Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Inflabluntahz

Inflabluntahz
Inflabluntahz - eine Name der seit seiner Gründung für sehr ehrliche, persönliche und intelligente Rapmusik steht. Wortgewandte Lyrik trifft auf metaphernreiche Punchlines, melancholische Instrumentals auf den harten „Sound eines Fight-Clubs“. Inflabluntahz klingt nach einer umfangreichen Mischung aus Rap und Soulmusik, gespickt mit zahlreichen, ausgefeilten Vocalscratches, wie man sie heute nur noch selten zum Genießen bekommt. Anspruchsvoller Rap aus Liebe zur Musik, selbstkritisch und perfektionistisch zugleich.

Biographie:
Die Wege von Franksta, geboren '81 in Mediasch (Rumänien), und Nicoist, geboren '80 in Köln, kreuzten sich das erste Mal im Jahre 1999. Dieser eher zufällige Moment stellt im Nachhinein die Geburtsstunde der Inflabluntahz dar, der Name unter dem die fruchtbare Zusammenarbeit aus Franksta (Raps & DJing) und Nicoist (Beats & Produktion) ihren Weg in die Welt findet.

2003 veröffentlichten Beide unter dem Titel „Leben und Reden lassen“ ein erstes Demo ihrer Zusammenarbeit, bevor ihr Debütalbum „Berg zum Propheten“ dank Air-Play auf den Sendern „Eins Live“ und „Radio Berg“ 2005 für überregionale Bekanntheit sorgte. 2006 machten Inflabluntahz sich bundesweit einen Namen, als Roey Marquis sie auf „Momentaufnahmen 3“ einlud. Im selben Jahr folgte der Sieg beim Rheinhiphop-Contest und der dritte Platz beim Kölner Song-Contest „Styles for Respect“.

Diese Entwicklung mündete 2007 im Release des zweiten Albums „Director's Cut“, welches im Vertrieb von Roughtrade erschien und deutschlandweit bei Presse und Hörern positives Feedback hervorrief. Während es nach einigen Mixtape- & Featurebeiträgen sehr ruhig um die Inflabluntahz wurde, schmiedeten sie in der bergischen Heimat bereits ausgefeilte Pläne für ihr drittes Album „Segen und Fluch“, das nun in den Startlöchern steht. Im laufe des Jahres 2009, als die Planung für dieses Projekt noch im vollen Gange war, konnte man bereits voller Freude verkünden, dass sich die Jungs dem von Nazz-N-Tide gegründeten Siegener Musiklabel Rubin Music angeschlossen haben, welches mit den Alben „Soul“ (Nazz, 2008) und „Sein oder Nichtsein“ (B.E.,2009) ausdrucksstarke Veröffentlichungen vorlegte.

"Segen und Fluch" bietet 22 Tracks mit einer Spiellänge von 77 Minuten. Neben den üblichen Verdächtigen wie Nazz-N-Tide, Donato, Sokom, Revilo und Sinuhe darf man sich auch auf weitere talentierte Künstlern wie Zaehre, Brahim, Soundbwoy Boogie und Wuakyla freuen. Entstanden ist ein reifes und abwechslungsreiches Album, bei dem jeder Track eine Momentaufnahme der Seele spiegelt und Tiefe vermittelt wie es nur das Leben selbst kann.


Diskografie


01.
Empfehlung am 06.04.2010
Aus Einer Hand
HipHop - März 2010
3:38 Min
02.
Empfehlung am 20.10.2010
6:25 Min
Aufrufe 12564 mal aufgerufen
Hörzeit 234:50:55 Stunden angehört    Klicks 63536 mal angehört


Account melden