Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

GLÜXKINDER

Sonja Kittel Markus Lamers
Deutschland Osnabrück
Wir sind: Band

Lass mal hören!

GLÜXKINDER
Frische, lebensbejahende Pop-Musik aus Osnabrück.

„Wir sind durch und durch positive Menschen, die mit unserer Musik die Energie an andere weitergeben wollen.“

Wenn so ein Gespräch beginnt, kann es sich nur um die beiden GLÜXKINDER Sonja und Markus aus Osnabrück handeln.

Sie leben ihre Vision von einem friedlichen, harmonischen Miteinander und drücken genau das in ihrer Musik aus. Warme, stimmungsvolle Songs, die berühren und mit einfühlsamen, ausdrucksstarken, positiven Texten die Zuhörer mitten ins Herz treffen. Dabei darf es allerdings auch mal kritisch sein, Anstöße geben, Ecken und Kanten haben. Sie bleiben sich stets selbst treu und lassen sich nicht durch äußere Einflüsse verbiegen. So gehen sie ihren Weg, den sie immer gegangen sind. Und der Erfolg gibt ihnen recht.

Genau das macht sie so außergewöhnlich, fast schon einzigartig auf dem deutschen Musikmarkt.

Sie treffen den Zeitgeist durch die offene, ehrliche Beobachtung der Welt und der Gesellschaft.

Titel entstehen bei ihnen nicht einfach nur so, damit man einen neuen Song hat, vielmehr werden Zusammenhänge gesucht und um jedes Wort und dessen Aussagekraft nachgedacht.

So machte man nach dem ersten 2016 erschienen Album „Alles auf Null“ (produziert von Michael Voss – u.a. Udo Lindenberg, Rosenstolz, Mickie Krause, Michael Schenker) eine musikalische Kreativpause, sammelte in der Zeit neue Eindrücke, die sie schließlich zusammen mit dem Produzenten Peter Jordan, der u.a. für Yvonne Catterfeld, Tim Bendzko, Namika, Ben Zucker und viele weitere tätig ist, in Hannover zu ihrem neuen Album verarbeiteten. Mit an Bord waren hierfür so hochkarätige erfolgreiche Songschreiber wie Basti Becks (Helene Fischer, Ella Endlich, Santiano, Laith Al Deen), Masha Ray (Mousse T.) und Markus Vieweg (Glasperlenspiel).

Zwischenzeitlich wurde ihr Musik-Video „Liebe liebt“ mit dem deutschen Kurzfilmpreis 2017 ausgezeichnet.

2018 veröffentlichte man für EMI /Sony ATV Production Music die Titel „Buntes Leben“ und „Schwerelos„ (die als Serien-Untermalung im ARD-Fernsehen liefen), bei denen sich schon die musikalische Neuausrichtung abzeichnete.

2020 erschien dann beim renommierten Berliner Label MOTOR Entertainment ihre neue EP „Wir sind so“ inkl. der Single „Ich bin so wie ich bin“, welche den GLÜXKINDER‘n einen Einstieg in die Top 100 der offiziellen deutschen Airplaycharts sowie den offiziellen Schweizer Verakaufscharts bescherte.

Ihre Songs wurden poppiger, moderner, mit neoelektronischen Einflüssen, stilistisch ausgeklügelt, mit internationaler Ausrichtung, das war und ist der Anspruch an ihre Musik.

Aktuell arbeiten sie an neuen Songs, die sie gemeinsam mit ihren bisherigen beiden Produzenten Michael Voss und Peter Jordan sowie mit dem mehrfach mit Gold und Platin – ausgezeichneten Nr. 1 Hits – Songschreiber & Produzenten Mark Smith (Johannes Oerding, Peter Maffay, Ina Müller, No Angels, Andrew Roachford, Alexander Klaws, Jeanette Biedermann u.v.m.) schreiben und umsetzen. Ein neues Album ist für 2022 geplant.

Im Dezember 2021 wurden sie zweifach mit dem „Deutschen Rock und Pop Preis“ der Deutschen Popstiftung ausgezeichnet, und zwar als „Beste Pop Band 2021“ und ihre Single „Ich bin so wie ich bin“ als „Bester Pop Song 2021“

Wurden die GLÜXKINDER gern in einem Atemzug mit Rosenstolz oder den bereits erwähnten Glasperlenspiel genannt, so haben es die Beiden geschafft, ihren eigenen Sound und ihre eigene Wortwahl zu etablieren.

GLÜXKINDER
… geradlinig, ehrllch, authentisch und… einfach gut!!!


Single: Ich bin so wie ich bin


Ich bin so wie ich bin

Written by Glüxkinder, Peter Jordan, Masha Ray
Produced by Peter Jordan

(c) 2020 Motor Entertainment GmbH
01.
3:26 Min

Weitere Songs


01.
3:21 Min
Aufrufe 5859 mal aufgerufen
Hörzeit 02:07:47 Stunden angehört    Klicks 1131 mal angehört


Account melden