Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Dypressive

Dypressive
Band Bio 2007:
------------------

DYPRESSIVE - ein Name der für Härte, Kompromisslosigkeit und Melancholie zugleich steht. So lässt sich wohl auch die Musik der in Duisburg beheimateten Band am besten beschreiben: Tougher Metalcore mit einem dosierten Einschlag einiger Death- und Hardcore-Elemente.

Gegründet im Herbst 2002 begann die Band sich langsam zu entwickeln und ihren eigenen Weg zu gehen. Nach einigen selbst produzierten Demo Aufnahmen wurde etwa eineinhalb Jahre später das Indie Label Audixx-Records auf die Band aufmerksam und bot eine Zusammenarbeit an. Kurz darauf konnten bereits die Aufnahmen zur Debüt EP MY LOVE IS DEAD beginnen. Als im folgenden Jahr allerdings die Veröffentlichung der CD anstand, stellte sich leider heraus, dass sich das Label aufgrund einiger finanzieller Schwierigkeiten kurzfristig auflösen musste. Die Band bekam das aufgenommene Material zur Verfügung gestellt und man entschloss sich dazu eine Veröffentlichung in Eigenregie durchzuführen. Bereits im noch verbleiben Jahr konnte mehr als die halbe Auflage von MY LOVE IS DEAD erfolgreich abgesetzt werden.

Im darauf folgenden Winter produzierte Gitarrist Patrick einen Underground Sampler mit insgesamt zehn Bands aus ganz Nordrhein-Westfalen unter dem Titel THE BUTTERFLY EFFECT: A HARD AND METALCORE COMPILATION. Auf dem Sampler fanden sich auch zwei Songs der DYPRESSIVE Debüt EP aus dem Vorjahr wieder. Zum Ende des Jahres konnte das Songwriting für das nächste Release PRISTINE erfolgreich abgeschlossen werden und ein Besuch im Thüringischen Rape of Harmonies Studio [Heaven Shall Burn, Maroon, Narziss] vereinbart werden. Mit der Hilfe von Ralf Müller und Patrick W. Engel entstand so im Februar 2007 die bis Dato stärkste und professionellste Produktion der Band.

Natürlich sind DYPRESSIVE aber auch eine sehr live aktive Band, was sich in zahlreichen Shows im In- und Ausland mehr als bestätigt hat. Man teilte sich unter anderem mit Bands wie End of Days, Deadsoil, Machinmade God, Jane oder Amen Ra die Bühnen und erhielt Allerorts sowohl vom Publikum als auch von den verantwortlichen Bookern bemerkenswert positive Resonanzen und Reaktionen.

Nun sind DYPRESSIVE auf der Suche nach einem geeigneten Label, um die neu aufgenommene EP veröffentlichen zu können. Ein entsprechender Release Termin ist von daher für das diesjährige Frühjahr vorgesehen..!


MORE INFORMATIONS:

www.myspace.com/dypressive


-----


Seit 2007 liegt die Band "auf Eis"!


-----


CHECK OUT PATRICK & ROBINS NEW BAND "BLEEDING HEAVEN"


BLEEDING HEAVEN @ MY OWN MUSIC : http://bleeding_heaven.myownmusic.de


BLEEDING HEAVEN @ MYSPACE.COM : http://www.myspace.com/bleedingheaven


BLEEDING HEAVEN @ FACEBOOK.COM : http://www.facebook.com/officialbleedingheaven


: Pristine [2007 / 2009]


Pristine [2007 / 2009]

01. The end of silence

02. My collapse

03. Dawn of the dead

04. To fight for

05. Your name
01.
1:18 Min
02.
3:32 Min
03.
2:59 Min
04.
2:25 Min
05.
3:36 Min

Single: My collapse - Promo [2007]


My collapse - Promo [2007]

01. My collapse
01.
My collapse
Hardcore Metal - Februar 2007
3:32 Min

Single: My love is dead [2005]


My love is dead [2005]

01. Make me happy

02. Bleib wie du bist

03. Life is lost

04. Why

05. Run away

06. Dawn of the dead
Aufrufe 15169 mal aufgerufen
Hörzeit 141:11:12 Stunden angehört    Klicks 24410 mal angehört


Account melden