Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

DM

DM
DM...manche halten ihn für eine ausgestorbene Währungseinheit, andere hingegen sind der Meinung, dass es sich bei diesem Wort um Death Metal handelt, oder um ein Fast Food Menü. Nun wird es Zeit dieses Rätsel zu lüften und die ganzen Spekulationen entgültig in den Schatten zu stellen! Der 17 jährige Rapper DM erblickte 1991 das Licht der Welt in der Stadt Halle, wo er sich trotz einiger Schwierigkeiten in das Leben geboxt hat. Sein bürgerlicher Name ist Steven und nach mehr oder weniger konsequenten Überlegungen, entschied er sich im Saalkreis aufzuwachsen, wo er auch heute noch sein Dasein fristet. Zum Rap kam DM im unerfahrenen Alter von 12 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt routierte ganz zufällig ein Rapmusikvideo im Fernsehen und er war sofort gefesselt von dieser Richtung, sodass es nicht lange dauerte bis diese Musik den Weg in sein Herz gefunden hatte. Rap kombinierte eine außergewöhnliche Mischung, die ihm regelrecht fanatisch ansog. Sie war direkt, provokativ, ziemlich ironisch und bewahrte sich dennoch eine gewisse tiefe und ehrliche Ader. So dauerte es nicht lange bis seinen grauen Gehirnzellen bewusst wurde, wie sehr diese Zusammenstellung zwischen rhytmischen Drums und schnellen Flows regelrecht durch sein Blut pumpte. Ihm wurde relativ schnell klar, dass Hip Hop ein wichtiger Teil seines Lebens einnehmen wird, und wie das Schicksal eben so spielt, fand DM ganz zufällig im Alter von 15 1/2 Jahren ein Rapforum im Internet. Dies war der Anfang einer neuen Raplegende. Trotz kläglicher Textversuche und sagenhaft jämmerliche Headsettracks, ließ er sich nicht entmutigen. Fleiß zahlt sich bekanntlich aus und nachdem er im Onlinekauf sein erstes Equipment erworben hatte, fing der grobe Talentbrocken doch an sich fein zu schleifen. Die Texte und Tracks wurden besser, Connetions wurden aufgebaut und der Hunger nach mehr wuchs. So kam es dann im Jahre 2008 zu DM..s ersten Mixtape "Auf Spendenbasis" was kostenlos, seit dem 15.09.08, auf dieser Seite zum Download bereit steht und seinen Weg in die deutschen Ohren findet. Der Grundstein ist gelegt, das Feuer in den Augen lodert unaufhaltsam und nun beginnt für DM die Phase richtig loszulegen! Trotz fehlendem Label kann man davon ausgehen, dass immer neuere und klanglich bessere Tracks entstehen, die langsam ihren Weg in Richtung Perfektion hinnehmen. Ob sich der Fleiß und die Arbeit bezahlt machen werden, kann und wird nur die Zukunft zeigen!


Diskografie


Aufrufe 7320 mal aufgerufen
Hörzeit 119:11:57 Stunden angehört    Klicks 9908 mal angehört


Account melden