Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
_INNOCENCE_
INFO

Innocence sind:

Björn Seerden - vox
Sascha Behr - vox
Julian Neunstöcklin - guitar
Sebastian Mews - lead guitar
Till Maskos - bass
Seyed Sepehr Sadeghpour - drums

Innocence, das sind 6 junge Musiker die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Optisch wie vor allem musikalisch hat jeder seinen eigenen Stil und Geschmack,Eigentlich würde jeder sagen, dass dies nicht zusammen passen kann. Doch dies ist gerade das, was diese band ausmacht. Die Band kombiniert moderne Rock/Metal Musik mit vielen anderen Elementen wie klassischem Heavy Metal, Groove oder sogar Hip Hop und dem charakteristischen Sprech- /Growl -/Gesangs – Parts. Jedoch bleibt es stehts bestehen, dass kaum ein Titel dem anderen gleicht,wobei der Wiedererkennungswert von Innocence immer gegeben ist.
In ihren über 40 Konzerten haben sich Innocence eine pulsierende Bühnenshow angeeignet,
welche die Zuschauer zum mitmachen animiert.



HISTORY

INNOCENCE wurde im Sommer 2000 in Kevelaer gegründet. Wie jede Band fingen auch INNOCENCE erstmal an Songs großer Bands zu covern und die ersten Gigs in Schulen und auf Geburtstagen zu spielen. Es dauerte doch nicht lang, und die ersten eigenen Songs entstanden. In den jahren 2001 und 2002 komponierten sie immer mehr Songs und spielten in der näheren Umgebung einige Konzerte. Das Jahr 2003 wurde für INNOCENCE dann das erfolgreichste Jahr bis dahin.
Sie spielten einige Konzerte und bekamen eine immer größer werdende Anhängerschaft. Im Herbst 2003 wurden INNOCENCE dann unter 700 Bands ausgewählt, am Bundesweiten Bandcontest BW Musix (von MTV VIVA und der Bundeswehr) mit weiteren 39 Bands, teilzunehmen. An diesem Wochenende in Dillingen (Bayern) überzeugten INNOCENCE die Jury, der u.a. Helmut Zerlett beisaß, dann soweit mit ihrer Musik, dass sie mit einem erfreulichem achten Platz nach Hause fuhren.

2004 war das Jahr der Konzerte für INNOCENCE. Sie spielten in diesem Jahr rund soviel Konzerte wie in den 3 Jahren zuvor!! Die meisten dieser Konzerte absolvierten sie mit den BLACK8BALLS aus Issum, denen INNOCENCE einiges zu verdanken haben.

Bis sommer 2005 ereigneten sich für die Band Innocence die Erfolgreichtsen 6 Monate ihrer Bandgeschichte. Sie spielten u.a.
als Support für CROSSCUT und vor knapp 1000 Leuten beim CHECK YOUR HEAD Festival. Außerdem kamen sie beim internationalen EMERGENZA
Bandwettbewerb bis ins Finale. Seit September 2005 hat Till Maskos Frederik Hax am Bass abgelöst, da dieser aus beruflichen Gründen die Band verlassen musste. Im Dezember dann wurde Jonas, der zur Zeit durch Australien latscht, durch Seyed Sepehr Sadeghpour an den Drums ersetzt. 2005 haben Innocence mal wieder ihren Konzertrekord gebrochen und hoffen auf einen neuen Rekord und ein neues Album im Jahre 2006. Seit Januar 2006 arbeiten INNOCENCE mit dem Indie Label TOP 5 Records zusammen.


Album: Circle Of Brothers


Circle Of Brothers

unsere neue EP ^^
01.
4:52 Min
02.
2:55 Min
Aufrufe 17736 mal aufgerufen
Hörzeit 69:13:14 Stunden angehört    Klicks 10692 mal angehört


Account melden