Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Harasai

Harasai
Harsai ist eine Band aus Essen, die mit anspruchsvollem Melodic-Death-Metal mit Thrash- und Metalcoreeinflüssen bereits viel Publikum beeindruckt hat.
Dabei stechen vor allem die eingängigen Melodien heraus, die einem nicht aus dem Kopf gehen wollen.
Die aktuelle Besetzung ist:

- Nicolas Becker
• 17 Jahre
• Schlagzeug
• Weiterhin tätig in den Bands Diaroe und Breeding Insanitiy
- Yannick Becker
• 14 Jahre
• Lead-Guitar
- Stefan Becker
• 16 Jahre
• Gesang
- David Joris
• 17 Jahre
• E-Bass
• Weiterhin tätig in der Band SunSet


Begonnen hat die Geschichte der Band April 2006, als Nicolas Becker, Yannick Becker und Martin Wittsieker (damaliger Sänger) die Band, Harsai (Harasai = Wortschöpfung aus dem engl. Heresy) gegründet haben.
Nachdem bereits einige Songs geschrieben wurden stieß Sebastian Amstein (Rhythmus-Gitarre) dazu und die ersten Proben fanden statt.
Auf Grund musikalischer Differenzen wurde der Gesangsposten jedoch durch den dritten Beckerbruder ersetzt.
Nach einem 3/4 Jahr intensiven Probens fehlte der Band immer noch ein Bassist, was sich zum Anfang des Jahres 2007 änderte, als David Joris der Band beitrat.
Da Martin Wittsieker immer noch gut mit der Band befreundet war erklärte er sich bereit für Harasai Konzerte zu organisieren und Harasai für Konzerte zu bewerben.

Das erste Konzert fand am 20.04.2007 in einem populären Jugendhaus vor begeistertem Publikum statt.
Daraufhin folgten viele weitere Konzerte, unter anderem mit großen Bands wie Butterfly Coma, In Blackes Velvet, Path of Golconda, The Very End, Laid in Ashes und By Brute Force.
Weiterhin machten Harasai beim Metalbattle den 2ten Platz.
Ende des Jahres trennten sich Harasai aufgrund persönlicher Differenezn von Sebastian.
Der nun freigewordene Gitarrenposten wird nun von Guitarhero X belegt.
Im ersten Jahr waren es 11 Konzerte an der Zahl und viele weitere Konzerte werden 2008 folgen.

Nachdem das letzte Konzert im Jahr gespielt wurde starteten Harasai die ersten richtigen Aufnahmen für die EP, welcher bei Arno Kröger (Hörnchen-Records; tätig bei SunSet) produziert wurde.


Album: Begotten


Begotten

EP:Begotten

Tracklist:
1. Holy World
2. No Infliction
3. Raging
4. New Eyes
5. Begotten
6. Don’t Follow

Fertig gestellt am 25ten Januar 2008 um 10:00 Uhr
01.
Don't Follow
Death Metal - Januar 2008
4:57 Min
02.
Raging
Death Metal - Februar 2008
4:18 Min
Aufrufe 10523 mal aufgerufen
Hörzeit 98:01:21 Stunden angehört    Klicks 9912 mal angehört


Account melden