Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

! Fage MC ! Gallespuckender Giftkoch!

! Fage MC ! Gallespuckender Giftkoch!
Aktuelle News auf http://fagemc.de



Fage – Neue Wege mit Rap

Fernab der ausgetrampelten Pfade des Deutschraps und stumpfsinniger Gangsterverklärung malt ein hungriger junger Rapper mit seinen Worten sowohl düstere, provozierende als als auch farbenfrohe große Bilder in diese Welt.

„Jedes Pigment schreit laut vor Lebendigkeit!“

Fage schafft es mit seiner markanten Stimme und seinen von lyrischer Sprachgewalt, Tiefsinn und Emotion gezeichneten Texten, Hörer bis weit über die Genregrenzen hinaus zu erreichen. Getrieben von außergewöhnlichen Beats, die jegliche musikalischen Grenzen verschwinden lassen, kann man sich der Faszination seiner Lyrik kaum entziehen.

So befindet sich unter anderem ein Feature der Nu Metal-Band nulldB und Koreas bekanntester Pianistin Younee auf seinem von Frank Zumbroich produzierten Debut-Album „Verderb und Gedeih“. Dass seine Verse nicht nur unter Rap-Fans Anklang finden, zeigen auch seine Erfolge auf zahlreichen Poetry-Slams sowie die Anerkennung, die ihm eine Vielzahl von Dichtern und Schriftstellern aussprach, nachdem er 2010 auf dem Internationalen Poesie Festival in Granada/Nicaragua gelesen hatte.

Fage weiß, wovon er spricht, wenn er uns beispielsweise in seinem Song „Schwerelos“ die unvorstellbaren Lebensbedingungen von Kindern in der dritten Welt vor Augen führt. 2009-2010 lebte Fage in Nicaragua, dem ärmsten Land Mittelamerikas, wo er sich ehrenamtlich engagierte und mehrere Entwicklungsprojekte ins Leben rief. Unter anderem initiierte er mit dem österreichischen Violinisten Johannes Kranz, unterstützt von der deutschen Kulturstiftung Pan y Arte, ein großes Musikprojekt, die „Opera Reggaeton“, zur Förderung und Vernetzung junger Musiker aus modernen Musikrichtungen wie dem Rap und dem Reggaeton, sowie klassischer und ethnischer Musik.

Aufgewachsen am Bodensee, kehrte der 21-Jährige Fage Mitte 2010 in seine Geburtsstadt Tübingen im Herzen Baden-Württembergs zurück. Bewaffnet mit einem Stift, zurückgezogen im Herzen der Stadt, wuchs Text um Text, füllte sich Blatt für Blatt, bis es vollbracht war.

Entstanden ist nichts Geringeres als DAS außergewöhnlichste Rap-Album 2011.


Verderb und Gedeih (VÖ 1.Quartal 2012)

„Ich pflanz ´n kostbaren Samen, mit jedem meiner Verse
leg mein Innerstes hinein, steck ihn in fruchtbare Erde“
(Fage)


Diskografie


01.
3:35 Min
Aufrufe 19883 mal aufgerufen
Hörzeit 108:13:47 Stunden angehört    Klicks 6177 mal angehört


Account melden