Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Inside Melina

Inside Melina
Hallo leute, wir sind Inside Melina, die fünfköpfige NuMetal - Crossover Band aus der Freiburger Gegend und wollen uns gerne vorstellen. Wie schon gesagt, es geht um Numetal - Crossover - Alternative. Wer von euch nun die Augen rollt und denkt. verdammt: NuMetal Crossover, Schon wieder ne Punk Band die gröhlt und brüllt und die man nicht versteht, wenn sie singen... Falsch gedacht.

Die definition von NuMetal lautet Emotional, brachial, wütend und sanft. Das alles sind wir... Aber wieso dann Crossover? Nun ja, unsere Musiker werden von verschiedensten Stilrichtungen beeinflusst. El Deede der Sänger, wird inspiriert durch Alternative, Nu Metal und Pop Acts(3DoorsDown, Staind, Train, BSB), Andy Hell holt seine Inspiration aus den Heavy Metal,Hard- und Deutsch Rock Platten (Metallica, Vollbeat, Böhse Onkelz, Heiss Kalt), Meetya ist ein Fan des HardCore und Grunge (AlexisOnFire, GrungeToLunch), BassT ist ein Fan des Crossover und Progressive (Tool, Rage against the Machine) und The Schill aus dem Pop und NuMetal (Linkin Park, Limp Bizkit).

Diese ganzen Einflüsse führen dazu dass wir melodische und eingängige Pop Refrains mit Harten Versen in den Strophen, treibende und groovende Bässe auf einem rhytmischen Schlagzeug fundament, Licks und Lines aus kreichenden Gitarren und treibende Gitarrenhooks in unsere vertrackten Arrangements verbauen können.

Diese Vielfalt erschwert zwar den Songwritingprozeß ungemein, ermöglicht uns aller dings eine beinahe Grenzenlose Freiheit in der musikalischen Gestaltung. Wir sind Inside Melina und ihr solltet uns mal anhören.


Diskografie


02.
4:47 Min
03.
3:25 Min
04.
3:58 Min
05.
4:38 Min
06.
4:23 Min
Aufrufe 15858 mal aufgerufen
Hörzeit 432:51:53 Stunden angehört    Klicks 85072 mal angehört


Account melden