Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Honke

Honke
Im Sommer 2000 entdeckte Honke seine Liebe zum Hip Hop. Die Scheiben von Eins Zwo, Die Beginner, Afrob, Samy und vor allem Kool Savas liefen rauf und runter. Dazu wurde getrunken, getanzt, gefeiert. Bis er eines Tages (2004) auf einem Seminar für Zivis: "Musikscene hier und heute" einen talentierten Künstler names X2daPress (Roman) kennen lernte. Begeistert von dem Können des RnB Sängers, der alle seine Songs in top Qualität selber produzierte, machte Honke sich auf den Weg nach Dinslaken ins Homestudio von X. X erkannte das Potential des jungen Rappers und recordete mit ihm zusammen den Song: Aint gonna Stop. Damit war der erste Stein gelegt. Es folgten viele weiter Songs die gefühlvollen RnB Gesang mit freshem Rap vereinen.

Hoodboyz

2004
Das Projekt beginnt. Snaggle und Honke gründen die Gelsenkirchener Rap - Combo HoodBoyz. Mit dem Song "Hood Boyz" geben sie dem Stadteil Gelsenkirchen-Hassel eine Hymne.
2005
Die Recording Sessions werden weniger, Honke und Snaggle lösen schließlich die Crew auf und gehen getrenne Wege.
2006
Honke zieht in die Stadt Oberhausen und lernt dort SG kennen. Nach einer kleinen Einweisung in Takt und Reimschema recorden sie die ersten Songs. Sie entschließen sich die Hoodboyz wieder ins Leben zu rufen und nehmen deshalb den gleichnahmigen ersten Track "Hood Boyz II" auf. Produziert werden sie von X2daPress im Ruhrpott-Studio Dinslaken. Beide Künstler sind noch bei keinem Label unter Vertrag.
2007
Die Hoodboyz recorden immer mehr Songs und wollen ein Mixtape. Das legendäre "Pottcast Mixtape" erscheint Ende des Jahres. Eine Promotour beginnt und die erste Station ist ein Auftritt bei GIGA in der Show Aßmann.
2008
Ganz Deutschland ist im Fußballfieber. Die Hoodboyz schreiben zusammen mit Roman von Urbanize einen Titelsong für den Verein Rot Weiß Oberhasuen der auf dem Weg in die 2. Liga ist. Der Song wird vom Marketing des Vereins für "genau richtig" empfungen und vor jedem Heimspiel im Stadion gespielt und steht zum download auf der RWO Homepage. Zur EM wird darus der Song Schwarz Rot Gold. Es gibt auch ein Bank Interview mit den Hoodboyz und dem Oberhausener Capitano Benny Reichert.
2009
Arbeiten für das Mixtape II beginnen


Album: Hoodboyz


Hoodboyz

Mixtape erhältlich unter: www.hoodboyz-sound.de
01.
Ode an Rap
HipHop - April 2008
2:53 Min
02.
remember my name
HipHop - Januar 2009
3:37 Min
03.
Meine Hood
HipHop - September 2009
2:54 Min

Album: Urbanize feat Honke


Urbanize feat Honke

Der Song zur EM
http://www.em-hymne2008.de.vu/

Album: Bonus


Bonus

Exclusive
01.
3:42 Min
Aufrufe 17759 mal aufgerufen
Hörzeit 320:33:21 Stunden angehört    Klicks 40653 mal angehört


Account melden