Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Eternal Dawn

Eternal Dawn
<p>Wir, ein junges Trio aus Dessau - Roßlau (Sachsen - Anhalt), formierten uns im Herbst 2007 um die Welt des Metalcore zu ergründen. Die Band um den Sänger und Gitarristen Tino, dem Shouter und Bass - Gitarristen Fish und dem Schießbudentrommler Thomas entdeckte allerdings erst spät ihre Stilrichtung, denn bereits 2 Jahre zuvor, beginnend im September 2005,spielten wir als Mitglieder der Rockband "Tramp" zusammen. Aufgrund von persönlichen Entwicklungen kristallisierte sich die heutige Bandformation und unser Stil heraus. Der Sound wurde allmählig härter und der Rock aus dem Proberaum in einem beschaulichen Schuppen in der Dessauerstraße vertrieben. Der Weg war nun frei für neue Einflüsse und so entstand die einzigartige Mischung aus Metal, Hardcore und Screamo. Zwar hat jeder von uns seine eigenen Vorstellungen, doch begründet durch die jahrelange Banderfahrung wird immer ein zufriedenstellender Kompromiss gefunden, der den typischen Klang Eternal Dawns ausmacht. "Die Mischung machts!"<p>



Music:
<p>
EP (2009)
Dancing Shadows (2010)
A Black Romance (2011) <p>




<p>homepages:
myspace: www.myspace.com/justeternaldawn<p>
facebook: http://www.facebook.com/pages/Eternal-Dawn/149691425....8091127385
<p>

<p>Youtube:
<p>www.youtube.com/watch?v=YryRvLkhckY<p>
<p>
<p>www.youtube.com/watch?v=BJj_u4CA2WU&feature=related<p>
<p>
<p>www.youtube.com/watch?v=HAImLGZKxfA&feature=related<p>

<p>Contact:<p>
<p>Eternal_Dawn@gmx.de
<p>(Marcel Fischer)


Album: A Black Romance (2011)*NEW*


A Black Romance (2011)*NEW*

A Black Romance
1. A Black Romance (Intro)
2. Degeneration
3. Traumatized
4. Alley Cat
5. Act Of Depression
6. Hoist The Flag
7. This Is What I Live For
8. Cyber Prostitution
9. Pull The Plug
02.
4:08 Min
03.
3:49 Min

Album: Dancing Shadows (2010)


Dancing Shadows (2010)

DANCING SHADOWS
01. Blossom Of Violence
02. Like A Drop In A Fire
03. Burning Light
04. Grave Digger
05. Uncertainty
06. Dancing Shadows
07. Oktober Roads
08. Hunting Ground (old)
09. The Promise (old)
10. Dawn Of A New Age Of Hate (old)
01.
Burning Light
Hardcore Metal - September 2010
2:59 Min
02.
5:12 Min
03.
5:18 Min

Album: ETERNAL DAWN (2009)


ETERNAL DAWN (2009)

FIRST EP
01. Hunting Ground
02. The Promise
03. Dawn Of A New Age Of Hate
Aufrufe 24505 mal aufgerufen
Hörzeit 359:29:12 Stunden angehört    Klicks 43474 mal angehört


Account melden