Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Femineus

Femineus
Femineus

Gegründet wurde diese Band im Juni 2011,
sie besteht aus der Rapperin May und der Sängerin AiYana bürgerliche Namen sind Mandy Mann und Daniela Ansorge)

Mandy wurde 1991 in Paderborn (Nordrhein-Westfalen) geboren, lebte ein Jahr dort und zog dann nach Demmin (Mecklenburg Vorpommern). 2004 ist sie dann mit ihrer Familie nach Harsefeld in Niedersachsen gezogen. 2007 ließen ihre Eltern sich scheiden und Mandy zog zu ihrem Vater, nach einem Jahr wieder zurück zu ihrer Mutter. Zuletzt besuchte sie die Berufsschule Buxtehude und begann 2009 eine Ausbildung zur Bäckerreifachverkäuferin, die Voraussichtlich 2012 abgeschlossen ist. Seit 2011 lebt Mandy in einer Wohngemeinschaft mit Daniela.

Daniela wurde 1984 in Hamburg geboren und lebte bis 1993 mit Mutter, Vater und ihren zwei Brüdern in Horn, nach der Scheidung ihrer Eltern lebte sie bis 1996 bei ihren Großeltern und zog dann zu ihrem Vater der sich in Harsefeld (Niedersachsen) niederließ. 1997 musste sie zurück nach Hamburg ziehen und wohnte dann bei ihrer Mutter in Bergedorf. Ihre Brüder zogen nach und nach zu ihrem Vater und 2000 ging sie zurück zu ihren Großeltern. Nachdem Daniela dann 2002 ihren Realschulabschluss an der Pachthofschule abgeschlossen hatte, zog sie wieder nach Harsefeld und begann 2003 eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin, die sie 2006 mit Erfolg abgeschlossen hat. Seit 2006 arbeitet sie nun in der häuslichen Pflege und wohnt in einer Wohngemeinschaft mit Mandy.
Der Anfang
Im Jahre 2007 begann dann Danielas Bruder zu rappen, sie war fasziniert davon eigene Lieder zu haben, selbst geschriebene Texte auf einen Beat zu bringen. 2008 fing sie dann selber an für einige Rapper aus dem "Untergrund" hin und wieder mal eine Hook zu schreiben und aufzunehmen. Sie schloss Freundschaften und begann immer mehr an sich zu glauben, sodass sie sich auch mal an einen kompletten Song ran getraut hat. Die damalige Freundin von Danielas Bruder war Mandy so haben die beiden Mädchen sich kennen gelernt. Sie haben sich immer mehr zusammengetan und einige Lieder aufgenommen. Aus den beiden sind sehr enge Freundinnen geworden nach der Trennung haben Mandy und Daniela sich sogar noch besser verstanden als je zuvor.
Die beiden Freundinnen begannen gemeinsame Projekte und erzielten somit auch die Aufmerksamkeit von einigen wenigen. Sie waren Mitglied einer Crew die gerade in der Aufbauphase war. Den beiden war es damals schon wichtig mit dem gerappten oder dem gesungenem Wort Menschen Herzen zu erreichen und was zu bewegen. Sie haben fast ausschließlich nur ruhige tiefgründige Texte verwendet.
2009 wurde Daniela krank und musste sich aus den Musikprojekten zurückziehen, Mandy versuchte es dann noch weiter, doch hat relativ schnell bemerkt das sie nicht die richtigen Leute um sich hatte. Obwohl eine musikalische Pause entstand haben die beiden nie aufgehört, sie wollten sich stetig weiterentwickeln und entwarfen ein neues Projekt.
2010 war klar Mandy und Daniela kommen als Femineus zurück, sie haben viel Zeit in die Planung investiert, sich mit weniger bekannten und schon sehr bekannten Musikern ausgetauscht. Ideen und Anregungen geholt, jetzt 2011 ist es soweit sie kehren, zurück neuer und frischer denn je.
Die Zusammenarbeit findet mit dem Produzenten von Soulperium statt, der die beiden mit Instrumentals und seinem Mixing zur Seite steht und außerdem ein enger Freund der beiden geworden ist.


Diskografie


Aufrufe 8357 mal aufgerufen
Hörzeit 52:47:01 Stunden angehört    Klicks 21087 mal angehört


Account melden