jayAge

jayAge
Lass mal hören!

Jörg Hüttemann
Deutschland Oberhausen


Blog

7 Einträge

jayAge am 25.03.10 um 18:31

Otto Zwo Ensemble


Jörg Hüttemann erforscht die unendlichen Weiten bizarrer Rhythmen
und Klänge, die die moderne Elektronik eröffnet. Er bezeichnet seine
Musik als Klangmalerei.
Uwe Schaale experimentiert ausschließlich mit akustischen
Instrumenten, wie Gongs, Glocken, Klangschalen, Trommeln, aber
auch Gerätschaften, mit denen Tierstimmen imitiert oder einfache
Geräusche erzeugt werden können.
Gemeinsam...

mehr
jayAge am 12.03.10 um 19:25

jayAge - der Name

der begriff jayage ist uralt, 70er da hat man noch mit kuli dinge auf jeansklamotten - ich war damals recht anglophil und habe Jay H auf die Jacke gekritzelt, da hat mir der gute Uli vorgeschlagen statt H "Age" zu nehmen.
Jay Age steht also lautmalerisch für J H, meinen Initialen. Mitte der 90er, als ich ein paar Sounds verkauft hab habe ich mir angewöhnt Worte zusammen zu schreiben und nur...

mehr
jayAge am 19.02.08 um 13:04

Moebius

So langsam ist das Werk fertig, alle Stücke sind gespielt, die Reihenfolge steht und jetzt gehts ans Cover.
Hier schon mal ein paar Texte:

Moebius

1 Intro

Nach sehr langer Zeit hab ich mal wieder dir Gitarre rausgeholt und mit hilfe meiner externen Effekte ein paar schöne Soundscapes gemacht. Ein Teil fürs intro, der Zweite für de Schluss. Die Melodie ist mit einem Technics AX7...

mehr
jayAge am 14.12.07 um 00:20

die Gitarre

Nach längerem Anlauf hab ich mal wieder die Gitarre in die Hand genommen, kann so 15 Jahre her sein. Live eingespielt.

Gitarre: Holz: 77er Ibanez Artist AR2618. 24 megageile Jumbofrets, Hoyerbrücke, Seymore Duncan PUs, Schaller Mechaniken,.

Effektkette: Git-> Morley Volumenpedal -> Sherman Filterbank -> Sansamp (19" ohne MIDI, sehr selten) und dann ins Pult mit diversen Effekten, Hardware...

mehr
jayAge am 02.09.07 um 22:53

Ausschnitt aus der alten jayAge HP

"1958 geboren, mit zwei älteren Geschwistern aufgewachsen, die seit 1963 vehemente Beatles Fans waren. Revolver, Sgt.Pepper und das weisse Album habe ich damals förmlich studiert. Später legte die Schwester Spooky Tooth
(Ceremony with Pierre Henry) und Pink Floyd (Umma Gumma) auf meinen Plattenteller.
Als Raumfahrtfan faszinierte mich auch David Bowie's Space Oddity.

Der extravagante...

mehr
jayAge am 05.08.07 um 22:44

Babyblaue Seiten

Rezension zu 3rd Touch

http://www.babyblaue-seiten.de/album_8378.html

Von: Andreas Pläschke @

Mit "3rd touch" liegt wieder was Neues aus dem Hause jayAge vor. War er in den letzten Jahren lieber Mitmusiker diverser Projekte wie Das Klangwolken Quintett, kommt mit dieser CD Jörg Hüttemann pur in den Player. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich mag die Musik der Projekte,...

mehr
jayAge am 18.06.07 um 20:11

Vergangene Gigs

Cosmo Trucking Inc.

Jeffrey Morgan - Sax
Jörg "jayAge" Hüttemann - Keys, FX, Vox
Achim Jaroschek Drums, Piano
8€
22.02.07 Loft Köln
http://loft-koeln.de/
----------------------------------------------------
KlangtreppeZwei

Jörg "jayAge" Hüttemann - Keys, FX, Vox
Elisabeth "blackninfea" Szwarc - Multiinstrumental
Eintritt frei, Spende erwünscht
4.3.2007 17h Kunsthaus-Haven...

mehr

Account melden