Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Jan Zolo

Jan Zolo
jan zolo & die echtzeitschrauber

Unsere Musik lebt von Interaktion und soll Gefühle widerspiegeln und erzeugen gleichermassen...
Wir haben verstanden, weil wir uns praktisch permanent in der "Aufnahmesituation" befinden!
Unsere eigene Musik funktioniert nur durch gemeinschaftliches Produzieren in Echtzeit und ist immer ein Resultat gemeinschaftlichen kreativen Arbeitens.
Hierbei ist das harmonische Zusammenfliessen von musikalischen Interaktionen die nicht vorhersehbar oder wiederholbar sind, die Hauptessenz unseres gemeinsamen Schaffens!

Ruhe Fernseher!

***********************

hier: "schrauben" im Sinne von "drehen" an: Knöpfen, Reglern, Potis (Potentiometern d.h. Pegelstellern), Schiebereglern, Controllern (midi), Mausrädern usw.

Weiter gefasst: Das Verändern von meist elektronisch erzeugten oder synthetisierten klanglichen Zuständen und derer spezifischer Parameter mittels eines funktionalen Bedienfeldes genannt "Interface".

Der "Schrauber" führt ein eremitenähnliches, relativ anspruchsloses Dasein zwischen seinen Instrumenten und Gerätschaften, genannt "Studio, das ihm alles bedeutet. Er nennt seine Arbeit "Musikproduktion", im Branchenjargon wird er "Producer" genannt, idealerweise hat er ein Instrument gelernt oder eine tontechnische Ausbildung und darf sich der ungeschützten Berufsbezeichnung "Tontechniker" bedienen.
Der "Schrauber" ist ständig auf der Suche nach dem perfekten Sound, der idealen klanglichen Kombination und Komposition, dem einzigartigen Arrangement, dem "besten Take", der besten Masteringroutine etc. und nähert sich langsam im Laufe der Jahre über die ständig wachsende Hörerfahrung, Produktion und Veröffentlichung hunderter Songs dem zwangsläufig irgendwann entstehenden "CHARTBREAKER", der ihm seine Existenz bis in alle Ewigkeit sichern wird!

Um dies zu schaffen entwickelt der "Schrauber" seine ganz persönliche technisch-habtisch-emotional-interaktionelle-Referenzhör-und Spiel-Technik und fördert seine eigene psychologisch-optimierte soziale Kompetenz- und Integrität, welche für die perfekte Umsetzung der Musikproduktion von heute notwendig sind!

Der "Schrauber" verinnerlicht viele verschiedene Berufe in einem: Musiker, Techniker, Roadie, Promoter, Psychologe und Seelsorger in einem - das lernt man nicht im Studium, sondern nur im STUDIO!

ECHTZEITSCHRAUBER 2006


Single: Jan Zolo - scanconverters of love


Jan Zolo - scanconverters of love

Jan Zolo
01.
chaos
Electro - Juni 2007
5:26 Min
02.
Klangschalensitz
Minimal - September 2007
5:18 Min
Aufrufe 8371 mal aufgerufen
Hörzeit 100:19:32 Stunden angehört    Klicks 9544 mal angehört


Account melden