Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

first2die

first2die
Unter dem Namen ‚FIRST 2 DIE’ haben sich Anfang 2005 zwei Musiker aus sehr verschiedenen Stilrichtungen zusammengetan.

Hanne Freis (18) aus Lebach, die Stimme von ‚FIRST 2 DIE, war vorher Frontfrau und Sängerin der saarländischen Cover-Kombo ‚BLENDIMAN’, die ein breites Spektrum an Musikstilen zu bieten hat.
Der Schmelzer Ben Graf (22), der bei F2D für Gitarre, Drums und Samples zuständig ist, spielte zuvor Schlagzeug bei ‚CABMAN’, einer Crossover/New Metal Band und außerdem bei der ebenfalls aus dem Saarland stammenden Rock-Band ‚TALETELLERS’.

Bei ‚BLENDIMAN’ gab es schließlich zahlreiche Veränderungen und Hanne verließ die Band. ‚CABMAN’ löste sich Ende 2004 nach Vollendung ihres ersten Albums auf.
Ohne Musik können Hanne und Ben nicht leben. Um als Rocklegenden in Rente zu gehen, sind beide noch zu jung und außerdem zu Energie geladen. Also entstand schnell der Wunsch, gemeinsam ein neues Projekt zu starten. ‚FIRST 2 DIE’ wurde ins Leben gerufen. Erste Songversionen, viele gemeinsame Proben und noch mehr neue Ideen schrieen Anfang 2006 nach Verstärkung.
Diese suchte und fand das Duo wenig später in Vera Schäfer (21) aus Lebach. Sie spielt seither die zweite Gitarre, nicht aber die zweite Geige. Vera wurde schnell ein kreatives Mitglied von F2D.

Bisher sind emotionsgeladene Akustikstücke entstanden, die dank der Powerstimme von Power-Frontfrau Hanne eindrucksvoll für Gänsehaut sorgen. Diese Natur belassenen, Hand- bzw. Stimmband gemachten Passagen wechseln sich ab mit kraftvollen Riffs, die durch Punk und Rock geprägt sind. Sie stellen unter Beweis, dass ‚FIRST 2 DIE’ es auch richtig heftig krachen lassen können.


Nun aber genug Theorie. Denn „über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen“ (but alive). Also hört es euch an!


Diskografie


01.
4:38 Min
02.
Leave
Alternative Rock - April 2006
3:15 Min
Aufrufe 8532 mal aufgerufen
Hörzeit 23:50:14 Stunden angehört    Klicks 8032 mal angehört


Account melden