Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

JAMMIN INC

JAMMIN INC
JAMMIN*INC sind am Start
Dreizehn Musiker aus dem Raum 38 bündeln Ihre Energie

„Mit Anlauf“ ist die Band JAMMIN*INC letzten Sommer mit ihrem gleichnamigen Debutprogramm im Internet und auf den Bühnen der Region durchgestartet. Die 13 erfahrenen Musiker aus dem Großraum Braunschweig leben fernab der industriellen Strukturen ihr Credo „we’re different but we’re right connected“

Diese Textzeile aus dem Titel „Jammin“, bringt die musikalische Vielfalt des Projektes zum Ausdruck – von Reggae über Rock bis hin zum Hip-Hop gibt hier jeder der Beteiligten seinen individuellen Stil zum Besten. Der daraus entstehende Sound lässt sich in keine der üblichen Schubladen pressen und könnte bestenfalls als „Crossover“ bezeichnet werden.

„Wir sind keine Castingshow mit Blick auf die Verkaufszahlen, wir machen uns da erstmal locker“, so Cappuchino, Braunschweigs bekannter Rapper und neben Buddy, Boris und Krizz, einer der Sänger von JAMMIN*INC. Nur die gebündelte Energie aus den Studios boomshop.net und studio-38 konnten diesem anspruchsvollen Projekt den idealen Nährboden bieten, um sich auch ohne Verträge mit der Plattenindustrie professionell entwickeln zu können. „Ziel war und ist es, diese Musik einem breiten Publikum präsentieren zu können“, sagt Martin Röbenack, organisatorisch Verantwortlicher der Band. „Daher gibt es das gesamte Album mit Cover auch weiterhin zum kostenlosen Download unter der Creative Commons Lizenz (CC) im Internet“, verrät er ausserdem.

Und diese Erfahrung kommt nicht von Ungefähr: seit Veröffentlichung der Debut-CD im Netz wird Jammin*inc als Geheimtipp in der Netzcommunity, bei vielen Internetplattformen und Radios verbreitet, die MP3’s wurden bislang über 50.000 mal heruntergeladen. In dieser Zeit verzeichnete die Bandhomepage nicht weniger als 3 Millionen Webhits und schob bisher 2,5 Terrabyte an Daten (MP3s, Videos, Demos etc.) über ihren Server. Der GVL-Protestsong „Was ist Härter“ ist nach wie vor Bestandteil der Rotations vieler Internetradios und die Band bekommt schon jetzt sehr viel Zuspruch von den Hörern und der Presse. Jüngste Referenz ist in toller Bericht der Onlineausgabe des Musikermagazins Visions "Unexplored im April - Ungesignet und Hoffnungsvoll" unter http://www.visions.de/unexplored .

Im August 2005 wurde die Band als Supportact von "Fettes Brot" vor ca. 2500 Zuschauern gebucht und hat auch 2006 einige hochkarätige Auftritte im Programm: so eröffnet JAMMIN*INC ein weiteres Mal die Feldschlösschenbühne in Braunschweig, diesmal vor dem Künstler "Gentleman" und wird eine Woche später auf dem "Chiemsee-Summer-Festival" mit Grössen wie Seeed, Culcha Candela u.v.m. den Sommer befeiern.

Man spürt, wie die Künstler vor Motivation und Spielfreude glühen. Immerhin bringen die Member insgesamt knappe 200 Jahre Musiker- und Banderfahrung auf die Waage, die nach den Monaten im Tonstudio nur noch nach einem verlangen: „Mit Anlauf“ auf die Bühne.

Songs, Texte, Arrangements und Noten zum Download www.jammin-inc.de


Album: Mit Anlauf


Mit Anlauf

JAMMIN*INC rockt Euch for free

Wir feiern eine riesen Online-Release-Party und alle, ausser GEMA und GVL sind mit dabei.

Denn ab sofort könnt Ihr Euch unser Debutalbum "Mit Anlauf" gratis bei uns vom Server holen. Die insgesamt 10 Tracks mit Cover und Texten stehen unter der "Creative Commons Lizenz", deshalb: Saugt, rippt, brennt, tauscht, sendet und mixt, was das Zeug hält!

Was Euch erwartet? Knappe 45 Minuten Rock, Reggae, Rap, und ne dicke Tüte Vibrationen - wer darauf Bock hat, feiert mit unter www.jammin-inc.de
01.
Empfehlung am 21.04.2006
Jammin
Crossover - April 2006
5:27 Min
02.
Stop
Alternative Rock - Juni 2006
4:27 Min
Aufrufe 14502 mal aufgerufen
Hörzeit 119:56:25 Stunden angehört    Klicks 17345 mal angehört


Account melden