Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Indistinct

Indistinct
"Einzigartigkeit wird durch Einfallsreichtum ersetzt!"
So geht es bei INDISTINCT weniger darum, einen neuen Musikstil zu kreieren, als um die Idee verschiedene Stilrichtungen des Metal miteinander verschmelzen zu lassen.
Der Spagat zwischen eingängigen, harten Passagen und verspielten Melodien schafft eine dennoch sehr harmonische Atmosphäre, die an Volumen und Kraft einfach überzeugt.
Das ist die Kunst des Metal und entweder man spürt es oder man wird es wahrscheinlich nie verstehen....

Indistinct wurde Anfang 2009 von Andre-Pierre Mindrup (vocals), Christian Siegemund (guitar), Michael Kolar (drums), Martin Jakisch (Bass) sowie Lukas Külker (guitar) gegründet. Trugen die ersten Songs noch klare Spuren des klassischen Heavy Metal ,so schaffte es die Band ihre vielfältigen musiklaischen Einflüsse und Erfahrungen in eine moderne Mixtur aus Elementen verschiedener Stilrichtungen des Metal zu bündeln. Von double-bass dominierten Moshparts, über harmonische Melodien, knallharte breakdowns bis hin zu Refrains aus der Feder des Melodic-Death-Metals – bei den Songs von INDTISTINCT bleibt kein Auge trocken. Dies konnten sie auch be ihren bisherigen energiegeladenen Konzerten unter Beweis stellen …... Nach einer ersten Demo-CD Mitte 2009, befindet INDISTINCT sich zur zeit erneut im Studio, um ihr voraussichtlich Mitte 2010 erscheinendes Album „Sell your soul“ zu produzieren.

Gegründet wurde die Combo erst vor ungefähr einem halben Jahr als sich die ehemaligen Instrumentalisten von Devil's Fate mit Minne zusammen taten um einen neuen musikalischen Stil zu kreieren: Statt Power Metal gibt es jetzt zünftigen Melodic Death Metal der Marke In Flames auf die Ohren. (Quelle:Osnametal Mai..09)
Indistinct hatten einen klasse Auftritt hingelegt! Minne war wirklich ein Energiebündel und hoppelte immer zwischen Stage und Publikum hin und her, animierte und war den Zuschauern in Sachen feiern ein deutliches Vorbild. Besonders bemerkenswert war der Drummer. Was der auf die Doublebass zimmerte war schon nah an blast-beats. Sehr geil!! (Quelle:Osnametal Mai ..09)


Album: Sell your soul


Sell your soul

Aktuelles Album

Sell your soul

written, recorded and produced by Indistinct
mixed and mastered by The Rockstudios

Lyrics by Minne



ENJOY

NEW ALBUM COMMING SOON!!


www.myspace.com/indistincttheband
01.
5:21 Min
02.
4:48 Min
Aufrufe 13334 mal aufgerufen
Hörzeit 251:27:25 Stunden angehört    Klicks 19691 mal angehört


Account melden