Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Harry

Harry
"Harry überzeugt durch seine ehrlichen und auch tiefgründigen Texte. Er versteht es den Hörer für sich zu gewinnen, indem er mit seiner Stimme immer wieder atemberaubende Atmosphären schafft und sich dabei zwischen ernüchternder Ehrlichkeit und bedrückender Melancholie bewegt. Der Name Harry steht für gute und ehrliche Musik direkt aus dem Herzen eines jungen Künstlers."


Album: Zeitgeist (2008)


Zeitgeist (2008)

"Normalerweise tu ich mir ja Alben nicht an, die im Intro schon mit einem herzzerreißenden Seufzer beginnen. Ist ja irgendwie wie bei Filmen ohne Happy End, man ist danach noch schlechter drauf als vorher. Normalerweise überzeugt mich ein Album aber auch nicht schon im Intro ("Die Zeit ist jetzt") so sehr, dass ich immer wieder zurückskippe, um die erste Strophe nochmal und nochmal zu hören, so dass ich nur sehr langsam bin im Durchhören des Gesamtwerks. Harry macht nachdenkliche Songs, ist nach eigener Aussage immer real geblieben und beschäftigt sich nicht mit Genitaliavergleichsthematik. Und das braucht er auch gar nicht, denn sein Flow ist sehr sicher, seine Themen zum Nachdenken anregend (sowohl durch sehr persönliche Texte, als auch erzählte Geschichten) und hat irgendetwas Unbeschreibliches in der Stimme, das ihn einzigartig macht und mich irgendwie turnt (Ist es hier angebracht? Ja: No homo). Auch die musikalische Untermalung von Joshimixu, Nekst86, Exact und Dinjo passt da wie das Knie in die Leistengegend." (Quelle: rappers.in Mag / unknown Kings / Mai 2009)


Tracklist
01 Die Zeit ist jetzt (prod. Joshimixu)
02 Ich weiss es feat. Elmar (prod. Joshimixu & Exzact)
03 Prinzip feat. KayOh & Marsin (prod. Nekst86)
04 Kein stop feat. KayOh (prod. Joshimixu)
05 Trockene Tränen (prod. Nekst86)
06 Ich bleib (prod. Exzact)
07 System feat. Marsin (prod. Joshimixu)
08 One Night Stand (prod. Joshimixu)
09 Fulltimejob feat. Bocca & Phillayoe (prod. Exzact)
10 Fußspuren (prod. Joshimixu & Exzact)
11 Track für die Ewigkeit (prod. Dinjo)

www.deineerstewahl.de
01.
Die Zeit ist jetzt
HipHop - Januar 2012
3:11 Min

Album: Deine Erste Wahl - Sampler #1 (2011)


Deine Erste Wahl - Sampler #1 (2011)

"Harry, KayOh, Young P und Mr.O sind "Deine erste Wahl" und präsentieren mit ihrem ersten gemeinsamen Sampler "Der Sampler #1" – herrlicher Titel, oder? – gleich eine ganze Fülle von unterschiedlichsten Kollaborationen. Für einen besonderen Anreiz dürften Namen wie Joshimixu oder Cristal auf Seiten der Produzenten sorgen, denn die hier genutzten Beats sind allesamt erste Sahne! Was die Thematiken angeht, so bewegt man sich eher auf bereits bekannten Wegen: ein wenig Battle, ein bisschen was zum Nachdenken und etwas zum Feiern. Ab und zu auch gerne mal Autotune-Effekte über die ein oder andere Hook klatschen. Klar vermag nicht jeder Track voll und ganz zu überzeugen, aber das dürfte wohl jedem Sampler schwer fallen. Deshalb: Ruhig mal reinhören! Entweder in die kaufbare 18 Tracks-Version, oder in die abgespeckte Download-Variante mit 13 Anspielstationen." (Quelle: rappers.in Mag / unknown Kings / Februar 2011)

Tracklist
01. Harry, KayOh, Young P - Alarm (prod Joshimixu)
02. Harry, KayOh, Young P - Trümmer und Ruinen (prod Joshimixu)
03. KayOh, Young P - Nicht wie wir (prod Joshimixu)
04. Harry, KayOh, Young P - Ich bin ein Star (prod Joshimixu)
05. Harry, KayOh, Young P - Wer wir sind (prod Joshimixu)
06. KayOh - Süchtig nach dir (prod Joshimixu)
07. Harry, KayOh, Young P - In meinen Träumen (prod Joshimixu)
08. Harry feat. DLG - Mixtape Shit (prod Exzact)
09. KayOh feat. PA Sports - Inferno (prod Cristal)
10. Harry, Young P feat. Devize - Bei Nacht (prod Soldjer)
11. Harry, KayOh - Ein Track (prod Exzact)
12. Harry - Vergänglich (prod Exzact)
13. Harry, KayOh, Young P - Bis zum Schluss (prod BX Beats)
__________________________________________________________

Bonus Teil:
14. KayOh - Der Beste (prod Joshimixu)
15. Young P - Hurensohn (prod R.U.K.)
16. Harry - Vergiss was mal war (prod Soldjer)

www.deineerstewahl.de
02.
Ich bin ein Star
HipHop - Januar 2012
3:18 Min
Aufrufe 15213 mal aufgerufen
Hörzeit 366:50:58 Stunden angehört    Klicks 35035 mal angehört


Account melden