden. Die beste Zeit dazu ist wohl der September mit seiner Feria zu Ehren der Virgen de la Vega. Von dort ist es dann auch nicht mehr sehr weit bis nach Segovia mit seiner mittelalterlichen Burg Alcazar und zur Sierra de Candelario. Diesen und weiteren magischen Orten wie dem Jardin del Generalife in Granada oder der unendlichen Weite der La Mancha sind die Titel auf dieser CD gewidmet. Dabei vereinen sich spanische Rhythmen und Melodien mit dem Stil klassischer Musik. Gerade diese eigenwillige Mischung in Komposition und Arrangement sollen Ihnen diese Welt aus 1000 und einer Nacht musikalisch erschließen. Begeben Sie sich mit dieser CD auf eine musikalische Reise durch mein Spanien. Auf ihr sind die neu aufgenommenen sowie musikalisch und soundtechnisch über-
arbeiteten Titel der bereits 2012 erschienenen Ausgabe enthalten. Großer Dank gilt auch Sofia Lavista Llanos (Argentinien) für den Text zu La castaña sowie Jackie Vicente (Peru) für den zauberhaften Gesang.

01 Salamanca
02 Segovia
03 El abanico negro
04 La catedral
05 Casa Lis
06 Rapsodía española
07 Castilla-La Mancha
08 La sierra de candelario
09 Jardin del generalife
10 A vida da rosa
11 Españoleta
12 Bella España
13 Sommertag
14 El día del toro
15 La castaña
16 Love in september
01.
Salamanca 2021
Classic - Dezember 2020
4:18 Min
02.
Empfehlung am 22.02.2021
Segovia 2021
Classic - Dezember 2020
2:53 Min
03.
3:22 Min
04.
La catedral 2021
Classic - Januar 2021
5:52 Min
05.
Empfehlung am 06.03.2021
Casa Lis 2021
Latin - Januar 2021
4:52 Min
06.
5:00 Min
07.
5:52 Min
08.
5:40 Min
09.
5:08 Min
10.
3:46 Min
11.
Españoleta 2021
Latin - März 2021
3:36 Min
12.
2:53 Min
13.
2:32 Min
14.
6:37 Min
15.
La castaña 2021
Latin - Juni 2021
5:15 Min
16.
6:20 Min

Album: Piano works III


Piano works III

EAN: 4250774100109
copyright 2010-2022 JENTECH Records
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider
Painting: Oksana Veber

expected release: 12 / 2022

Streaming: t.b.a.

Hier nun präsentiere ich den 3.Teil der CD-Reihe Piano works. Auch dieses Mal sind es wieder 16 Werke für den fortgeschrittenen Klavierspieler der mit Hilfe der ebenfalls veröffentlichten Partituren seine eigenen Interpretationen erarbeiten kann. Alle Stücke stammen aus der Zeit 2020 bis 2021. Wie auch bei den anderen Veröffentlichungen erzählen sie uns kleine Episoden aus dem Leben. Sie sind melancholisch und feierlich, aber zuweilen auch kraftvoll und fröhlich. Immer aber mit einem optimistischen Finale. Gemäß der Tradition sind die einzelnen Titel auch hier wieder mit passenden Gemälden verbunden. Sie sollen die musikalische Botschaft auch visuell transportieren. Dazu habe ich erstklassige Gemälde der besten und international renommiertesten Maler ausgewählt. Ihnen allen gilt mein Dank für ihre Teilnahme an diesem Projekt. Und als Neuerung habe ich erstmals für den Titel Public en congé ein eigenes Gemälde ausgesucht. Es soll eine Erinnerung an die schwere Zeit der Künstler in dieser zeit sein.

01 Études de Balett
02 A double sharp piano
03 Fenêtre sur la nuit
04 After hours
05 Obsession
06 Fantasia
07 Composing thoughts
08 Les roses fanées
09 Public en congé
10 Sonata for Lisa'kitten
11 Right in the feels
12 Twilight Melody
13 Petits bleus
14 Lumière du matin
15 Danse de la ballerine
16 Le Note Finali
01.
4:00 Min
02.
3:48 Min
03.
4:10 Min
04.
After hours
Classic - April 2020
4:51 Min
05.
Obsession
Classic - April 2020
4:19 Min
06.
Fantasia
Classic - September 2021
4:39 Min
07.
Composing thoughts
Classic - November 2020
4:32 Min
08.
Les roses fanées
Classic - Februar 2021
4:16 Min
09.
Public en congé
Classic - August 2020
4:12 Min
10.
4:20 Min
11.
Right in the feels
Classic - September 2021
4:12 Min
12.
Twilight Melody
Classic - April 2021
3:58 Min
13.
Petits bleus
Classic - Februar 2022
3:42 Min
14.
Empfehlung am 24.11.2021
Lumière du matin
Classic - November 2021
4:28 Min
15.
3:19 Min
16.
Le Note Finali
Classic - Januar 2021
2:35 Min
Aufrufe 116437 mal aufgerufen
Hörzeit 5095:01:29 Stunden angehört    Klicks 574741 mal angehört


Account melden