Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Godcomplex

Godcomplex
Deutsch:
Mit GODCOMPLEX vereinen sechs Musiker aus dem Raum Düsseldorf ihre über 15-jährige Bühnenerfahrung (u.a. in Bands wie MIDWINTER, SOULCANCER und FROZEN INSIDE) zu einer mitreißenden Melange aus kompromisslosem Metal und tiefgründiger Atmosphäre. Verschiedene Elemente aus dem Death-, Thrash- & Black-Metal werden zu einem druckvollen und gewaltigen Sound verwoben. Mit dieser klanglichen Intensität und ihrer spielfreudigen Performance beweist die Band auch live, was in ihr steckt: schonungsloser Metal, der keine Gefangenen macht! Zudem zeigt ihre stetig wachsende Fanbase, dass GODCOMPLEX auf dem besten Wege sind, sich zu einer festen Größe in der Metal-Szene zu etablieren.

Für ihr erstes Full-Length-Album "Symptoms Of A Serious Defect", welches im November 2013 das Licht der Welt erblickte, haben die Jungs von GODCOMPLEX das musikalische Konzept ihrer im Jahre 2011 erschienenen Debut-EP "Ashen Empire" konsequent weiterentwickelt: hart, schnell, melodiös - ein intensives Hörerlebnis! Der eigenständige Stil, gekrönt von einer professionellen Produktion sowie dem stilvollen CD-Artwork, unterstreicht die 11 abwechslungsreichen Songs und sorgt dafür, dass die Matte kreist und die Ohren rauchen!


Album: ASHEN EMPIRE


ASHEN EMPIRE

Debut EP
Self-release April 2011

Track List:
1. Into the Void (1:48)
2. Wake of Devastation (5:45)
3. Ashen Empire (6:16)
4. Leaders of Misery (3:48)
5. Beyond Redemption (6:07)
6. Dissolution (3:55)

total playtime 27:47 min

ZU BEZIEHEN UNTER:
MERCH[at]GODCOMPLEX[dot]DE für 6,00 EUR inklusive Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands.

REZENSIONEN:
"(...) Insgesamt sind Godcomplex einer der Hoffnungsträger des deutschen Death Metals und haben eine gute Visitenkarte abgeliefert die sich sicherlich mit vielen Label- Veröffentlichungen messen kann!"
11 von 15 Punkten | MyRevelations | Thorsten Dietrich

"(...) Mit ihrer Debüt-EP legen Godcomplex einen sehr sauberen Start hin - man merkt, dass hier gestandene Musiker am Werk sind. (...) Genug auf Hochglanz polierten Death Metal in jüngster Zeit gehört? Gebt "Ashen Empire" eine Chance!"
Metal Hammer | Martin Wickler

"(...) Schöner Death-lastiger Thrash Metal, gemischt mit sphärischen Klängen, ein wenig Schwermut und fiesen Harmonien (...) So macht Death Metal Spaß! Kurz: Ehrlicher Metal ohne viel Schickschnack. Wer auf oben benannte Bands steht, kann bei "Ashen Empire" getrost zugreifen."
Legacy | MSE

"(...) Im Vergleich zu so mancher gehypter und promoteter Band brauchen sich die Metaller von Godcomplex vor nichts zu verstecken. Der Umstand, dass die Scheibe auch noch recht anständig klingt, erweist sich als weiterer Segen, der eindeutig für den Rundling spricht. Ansprechend dürfte das gute Stück vor allem für experimentierfreudige Death Metal Fans sein. Aber nicht nur Death Metaller, sondern jeder, der auf die härtere Tour steht, sollte einmal ein Ohr riskieren."
8 von 10 Punkten | The-pit | Thomas Seitz

"(...) Musikalisch bieten die sechs Düsseldorfer von Godcomplex ein gut anzuhörendes Feuerwerk, bei dem vor allem der Titeltrack oder „Dissolution“ durch die guten, abwechlungsreichen und eingängigen Songstrukturen zu überzeugen wissen."
Metal Inside | Alex Hoffmann

"Innovativer Death Metal wird immer seltener und ist vom Aussterben bedroht?Nicht wenn es nach den Düsseldorfern von Godcomplex geht. Saftiger Death Metal mit einigen Einschüben aus dem Black und Thrash Sektor sorgt für offene Kinnladen und feuchte Augen! (...) Insgesamt liefern die Düsseldorfer von Godcomplex ein extrem starkes Debüt ab und zeigen einen riesigen Haufen Potenzial. Jeder der auf tighten Death Metal mit eigener Note steht sollte hier definitv reinhören! "
9,5 von 10 Punkten | Undergrounded | Kai

"(...) Fazit: Death Metal Fans können hier locker zugreifen, denn die breite Palette aus Black und Thrash steht dem Death etwas hinten nach. (...) Gut sortiert und aufeinander abgestimmt mach diese EP unheimlich viel Spaß und das liegt an der klassischen Qualität und dem Einfallsreichtum der deutschen Herrschaften. "
Metal Underground Austria | Robert

"(...) Wer bereit ist, die nächsten sechs Euro nicht in den nächsten Kippenautomat zu werfen, sondern sich stattdessen auf der Bandhomepage die EP bestellt, wird dafür neben dem geringeren Lungenkrebsrisiko mit sechs feinen Death-Metal-Stücken (inklusive Intro) der Düsseldorfer belohnt. Rauchen tun nach dem Konsum von „Ashen Empire“ höchstens noch die Ohren"
9 von 15 Punkten | Metal Aschaffenburg | Michael Klein

"(...) Als Fazit muss man sagen, dass Godcomplex mit „Ashen Empire" nicht alles, aber ziemlich viel richtig gemacht haben. Die Songs können sich hören lassen (...) So wird man einen Kauf nicht bereuen."
8 von 10 Punkten | Neckbreaker | Simon

"(...) Es ist dieser Gedanke, etwas eigenes zu erschaffen, der mir schon bei Midwinter gefallen hat. So eine Hitdichte wie die hat diese Demo noch nicht, aber das kann ja noch werden. Ich verfolge das mit Spannung!"
7 von 10 Punkten | Metal Mirror | Dorian Gorr

"(...) Dennoch wird bereits auf dieser Debüt-EP offenbar, dass die Anlagen für druckvolle und mitreißende Songs vorhanden sind. "
6,5 von 10 Punkten | Powermetal .de | Rüdiger Stehle
01.
5:46 Min
02.
6:17 Min
03.
3:49 Min
04.
6:08 Min
05.
Dissolution
Death Metal - März 2011
3:56 Min
Aufrufe 14843 mal aufgerufen
Hörzeit 201:29:37 Stunden angehört    Klicks 19930 mal angehört


Account melden