Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
emhead

Blog

9 Einträge

emhead am 20.11.23 um 00:36

Neues emhead Album. "PRODUKT".

Hallo liebe MOMler.

Das neue Album ist da.
Es heißt PRODUKT.
Mit dabei sind:
Produktivität (mir gut), Ich bin frei, Love is overrated, Like you, Hungry usw.

Viel...

mehr
emhead am 18.07.23 um 23:05

Geräusche in der Küche. Ein Gespräch mit emhead.

Am 29. Juli 2023 erscheint "MUSIK", das dritte Album der One-Man-Band emhead.
Dahinter verbirgt sich der Kieler Wahl-Freiburger Micha Kopp, der neben seinen Eigenproduktionen auch mal als Remixer für befreundete Musiker, aber auch illegal für Bands, die davon nichts mitbekommen, unterwegs ist.
Exklusiv für "Musikzeitung" nahm sich emhead ein wenig Zeit und sprach über sein neues...

mehr
emhead am 20.01.10 um 15:52

emhead produziert und remixt "The City II" für !distain's Best Of...


Vor über einem Jahr begann ich eine sehr nette Zusammenarbeit mit einer der besten deutschen Synthpop-Bands: !distain...
"The City II" sollte ursprünglich ein emhead-Remix von "The City" werden. Da ich jedoch im Zuge des Remixes die Harmonien völlig über den Haufen warf, entschlossen sich !distain, einen neuen Song daraus zu machen - mit neuem Text und neuem Gesang. Die...

mehr
emhead am 07.04.09 um 13:35

emhead mixt !distain

Am 24. und 25. April findet das dritte "synthetic air-furt" Festival in Erfurt statt. Besucher, die ihre Tickets im Vorverkauf bei POPoNAUT bestellen, erhalten im Eingangsbereich des Festivals eine streng limitierte CD, auf der auch das von emhead gemixte/produzierte The City 2009 von !distain enthalten ist.

Für all jene, die ihre Tickets erst beim Festival erwerben, heißt es früh...

mehr
emhead am 26.03.09 um 02:16

SHAKE THE DISEASE


hab was gecovert...suchen müsst ihr. :)

gruß
micha
www.emhead.de

mehr
emhead am 08.01.09 um 11:21

SPEAK AND SPELL Contest

Januar 2009:
Der emhead Remix Contest ist vorbei. 30 verschiedene Versionen von SPEAK & SPELL sind zusammengekommen. Auf www.emhead.de/contest könnt ihr sie hören.
Vielen Dank an alle Remixer, fast alle sind MOMler!!!!! Ihr erhaltet in den nächsten Tagen die Doppel-Maxi-CD mit allen Versionen.
Wer sie sonst noch haben möchte, einfach melden oder da hingehen:
www.emhead.de/contact

mehr
emhead am 31.03.08 um 14:02

Zusammenarbeit mit !distain

Seit Monaten bastle ich mit !distain ( www.distain.de ) an verschiedenen Versionen eines neuen Songs.
Es werden wohl noch weitere Monate vergehen, bis das Ergebnis zu hören sein wird, aber das wird ein echter Knaller, finde ich. :)

mehr
emhead am 26.10.07 um 07:02

emhead remixt die Helden: Goldgewinner, ABER....

...kein Hauptgewinner. Nicht mal ne Bratwurst hab ich gewonnen *schnief*
Das heißt: Üben üben po-püben und nächstes Mal wieder mitmachen :)

Auf www.start-ab.com findet ihr den emhead Remix von
WIR SIND HELDEN _ HÄNDE HOCH!




mehr
emhead am 22.12.06 um 13:01

Meine Geschichte

Ende der 80er machte mich Heiko, ein damaliger Arbeitskollege von mir, darauf aufmerksam, dass mein für mich selbstverständlicher Umgang mit improvisierten Melodien und mein Komponierzwang nicht ganz normal seien. So fingen wir an, auf billigen Casio-Keyboards mit Rhythmusbegleitung wirre 20 Minuten-Songs zu spielen.
Um uns herum gesellten sich massenhaft Effektgeräte, z.B. analoge Delays,...

mehr

Account melden