Jeff in the Nite

Jeff in the Nite


Seit 2001 verbirgt sich hinter dem Namen JEFF IN THE NITE das aktuelle Lineup der 6-köpfigen Band aus dem Main-Taunus-Kreis.

Großer Wert wird auf die Originalität der Kompositionen gelegt, die sich besonders durch spannende Rhythmen, außergewöhnliche Melodien, sowie eine große Bandbreite an Dynamik auszeichnen.

Ohne sich auf gängige Musikstile festzulegen, wird die jeweilige Stimmung der Songs in den Vordergrund gestellt, was einen eigenständigen und unverwechselbaren Sound ergibt, der irgendwo zwischen melancholischem Rock und progressivem Metal angesiedelt ist.

Nach der Veröffentlichung eines ersten Demos 1998 wurde Anfang 2005 dann das erste vollständige Album „Surrounding You“ fertiggestellt.


Album: Monolith

Monolith

Zwar haben wir für das letzte Album "Indifferent" noch nicht den ganzen Gesang aufgenommen (obwohl die Musik im Prinzip fertig ist), nichtsdestotrotz wollte ich schon mal mit einem neuen Album anfangen. Hier ein erster Teaser (leider auch noch ohne Gesang.....).
01.
The way
Progressive Metal - Dezember 2016
5:27 Min

Album: Indifferent

Indifferent

Das ist das neue Album, an dem wir gerade arbeiten....
01.
3:43 Min

Album: Construction of the conscious self

Construction of the conscious self

Die Songs beschäftigen sich mit dem menschlichen Bewusstsein.
Es sind zwar auch nur Demos, die allerdings einem gemeinsamen Konzept zugrunde liegen und inhaltlich nichts mit den anderen Demos von unserer "Here and Now" Sammlung zu tun haben....
01.
6:38 Min
03.
7:02 Min
04.
7:23 Min

Album: Here and Now - Demos

Here and Now - Demos

Hier unser aktuelles Repertoire an Demoaufnahmen....
01.
6:08 Min
02.
5:20 Min
03.
7:20 Min

Album: Some kind of silence (EP)

Some kind of silence (EP)

Diese EP mit neuen und zum Teil etwas älteren Songs wurde endlich im Oktober 2007 fertiggestellt...
Aufrufe 35575 mal aufgerufen
Hörzeit 113:49:52 Stunden angehört    Klicks 13078 mal angehört


Account melden