Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Flabbergaster

ThorstenDanielChristophFlorian BergBautzBergGiese
Deutschland Saarland

Lass mal hören!

Flabbergaster
Die vier Quierschieder Jungs von Flabbergaster wollen, wie der Name schon sagt, vor allem eines: "verblüffen". Ob mit den hinreißenden Gitarrensoli des erst 14jährigen Gitarristen "FLO!!!" , den Grooves der beiden Brüder Christoph (18) und Thorsten (20) an Schlagzeug und Bass oder der einzigartigen Stimme des Sängers Daniel (20) - die Vier verbinden Elemente aus Rock, Punk, Funk und auch Alternative zu einer Einheit, wie man es (vielleicht) noch nicht gehört hat.

Schon im Grundschulalter machten Thorsten und Daniel zusammen Musik und gründeten mit 15 auch ihre erste Band Lack of Bossom. Als diese drei Jahre später auf Grund musikalischer Differenzen (weswegen sonst...) zu Brüche ging, holten die zwei Thorstens Bruder Christoph als Schlagzeuger mit ins Boot. Allerdings dauerte es zwei ganze Jahre und zahlreiche Nebenprojekte, wie etwa Fade Away (Thorsten) oder das Musical Hair (alle drei), bis Thorsten zufällig den zu der Zeit 14jährigen Flo kennen lernt, direkt sein Talent erkennt und ihn zu dem vierten Bandmitglied macht.

Bereits nach dem ersten Konzert mit den regional recht bekannten "My cat is emo too" (Gewinner goldener Scheinwerfer 2005) gab es von Seiten der Band Kommentare, wie "Ihr ward heute besser als wir" oder "Ich hätt nie gedacht, dass das euer erstes Konzert war". Dass die Band zu diesem Zeitpunkt erst 3 Monate zusammen spielt, weiß von ihnen niemand. FLABBERGASTED, Ziel erreicht!

Mit neuem Mut und neuer Unterstützung durch den erfahrenen Hobby- Tontechniker Olli sperren sich die Jungs wieder im Proberaum ein und arbeiten weiter an ihren Homerecordings, während sie gleichzeitig neue Lieder schreiben und "nebenbei" auf Konzerten die Zuschauer einheizen und Live- Erfahrung sammeln.


Album: Demo Tape


Demo Tape

Aufgenommen am heimischen PC.

Abgemischt von Oliver Riedmann.
01.
5:10 Min
02.
5:31 Min
Aufrufe 10434 mal aufgerufen
Hörzeit 37:42:26 Stunden angehört    Klicks 11987 mal angehört


Account melden